Zum Inhalt springen

325e dreht nicht hoch


twostroke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leutz!

 

EIN Neuer ist da!!!

 

Bin endlich nach langer suche stolzer besitzer eines 325 eta von 86 geworden. Mein erster BeeemWuppDich.

 

Riesenschraubertalente hab ich auch nicht (für nen ölwechsel reichts allemal).Und BMW war mir bisher leider fremd.

 

Nun zum problem:

 

Der geht bei drehzahl 3500 schon volle kanne in den begrenzer.

 

Was ist denn das bitteschön? Sollte er denn nicht mindestens bis über 4300 drehen?

 

 

 

l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie äußert sich das? ist es manchmal da oder auch wieder weg? hatte das auchmal, hab ewig gesucht, war dann ne krafstoffleitung hinten beim Tank, die sich durch einen Stein verklemmt hatte! überprüf mal deinen Krafstoffilter, am besten mal erneuern und die Kraftstoffleitungen bzw Schläuche, ob da was geknickt is! ansonsten mal schauen, ob die nocke eingelaufen is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure rege anteilnahme.

 

Also es ist so: Egal unter welchen bedingungen (motor kalt/warm,gewählter gang etc) der blockt bei fast genau 3500/m IMMER volle kanne ab. Wie ein extremer begrenzer (gibt nen heftigen ruck),nadel dreht nicht weiter.Haut richtig rein.

Hochdrehen macht er bis dahin ohne Probleme

/Auffälligkeiten.

 

Könnte es viellecht die lambdasonde sein? Hab da was vom vorbsitzer "läuten" gehört das die im a**** ist.

 

Fahrzeugdaten: EZ: 04/1986, Laufleistung ca 180 tkm (könnte mehr sein). Alles original soweit ich gesehen habe. Kein Tuningendtopf oder sowas.

 

Da ich zuerst dachte es liegt am Lufi (war voll) hab ich diesen schon getauscht-aber keine veränderung des Problems.Öl+Filter ist auch neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns so hart kommt wie mit dem Bregrenzer tippe ich auf Zündung. Kraftstofffilter vorsichtshalber ersetzen aber dann müsste er zu wenig Sprit bekommen das wäre dann aber nur bei hoher Last vorstellbar. Dann dürfte er zB im Leerlauf dieses Problem nicht haben.

Alle Zündkabel iO? Schlägt eins durch?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klemm die lamda halt ma ab... wenn er dann höher dreht haste den fehler gefunden ;)

 

unter dem batterieblech ist nen stecker --> einfach auseinander machen. ist aber nix für ewig, weil das wenn er falschluft zieht läuft er dann zu mager --> zu heisse verbrennung... und das kann auf dauer den moter und kat fetzen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst macht der überhaupt keine zicken. Nicht im Leerlauf oder sonstwo.

 

Komischerweise erreicht er im 2. gang bei den 3500u/m eine geschwindigkeit von >90Km/h.

schonmal drüber nachgedacht, das vielleicht dein DZM ne macke haben könnte??

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schrauben: :schrauben: Probier doch mal einen neuen Drezahlmesser aus, das problem hatte ich auch schon, im leerlauf ne drehzahl von 800 bis 1000 undrehungen aber dann bei 3300 sowas war es zuende, da waren irgendwelche spulen drinnen defekt, dann hab ich von BMW ein neuen DZM eingebaut bekommen (halt von werkstatt) und jetzt passt alles wieder.

 

probier es mal, kauf dir einfach nen Tacho bei ibbääää und tausche nur den DZM aus, geht ja bei bmw ganz einfach.

 

sag uns wenn du weist was es ist. :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn Du das Problem noch nicht gelöst hast, miss doch Deine Zündkabel mal, die Ohmzahl steht auf den Steckern, müssten vermutlich 5kOhm sein, es gibt auch welche mit 1kOhm. Wenn nämlich kein ohmscher Widerstand messbar ist, ist das Kabel kaputt, da es sich aber um Hochspannung handelt, erkennst Du einen Kabelbruch nicht sofort beim Fahren, weil die defekte Stelle einfach durchschlägt und die Kerze ganz normal zündet. Der Funke müsste etwas kleiner ausfallen als normal, weil einige Energie schon zum Überbrücken der Defektstelle benötigt wurde. Der Funke reicht dann aus, wenn nicht allzuviel Gemisch in der Brennkammer ist. Um bei höheren Drehzahlen und höherer Last zu zünden, brauchst Du aber volle Power Funken, also fällt Dir beim Beschleunigen irgendwann ein Zylinder aus, weil der Funke nicht zündet. Kann es sein, dass es Dir so vorkommt, als ob sich ein Zylinder verabschiedet? Dann check wirklich mal Deine Zündkabel. Original Zündkabelsatz E30 kostet z.B. bei A.T.U. um 150€, gebraucht bei 3-2-1 ab 25€ aufwärts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...