Zum Inhalt springen

Lohnt das noch ???


stefan-freiburg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz..

 

 

Ich hab folgenden 88er E30 320 uns stehe vor der Frage ob ich ihn aufbauen soll oder ihn in die ewigen Jagdgründe schicken soll...

 

 

Gekostet hat mich der Gute vor ´ n paar Monaten 150 Euro.Freundschaftspreis von nem Bekannten.

 

 

Hab ihn jetz mal von jemand mit Ahnung durchkucken laßen. Er hat folgende Mängel:

 

 

Rechter Querlenker müßte neu.Traggelenk wackelt schon recht abenteuerlich...Neuer Querlenker is vorhanden.Müßte nur eingebaut werden.

Beide Radlager vorne müßten neu.

Beide Spurstangenköpfe müßen neu.

Alle 4 Stoßdämpfer müßen ebenfalls neu.

Bremsbeläge hinten müßen neu.

Viscolüfter müßte auch neu.

Ventildeckeldichtung is undicht.

Heckblech rechts is arg durchgerostet. Auf ca. 30x30 cm müßte ein Blech rein.

Vorne unterm Sicherungskasten isser auch durch. Ein Loch von ca. 15x5 cm

Fahrzeug müßte irgendwann mal lackiert werden.Von weitem is der Lack noch gut aber wenn man näher ran geht sieht man das schon arg mit Lackstiften gearbeitet wurde...

 

 

So ansonsten isses wie gesagt ein:

320 Bj. 88

TÜV/ASU bis Juni 2007

 

Knapp 197 Tsd KM Motor läuft einwandfrei. Bin neulich 1000 am Stück Autobahn gefahren. Verbrauch knappe 7,5 Liter. Normaler Verbrauch knapp 9-9,5 Liter.Läuft auch recht leise+ bringt auch noch ohne Probleme seine 200 km/h

Zahnriemen+WAPU wurden bei 192 Tsd KM erneuert.

Ölwechsel vor 2 Tsd KM

Innenausstatung is bis auf´ n kleines Loch im Fahrersitz noch gut.

 

Extras hatte eigentlich keine. Keine Tieferlegung,keine Servo,kein ABS ... nix.

 

 

 

 

Ich müßte die Teile neu bzw. was geht gebraucht kaufen und einbauen laßen.

Die Frage is ob das noch lohnt oder ob ich für die Material- + Einbaukosten ´ n neuen E30 bekomme.

Hab keine Ahnung wie dei Preise für´ n 318 oder 320 so liegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Vorne unterm Sicherungskasten isser auch durch.

 

Das wäre für mich sein Todesurteil. Das gut und haltbar zu reparieren ist ein sch... Aufwand und dafür hat er nicht genug auf der Haben- Seite.

 

Gruß, Totti

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde ihn an deiner Stelle schlachten und die brauchbaren Einzelteile verhökern! Kriegst womöglich nochn paar Hunderter zusammen und dann legste nochn paar Hunderter drauf und holst dir nen ordentlichen E30. Um die 1000,- kriegste da schon nen zukunftsträchtigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...