Zum Inhalt springen

Loch im Tank, 318i M40 Bj.90


E30forever
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

 

bin neu hier im Forum und Besitzer eines E30 2trg. 318i M40 Bj. 1990. Leider hat mein Tank ein Loch, ich brauche also einen neuen bzw. einen gebrauchten von Ebay. Nun meine Frage: Welchen Tank brauche ich? Auf meiner Tankanzeige steht 55L, also nehme ich mal an einen 55L-Tank. Hier im Forum habe ich außerdem gelernt, dass es auch 60L und 63L Tanks gibt, und das ganze mit einem oder zwei Löchern. Also welcher Tank exakt ist in meinem E30 verbaut? Und welche 3er-Varianten haben denselben Tank drin wie ich? Alle Vierzyliner-Versionen?

 

Ich kann etwa 15L reintanken, ab dann verlier ich Sprit. Komm ich mit einem Loch im Tank durch den TÜV? Meine nur, weil der TÜV bald fällig ist.

 

Schon mal besten Dank für eure Hilfe!

 

E30forever

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn 55er drin, dann auch wieder 55er rein.

Alle 4 Zylinder-NFL-Modelle sollten serienmäßig den 55er Tank gehabt haben.

 

Mit Loch im Tank durch den TÜV...?? Nur wenns bei der TÜV-Prüfung nich raustropft und das Loch nicht zu sehen ist...

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau den Tank erstmal aus und guck wo das Loch ist. Nen gebrauchten Tank zu finden ist sowieso nicht so einfach, wer schlachtet den schon mit...

Das Loch kannst du dann hervorragend und dauerhaft mit Flüssigmetall abdichten, gibts im Baumarkt. Mit Schutzgas schweissen funzt eigentlich nicht, eher schon mit WIG. Von daher könntest du den Tank zu irgendeinem Metallverarbeitendem Betrieb bringen und es mal damit versuchen lassen. Den Tank einfach voll Wasser füllen, dann brauchst duch auch keine Angst vor nem Bums haben :-)

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kommst du denn her?!?

 

ich hab hier einen in der garage stehen; aber verschicken is wegen der größe ned ganz so einfach. ich komme aus der näche von frankfurt.

ist der 55l tank mit 2 öffnungen (einfach ma die sitzfläche von der rückbank hoch und drunter lunsen ;-) ... bekommst ab, wenn du mit schwung an beiden ecken nach oben ziehst)

 

gruß cabbiman, der bei seinem verschrotteten winterauto das gleiche problem hatte

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was brauchste denn?!? *G*

 

naja viel nedmehr... was auspuff und kat angeht hab ich im moment ne ansehnliche sammlung *G*

oder ne vfl anhängerkupplung von westfalia (abnehmbar)

nen paar reifen, die ich ned brauch liegen auch noch rum

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...