ROMAN 325i Geschrieben: 3. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2006 habe mir die gummilager für die hinteren achsschenkel beim freundlichen geholt und möchte diese jetzt auch verbauen. kann ich das selber machen oder muß man zwingend eine presse haben? bin für tips offen. danke:daumen: roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 3. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2006 also ich habe meine mit der presse rausbekommen. allerdings habe ich bei meinen mit ein wenig feuer nachgeholfen. da ich aber die komplette hinterachse überhole konnte ich auf eine recht gut gebrauchte achse zurückgreifen und die in ruhe bearbeiten. bmw hat zum aus und einbau ein werkzeug damit die prozedur auch ohne presse geht. gibts sicher auch zu kaufen aber sicher sehr teuer und wie oft bracuht man die schon. aber vielleicht hat einer noch ne gute idee. kleiner tip: im 7er forum habe ich mal einen guten tip gelesen. bei den tonnenlagern oder allgemein bei gummilagern hilft es wenn man sie vor dem einbau eine längere zeit ins gefrierfach legt. dadurch ziehen sie sich ein wenig zusammen und können leichter eingepresst werden. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 3. August 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2006 diesen "abzieher" fürs tonnenlager hab ich beim grossen versteigerer für 49 tacken gesehen gruß hannes Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 4. August 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2006 ja die abzieher für die tonnenlager sind ab und zu recht günstig zu haben. wer ein schweißgerät hat und ein bisschen geschickt ist kann sich so ein abzieher selber bauen. müßte ja noch eine anleitung dazu im do it yourself bereich sein. allerdings die abzieher für die silentlager hab ich bis jetzt noch nicht bei ebay gesehen auch sonst sind die nicht allzu oft in werkzeugkatalogen anzutreffen. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 13. August 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2006 ich hab mir den Tonnenlager auszieher selbst gebaut ohne Probs.... hab da mal eine frage zu den Tonnenlagern... muss man die ganz rein machen?? meine stehen nämlich ca. 1,5cm unten raus und dann kommt erst der rand vom lager... aber ich finde das der sturz jetz besser ist.. Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 13. August 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2006 lager drückst du meiner meinung nach bis zum anschlag rein. Wenn du das nicht gemacht hast, ist dein auto höher gelegt und deshalb der bessere Sturz. Aber seit wann sind Tonnenlager gleich Achsschenkellager? Denk mal es geht um die kleinen Buchsen womit der Schräglenker am Achsträger festgeschraubt ist. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ROMAN 325i Geschrieben: 13. August 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2006 genau um die gehts, hat sich aber erledigt, hab die dinger einfach ausgebrannt und die neuen mit fett und schraubstock reingedrückt. gruß roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 13. August 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2006 fett war net so gut. solltest was nehmen, was sich später verdünnisiert .. auf wasserbasis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 13. August 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2006 Bissel Wasser mit nem Tropfen Spülmittel. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 13. August 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2006 naja das höhergelegt macht mir nicht viel aus Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.