LatteBMW Geschrieben: 10. August 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 Hi, habe im Kofferraum über dem rechten Radkasten Rost. So groß wie ein 5 Mark Stück und es ist schon durch. Hat jemand einen Tipp für mich wie, und mit welchen Mitteln (auch Hersteller) ich vorgehen soll? Die Stelle ist schwer zu erreichen. Möchte nur das es dort nicht mehr weiter rostet. Gruß Rost am BMW 5 Mark Aslo wenn Rost erstmal da ist, wirst ihn schwer los. Am besten komplett entfernen. Rausflexen oder rausschmirgeln (schreibt man das so??) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 10. August 2006 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 ...im kofferraum hinter der abdeckung ...für mich is das scheisen da unmöglich. Sorry, aber auf DEN fehlenden Buchstaben - welchen auch immer - NICHT hinzuweisen KANN ich mir einfach nicht verkneifen veixt sich einender Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 10. August 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 ..da fehlen aber zwei! Edit: OK, jetzt erst gerafft, wie Du das mit "welchen auch immer" meintest! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 10. August 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 nimm fertan oder hammerit damit habe ich die besten erfahrungen gemacht.Aber am besten ist das Stück raustrennen und ein neues Blech rein. Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast mcoupe321 Geschrieben: 10. August 2006 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 dort zu schweisen sehe ich als extrem aufwendig da man da so schlecht drann kommt. ich werde mal das alles wegschmirgeln und fertan draufhauen, anschließend irgdnwie lackieren. Allerdings belibt dann da das loch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 10. August 2006 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 wenn du nicht schweissen willst dann schneide die stelle raus behandle die schnittstellen mit rostschutz und klebe das loch mit matte aus. Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast mcoupe321 Geschrieben: 10. August 2006 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 das wird wohl die lösung sein. danke für den tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast mcoupe321 Geschrieben: 19. August 2006 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2006 So, gestern habe ich angefangen bestmöglich den Rost vorrab erstmal zu stoppen bis ich den Wagen neu lackieren lasse. Anbei mal ein Bild von der Stelle. Ich habe die Stelle so gut wie möglich mit einer Drahtbürste + Schmirgelpapier vom Rost entfernt. Anschließend Rostumwandler (kompl. konnte ich den Rost nicht entfernen, deshalb Rostumwandler) Ich lasse den jetzt mal 1-2 Tage einwirken. Anschließend bappe ich das Loch mit Fiberglas zu und spachtel. ich denke das müsste dann zumindest noch für dieses Jahr halten. Mache ich das richtig??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 22. August 2006 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2006 naja richtig ist das nicht pfusch ist und bleibt halt pfusch mach das ganze ordentlich bzw lass es machen dann hast du auch ruhe!!!! Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 23. August 2006 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2006 sieht mir nach Batteriekasten aus...bin ich froh daß da bei mir nur n Pfund Eisen drin liegt - Batterie ist vorn..Aber mal ehrlich: Willst du das Auto noch länger als 2 Jahre fahren und ist der Rest ok? Weil länger hält Rostumwandler sowieso nich. Dann fällt dir die MAtte wieder weg. TÜV darf das auch nich unbedingt sehen. Die meckern dann gern, wenn auch ohne Grund.Bei Bild 4 kommst doch gut ran, Drahtbürste auf die Flex und wegschrubben. Kleines Blech draufbraten, abdichten, Rostschutz.Ich nehm dann immer Zinkfarbe, klasse zeugs, das opfert sich für das Blech...Schlecht ist das auf Bild 2. Aber mit der Bürste muß der Rost weg, sonst nützt auch das Fertan nix. Und dann frißt sich die braune Pest immer weiter... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 23. August 2006 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2006 Also ich halts auch für Fusch. Erstens kriegst du die ganzen Rückstände von den Matten und vom Spachtel nie wieder ordentlich aus den Ecken raus, wenn du es mal ordentlich machen willst und 2tens gammelt es unter selbigen wahrscheinlich schlimmer weiter als jetzt schon. Und wenn du das Auto auch verkaufen möchtest, würde ich als potentieller Käufer schreiend weglaufen wenn ich sowas sähe. Und an einen Interessenten zu kommen, der sowas sieht, ist nicht unwahrscheinlich bei sonem hübschen M-tech2 Hol ran dat Schweissjerät, ist nebenbei auch viel stylischer Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 24. August 2006 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2006 Achso, sind die Bilder von nach dem Entrosten mit Schmirgel?Dann machste es leider nich richtig. Da darf kein braunes Zeug (sog. Rost) mehr da sein! Etwas mehr Mühe, Christopher! Nee im Ernst, haste da nich ne Drahtbürste für Flex oder notfalls eine für die Bohrmaschine? An den ganz schlechten Stellen geht man dann als Profi mim Dremel dran... Je weniger Rost übrigbleibt umso besser. Auch wenn du dabei tief ins Fleisch schneidest... also auch die vermeintlich noch lackierte und rostfreie Umgebung, da ists auch schon druntergekrochen Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 25. August 2006 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2006 Ich als Schwarzdenker kann nur immer wieder sagen , wenn dein kofferraum so aussieht , möchte ich nicht unter dein M-tech paket schauen.... Meinen vorrednern kann ich nur zustimmen , wenn das rost entfernen ist , hast du keine freude dran , kannst auch gleich panzertape drüberkleben. Und wenn du das ganze auto lackieren willst ( und auch bezahlen kannst ) wird so ein klein wenig rost , der aber wie gesagt nach entfernen des m-tech paketes mehr wird nicht das hinderniss sein! nur mut , machs vernünftig und dann hast auch viel freude damit . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 28. August 2006 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2006 Hmm du kannst die stelle eigentlich nur ordentlich blank machen und dann mit rostschutz farbe versigel aber am besten natürlich rost raustrennen und dann neues blech rein wiedr rostschutz lack und dann mit karrosserie dichtmasse abdichten besser is btw, das Ersatzteil kostet nur 50 euro. Einschweissen muss man das neue nicht unbedingt, gut versiegeln mit Unterbodenschutz und reinschrauben reicht. Machs gleich neu, dann haste ruhe. Lustigerweise ists immer nur das rechte, mein linkes war auch noch frisch, während das rechte schon 100% Blätterteig war musste man bis auf ein paar Stücke nur rausschnipsen Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti320i Geschrieben: 7. Mai 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2008 Hallo Jungs!!! Also ich hab das selbe Problem bei mir ist das blech bis zum Tankstutzen durch!!! der aüssere Kotflügel hat aber nichts... Was ist das denn für eine Ersatzteil? Mit Ring für den Tankstutzen?Und wo bekomme Ich das? Wenns das bei BMW gibt wäre eine Teilenummer super!Würde mich über schnelle hilfe freuen!!!Will noch länger was von dem Auto haben und muss ihn übern TÜV bringen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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