AndyAC Geschrieben: 5. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2003 hat schonmal jemand was vom Hofmeisterknick beim E30 gehört? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AC Nico Geschrieben: 5. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2003 ja das sind die teile an den hinteren seitenfenstern Zitieren http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndyAC Geschrieben: 5. November 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2003 genau:D wie heißen die denn im etk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. November 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2003 Wilhelm Hofmeister war der BMW-Design-Chef Ende 50er und 60er Jahre, quasi der damalige Chris Bangle (nur wesentlich begabter als Dieser!). Er hat maßgeblich am Design der Neuen Klasse und 02's mitgewirkt. Dabei entstand auch der bis heute BMW-typische Knick in der C-Säule (das erste Mal beim 3200CS), der dann auch schon mal nach ihm benannt wird. gemeint ist aber eigentlich das Design-Element, nicht das Ersatzteil, auch wenn in egay einige das meinen Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 6. November 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2003 nullzwo: wer hatn den E30 gemacht??? paul bracq? oder schon n anderer? wie lang is man immer inner regel scheffdesigner? wann könnten wir bangle wieder los sein !? was meint der experte? Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HolgerK Geschrieben: 8. November 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2003 Original geschrieben von NULLZWOTII Wilhelm Hofmeister war der BMW-Design-Chef Ende 50er und 60er Jahre, quasi der damalige Chris Bangle (nur wesentlich begabter als Dieser!). Er hat maßgeblich am Design der Neuen Klasse und 02's mitgewirkt. Dabei entstand auch der bis heute BMW-typische Knick in der C-Säule (das erste Mal beim 3200CS), der dann auch schon mal nach ihm benannt wird. gemeint ist aber eigentlich das Design-Element, nicht das Ersatzteil, auch wenn in egay einige das meinen Das Design des 3200CS ist nicht von BMW selbst, sondern entstand als Auftragsarbeit bei Bertone. Der Gegenschwung in der C-Säule ist ein typisches Design-Element vieler Bertone (namentlich Giugaro) Kreationen (Alfa Giulia, Fiat X1/9, Golf I...).Auch Bertones Prototyp "BMW 2200 TI Garmisch" nimmt wichtige Design-Elemente des ersten 5er und 3er vorweg. Vom Stil her würde ich den E30 Claus Luthe zuordnen (Ro80, E31, E32, E34), während der E21 noch deutlich die Handschrift von Paul Bracq zeigte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 8. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2003 Ähhm sorry, aber kann ma einer ein Bild posten?? Ich versteh's zwar ungefähr aber ich will's gaaanz genau wissen Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 IAT Geschrieben: 8. November 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2003 Im unteren bereich der Dreiecksfenster hinten ist doch ein knick bei allen BMW's der ist damit gemeint. Aber hat einer von euch schon mal was vom SchneiderKnick am e30 gehört ? Bin ja mal gespannt ,die auflösung gibt's dann auch mit nem Pic . gruß micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 8. November 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2003 ich kenn' den Schneiderknick EDIT:Original geschrieben von 325 IAT schon mal was vom ScheiderKnick nachträglich korrigieren is' nicht! :D Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 IAT Geschrieben: 8. November 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2003 Hihi EDDA , Ich hab meine abreibung von Jutta auch schon bekommen a ) für den schreibfehler und b) für das gesamte posting .Habe aber alles auf euch geschoben :P :P gruß micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 8. November 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2003 erst so schräge Ideen haben und dann auf mich und den armen Happi schieben.Gruß an Jutta Bangle! Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.