Zum Inhalt springen

320i vs 316i


snow2k86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30-freunde.

Ich bin neu hier, stell mich grad mal vor...

Komm aus der nähe Freiburg, und bin seit klein auf :smbmw: e30 fan.

 

jetzt wollt ich wissen ob ihr mir vieleicht nen tip geben könnt.

 

 

Ich hab nen 316i 1,8l mit 102PS Bj.9/87

Pro: 1A Karosse, gepflegter Innenraum, Motor läuft super, 152Tkm

Contra: Steuer: ca. 250 Teuros

 

 

Ich könnte für 200€ von nem alten herrn nen 320i mit 129PS Bj.90?! bekommen

 

Pro: 1A Karosse, gepflegter Innenraum, Motor läuft super 140Tkm, Neuer Tüv, neue Reifen, neue Bremsen, SSD, eFh... Automatik (bin langstreckenfahrer) ca. 140€ steuer

Contra:?!

 

Jetzt wollt ich eure meinung wissen... Bitte helft mir

 

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh du behälst deinen 316i machst Twintec rein und vermittelst mir den 320i *gggggggggg*

Ok ok was nen Traum von mir ich weiss, also ich würde den 320i nehmen und den 316i abstossen wenn man mich fragt!

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich´glaub auch deiner hat G-Kat ab Werk, also kannst du mit dem HJS umrüsten, gibts bei g_at_kat.

320iA wird deutlich mehr verbrauch haben und ähnlich lahm sein wie der 316i. Dafür klingt der 320i wunderschön und Automatik find ich auch KLasse.

 

Ist deiner NFL ?

 

Nimm beide (Sommer-Winter..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein 316i schluckte auch meistens 10 liter *ggg* ok lag evtl. am Luftfilter und leeren Topf wer weiss das schon aber wenn mir einer so einen 320i anbieten würde würd ich heute noch los fahren und ihn holen gerade weil ich einen suche :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 200 euros ????

is der rentner schon nen bissl sehr alt???

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den M10 schau mal bei TwinTec oder was die anderen meinen. Ich glaube schon gelesen zuhaben das jemand sowas hat. Solltest du den 320i nicht wollen sag mir welches Freiburg und wann ich ihn holen kann *smile*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Du hast 2 Möglichkeiten

Deine zu behalten und auf Euro 2 umrüsten und den 320 mit gewinn Verkaufen.

Oder was ich tun würde den 320 nehmen und deinen Verkaufen kannst mir ja ein angebot machen.

Ein sixpack wird dir ein völlig anderes Fahrfeeling vermitteln also nimm ihn

Und dann wünsche ich noch einen schönen Tag

Gruss

Hermann

 

PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive:

______________________________________________

Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, also am Montag wird entschieden ^^

Ich merk schon da sind ja schon paar leutchen interessiert, am 316i und am 320i. aber ich denk mal das ich ihn kauf.

ob ich den anderen dann verkaufe, das steht noch in den sternen...

ihr wisst ja wie schwer so ne trennung von nem geliebten e30 ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Meinung ist folgendes,

 

ein BMW muss mindestens ein Sechszylindermotor haben :meinung:

 

Alleine die Laufkultur, der Klang ist doch was ganz anderes.

 

Es gibt bei BMW meiner Meinung nach nur einen wirklich guten 4 Zylindermotor, das ist der S14 mit 2,5 Liter und 175 KW / 238 PS. Alle anderen M3 S14 Motoren kann man von der Leistungsentfaltung nicht gebrauchen, habe dies Jahrelang wirklich selbst in der Praxis ausprobiert.

 

Der Motor vom 318 IS E30 ist zwar in der Beschleunigung schneller als der M20B20 ( 2 Liter ), aber als 4 Zylinder halt ohne guten Klang.

 

Besser wäre auf jeden Fall der 2,5 Liter Motor, damit beginnt bei BMW im E30 auf jeden Fall der Fahrspass :daumen:

 

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep - Sixpack rulez ;-)

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...