Zum Inhalt springen

Ruckeln


LySerc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, also unruhigen Leerlauf hab ich schon seid dem ich mein kleinen habe ... aber seid dem mein kiphebel vom 1. auslassventiel gebrochen ist und ein neuen und das ventielspiel alle auf 0,3 einstellen lassen habe ruckelt er im stand dolle als wenn der kolben immer verklemmt anders kann ichs jetzt nicht beschreiben.. muss dazu sagen bin ca. 50 km noch mit 5 pöten gefahren (keine andere wahl gehabt)

[b]Suche:[/b]

BMW Delphin Metallic Grau:
- Kotflügel vorne Links
- Kofferaumklappe
e36 Cap Radio Antennenstab zum schrauben
3 Speichen Lenkrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Unterschiede bei warmen kalten Motor?

Abgelesene Leerlaufdrehzahl?

 

Ich hab leider keine Ahnung wie es sich verhält wenn Auslassventil nicht funktioniert, aber eigendlich sollter der Motor wenig schaden nehmen.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal ob warm oder kalt ... und leerlaufdrehzahl musst ich anner schraube zimlich hochstellen damit er einigermasen läuft ca. 1000

[b]Suche:[/b]

BMW Delphin Metallic Grau:
- Kotflügel vorne Links
- Kofferaumklappe
e36 Cap Radio Antennenstab zum schrauben
3 Speichen Lenkrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem 1 gefunden: Durch verstellen der Ruhestellung von der Drosselklappe wird der Schalter darunter nicht mehr richtig angesteuert... Folge den Leerlauf wird nicht mehr elektronisch geregelt(Leerlaufsteller ist dieses Zigarrenförmige teil an der Drosselklappe).

 

Dreh die Madenschraube wieder soweit zurück, bis du ein Klick geräusch hörst wenn du von der Ruhestellung der Dk herrausgehst.

 

 

näheres findest du auch hier:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00712/f00712.htm

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so stand der dinge... hab die ruhestellung der drosselklape verändert, beim verändern hats vom schwankenden zustand auf schlag zum runden lauf 600 rpm geführt also schalter geht und leerlaufregler auch (summt ganz leise) aber wenn ich ganz langsam gas gebe sackt er voll ab und kurzzeitig wenn ich vom gas gehe auch, das andere ruckel ist weg hab noch mal die betrofende zündkerze gesäubert ... wola g*

[b]Suche:[/b]

BMW Delphin Metallic Grau:
- Kotflügel vorne Links
- Kofferaumklappe
e36 Cap Radio Antennenstab zum schrauben
3 Speichen Lenkrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LMM gereinigt?

Leerlaufregelventil auch?

Wie sieht der Rest der Zündanlage aus? Kerzen, Kabel, Verteiler..?

 

Was heist "wenn ich langsam gas gebe"? Im Leerlauf? Oder beim Fahren?

 

 

Was lernen wir daraus??

Die Leerlaufdrehzahl ist nicht einstellbar, sondert wird durch die ECU geregelt. Merken!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LMM gereinigt leerlaufregelventil auch, zündkerzen rehbraun (bilderbuch :-)) ~1000km runter, verteilerkappe zündkabel perfekt, lüftfilter und benzinfilter kA wann das das letzte mal erneuert wurde der luftfilter schaut aber noch gut aus und benzinfilter ist nicht gerade billig um das mal zu testen ...

 

mit langsam gas geben meinte ich wenn mans gaspedal langsam drückt ca. der erste 1 cm nimmt ers gas halt nicht an sackt er ab im leerlauf, beim fahren hab ichs nicht getestet...

 

der motorkabelbaum dierekt am stecker wurde rumgefriemelt (glaube wegfahrsperre war mal dran) und nen braun/gelbes ist getrennt (denke mal nicht das das mit den uebergang vom gas was zu tun hat)

 

vieleicht den lmm einstellen? vieleicht ist dann die drehzahl im leerlauf auch höher? ist den 600 rpm normal beim m20?

[b]Suche:[/b]

BMW Delphin Metallic Grau:
- Kotflügel vorne Links
- Kofferaumklappe
e36 Cap Radio Antennenstab zum schrauben
3 Speichen Lenkrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes komm mal bitte von dem Gedanken weg alles einstellen zu wollen!

Is nich und Ende.

Der Motor läuft normalerweise allein und regelt sich auch selbst ein.

 

Klingt als wenn er zu wenig/keine oder Falschlft bekommt.

Aber fahr doch mal und beobachte.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ähnlich syptome. hab dann gestern kaum noch fahren können so schlimm wars.

 

nen ladung startpilot halb unter die ansaugbrücke gesprüht und der haufen dreht fröhlich hoch -----> falschluft

 

check das mal und berichte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...