jörg318iC Geschrieben: 5. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2006 Hallo zusammen,wollte gerade auf die Schnelle mal den Keilriemen meiner Lima wechseln.Hab nicht besondere Kopfschmerzen über die Vorgehensweise gemacht. Nun muss ich aber feststellen, das ich scheinbar a)den Kühler aushängen muss...nicht so das problemb)die Servopumpe lösen und deren Riemen entfernen muss Geht das auch irgendwie einfacher?(Servopumpe ist bombenfest und ich hab nichtmal nen Wagenheber hier um von unten was zu machen) Hab diese Geschicklichkeitsspiel nie gecheckt, bei denen man irgendwelche verbogenen Drähte auseinander fummeln musste. Kann jemand von euch nem Dummi wie mir nen simpleren Weg aufzeigen,oder muss ich wirklich die Servopumpe sprengen? ...Motor ist ein 89er M20b25... mfg jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 5. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2006 um (b) wirst wohl nicht herumkommen, das geht schon mit ein wenig guten Willen und vieel Caramba Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saugkraft Geschrieben: 5. August 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2006 Interessante Frage. Wie sieht's denn mit der Lima aus? Ich muss die immer abschrauben, weil ich sie nicht nah genug ran kriege um den Riemen abzunehmen. Riemen muss man ja nicht oft wechseln, aber irgendwann steh ich wahrscheinlich irgendwo in der Pampa und mach das lieber ohne Lima abbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 5. August 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2006 normal kannste den wechseln, ohne die lima abzuschrauben... entspannen sollte langen. ich glaub du musst den riemen an der riemenscheibe und nicht an der lima drüberwürgen. aber die servo musste lose bekommen, um den riemen auch zu tauschen, alles andere wäre extremer pfusch (klar kannste der riemen mit viel gewalt irgendwie drauf bekommen, aber sonderlich gut für die lager und die riemenscheibe ist das sicherlich ned gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jörg318iC Geschrieben: 5. August 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2006 hi zusammen!ja, sowas fällt mir immer kurz vorm treffen ein.. nach einigem fluchen und diversen schrammen hat dann auch alles geklappt.musste übrigens die lima auch ausbauen, um den riemen wieder drauf zu bekommen..hat mich auch gewundert.der riemen hat die grösse 10x969(oder irgendwas in der art)das der riemen so knapp zwischen kühler und lüfterrad durch muss, kann doch auch nicht normal sein...das geht doch bestimmt eleganter,oder? jetzt muss ich aber dringend auf die piste..l mfg jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 5. August 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2006 naja... die nächste zeit haste ja jetzt ruhe ;) ich weiss allerdings nedmehr genau, weis beim bmw war --> hatte in letzter zeit keilriemen von anderen fabrikaten in der hand (bzw hab se getauscht) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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