Zum Inhalt springen

Schei* ,,TuningChip"


BeeMWe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Mäddels?!

 

Ich bin nun überglücklicher Besitzer eines E308-)

 

Und nun zu meiner Frage, der Vorbesitzer hatte/hat einen 30€ Chip drinne, und der soll so schnell wie möglich wieder raus! Will nicht meinen Motor kaputt machen, da er erst 82tkm runter hat:angeber:

 

WO FINDE ICH DIESES SCHEI* TEIL? Hab gestern alles durchsucht, konnt es aber nicht finden?

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Überm Handschuhfach sitzt das Steuergerät. Batterie abklemmen, Steuergerät ausbaun und abschliessen, Steuergerät öffnen. Da sitzt dann ein Eprom in seiner Halterung. Musst schaun, was draufsteht.

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Was für nen E30 hast denn?

Denke mal du meinst so einen Tuningchip.Achja.Hast ja geschrieben.Sorry bin noch nicht ganz wach.

Das Ding ist im Steuergerät.Steuergerät ist wennst

Handschuhfach aufmachst oben drin.Jedenfalls bei den 6 zylindern.Bei den anderen weiß ich es jetzt gar nicht.

Wo genau im Steuergerät das teil ist kann ich dir so nicht sagen.

Weiß es auch nur wenn ich es sehe.Bild hab ich leider keins da.

Aber hab hier im forum schonmal ein Bild gesehen.Find es aber grad auch nicht.

Kannst aber den Chip nicht einfach rausmachen und gut ist,sondern

dann must den Originalen wieder reinmachen.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00163/f00163.htm

 

da isses am 1987er 325i beschrieben. Aber diverse Steuergeräte können anders aussehen als in der Beschreibung (mein z.B., is vom M40 :D)

Is eigntlich schnell getauscht, da der Eprom nur gesteckt ist.

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding erkennst du sofort denn die chips haben meist nen aufdrück..... und vorallem die billigen von ebay......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der chip der für das zuständig ist, haben meisst einen metallsplinnt über dem chip, so das der chip eigentlich grossteils verdeckt ist, und du den aufdruck nicht erkennen kannst.

es gibt nur einen chip mit so nem splinnt. kann man nix falsch machen.

sorgfälltig abhebeln von beiden seiten, und den anderen sauber wieder einbauen, darauf achten das alle kontakte drinn sind.

 

 

spreche von stg aus 4 und 6 zyl. NFL. die hat ich schon offen. muss aber auch nicht bei allen so sein mit dem splinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einbaulage beachten .... der passt auch 180° gedreht aber funzuniert dann nicht.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Chip oder Eprom hat aber auf einer Schmalseite eine kleine Einkerbung.

Daran lässt sich die Einbaulage bestimmen. Halt so rein, wie der alte Tuning-Chip drinnen war.

Ist übrigens der einzige Chip in der Größe, der nur gesteckt ist. Alle anderen sollten gelötet sein. Deshalb wird das Auffinden nicht so schwer sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wenn man kein Eprom-Klemme hat, kann man das auch vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher machen.

Erst auf der einen Seite leicht von unten anhebeln, dann von der anderen Seite, is doch kein Hexenwerk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig.... man muß nur schaun das alle füße beim rein drücken richtig sitzen, die sind sau schnell abgebrochen.....

 

runterhebeln immer gleichmäßig beide seiten....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...