Zum Inhalt springen

Keilriemen der Lima wechseln...Trick?


jörg318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte gerade auf die Schnelle mal den Keilriemen meiner Lima wechseln.

Hab nicht besondere Kopfschmerzen über die Vorgehensweise gemacht.

 

Nun muss ich aber feststellen, das ich scheinbar

a)den Kühler aushängen muss...nicht so das problem

b)die Servopumpe lösen und deren Riemen entfernen muss

 

 

Geht das auch irgendwie einfacher?

(Servopumpe ist bombenfest und ich hab nichtmal nen Wagenheber hier um von unten was zu machen)

 

 

Hab diese Geschicklichkeitsspiel nie gecheckt, bei denen man irgendwelche verbogenen Drähte auseinander fummeln musste.

 

 

Kann jemand von euch nem Dummi wie mir nen simpleren Weg aufzeigen,oder muss ich wirklich die Servopumpe sprengen?

 

 

...Motor ist ein 89er M20b25...

 

mfg jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Interessante Frage. Wie sieht's denn mit der Lima aus? Ich muss die immer abschrauben, weil ich sie nicht nah genug ran kriege um den Riemen abzunehmen.

 

Riemen muss man ja nicht oft wechseln, aber irgendwann steh ich wahrscheinlich irgendwo in der Pampa und mach das lieber ohne Lima abbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal kannste den wechseln, ohne die lima abzuschrauben... entspannen sollte langen. ich glaub du musst den riemen an der riemenscheibe und nicht an der lima drüberwürgen. aber die servo musste lose bekommen, um den riemen auch zu tauschen, alles andere wäre extremer pfusch (klar kannste der riemen mit viel gewalt irgendwie drauf bekommen, aber sonderlich gut für die lager und die riemenscheibe ist das sicherlich ned

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen!

ja, sowas fällt mir immer kurz vorm treffen ein..

 

nach einigem fluchen und diversen schrammen hat dann auch alles geklappt.

musste übrigens die lima auch ausbauen, um den riemen wieder drauf zu bekommen..hat mich auch gewundert.

der riemen hat die grösse 10x969(oder irgendwas in der art)

das der riemen so knapp zwischen kühler und lüfterrad durch muss, kann doch auch nicht normal sein...das geht doch bestimmt eleganter,oder?

 

jetzt muss ich aber dringend auf die piste..l

 

mfg jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... die nächste zeit haste ja jetzt ruhe ;)

 

ich weiss allerdings nedmehr genau, weis beim bmw war --> hatte in letzter zeit keilriemen von anderen fabrikaten in der hand (bzw hab se getauscht)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...