Zum Inhalt springen

BMW stellt falsche Prognose, Reperatur reklamieren??


LatteBMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War vorletzte Woche beim Freundlichen, meinen Motor checken lassen.

Hab ja immernoch Probleme mit dem LMM.

Um die Fehlersuche zu minimieren, haben wir erstmal den LMM getauscht. Da aber der Fehler noch weiterhin vorhanden war, haben wir weitere Test durchgeführt. Nach 3 Stunden haben wir aufgeben, habe meine Euronen auf Tisch gehauen und hab mich vom Acker gemacht.

Jetzt Wochenende war ich beim Vorbesitzer, der wohl von elektronik künne hat. Der hat dann mal den LMM durchgemessen und festgestellt, das der wohl doch kaputt ist.

Der hat daruf wohl einen BMW Techniker angerufen, der uns dann sagte, das wenn man den LMM tauscht, auch dieses der DME auch sagen muß.

Das wurde aber halt vorletzte Woche nicht gemacht. Das heißt soviel, das der LMM doch kaputt ist (war danach übrigens nochmal in einer freien Werkstatt und hab da jede Menge Euronen gelassen :klatsch: )

 

Wie sieht das denn jetzt aus? Die BMW Werkstatt hat ja nun kräftig Mistbock gebaut. Kann ich da wieder hingehen meine Rechnung reklamieren??

 

Hat einer damit selber schon seine Erfahrungen machen müssen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


versuchen kannst du es. aber grosse hoffnung würd ich mir nich machen.

 

die werkstatt wird sagen das der LMM noch ganz war als der wagen bei denen war. un das das prob nicht der LMM war. und das du jetzt nen kaputten eingebaut hast um die kohle wiederzubekommen.

 

nun versuch denen mal klarzumachen das deine version stimmt und deren gelogen is.

 

versuchs und halt uns auf dem laufenden bitte

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss klappen. wenn du inner rechtsschutz bist, klappts auch, zu 90%, würde ich sagen.

aber sage es einfach, wie es ist. wenn sie dir dumm kommen, sagst du: wenn ichs sowiso nochmal bezahlen soll, oder so, gehe ich gleich zu einer anderen (fähigeren9 werkstatt.

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: mein papa bekommt auch bei 4 jahre alten rostigen Radbolzen 50% rabatt, oder bei auspuffschellen... musst nur wissen wie.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das prinzip lmm in kombination mit dme ist mir aus der luftgekühltenfraktion bekannt. dort ist das dma-RELAIS ein bekannter klassiker für fehlerquellen. wenns ausgetauscht ist (steckt im steuergerät unterm fahrersitz) ist lang lang wieder ruhe.

 

ABER: dass das dme wissen muss, wenn ein neuer lmm verbaut wird, ist mir neu.

 

okay, das bringt dich jetzt auch nicht weiter.

ich tät sagen: reklamiere und beeindrucke dabei gleich mit etwas fachwissen. das kommt immer gut *g*.

http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...