Zum Inhalt springen

Achsschenkellager wechseln, wie? bitte helft!!


ROMAN 325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe mir die gummilager für die hinteren achsschenkel beim freundlichen geholt und möchte diese jetzt auch verbauen.:schrauben:

kann ich das selber machen oder muß man zwingend eine presse haben?:idee:

 

bin für tips offen.

 

danke:daumen:

 

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich habe meine mit der presse rausbekommen. allerdings habe ich bei meinen mit ein wenig feuer nachgeholfen. da ich aber die komplette hinterachse überhole konnte ich auf eine recht gut gebrauchte achse zurückgreifen und die in ruhe bearbeiten. bmw hat zum aus und einbau ein werkzeug damit die prozedur auch ohne presse geht. gibts sicher auch zu kaufen aber sicher sehr teuer und wie oft bracuht man die schon. aber vielleicht hat einer noch ne gute idee.

 

kleiner tip: im 7er forum habe ich mal einen guten tip gelesen. bei den tonnenlagern oder allgemein bei gummilagern hilft es wenn man sie vor dem einbau eine längere zeit ins gefrierfach legt. dadurch ziehen sie sich ein wenig zusammen und können leichter eingepresst werden.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die abzieher für die tonnenlager sind ab und zu recht günstig zu haben. wer ein schweißgerät hat und ein bisschen geschickt ist kann sich so ein abzieher selber bauen. müßte ja noch eine anleitung dazu im do it yourself bereich sein. allerdings die abzieher für die silentlager hab ich bis jetzt noch nicht bei ebay gesehen auch sonst sind die nicht allzu oft in werkzeugkatalogen anzutreffen.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab mir den Tonnenlager auszieher selbst gebaut ohne Probs.... hab da mal eine frage zu den Tonnenlagern... muss man die ganz rein machen?? meine stehen nämlich ca. 1,5cm unten raus und dann kommt erst der rand vom lager... aber ich finde das der sturz jetz besser ist..

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lager drückst du meiner meinung nach bis zum anschlag rein. Wenn du das nicht gemacht hast, ist dein auto höher gelegt und deshalb der bessere Sturz.

 

Aber seit wann sind Tonnenlager gleich Achsschenkellager? Denk mal es geht um die kleinen Buchsen womit der Schräglenker am Achsträger festgeschraubt ist.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissel Wasser mit nem Tropfen Spülmittel.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...