twostroke Geschrieben: 29. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2006 Hallo leutz! EIN Neuer ist da!!! Bin endlich nach langer suche stolzer besitzer eines 325 eta von 86 geworden. Mein erster BeeemWuppDich. Riesenschraubertalente hab ich auch nicht (für nen ölwechsel reichts allemal).Und BMW war mir bisher leider fremd. Nun zum problem: Der geht bei drehzahl 3500 schon volle kanne in den begrenzer. Was ist denn das bitteschön? Sollte er denn nicht mindestens bis über 4300 drehen? l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 29. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2006 Was heist in den Begrenzer? ist die Nadel da im Anschlag bei dir oder hört er da auf zu drehen? Sag mal paar Daten zum auto? tuning? Laufleistung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 30. Juli 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2006 Wie äußert sich der Begrenzer? Mein Eta hat bis locker 4000 nochwas gedreht! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 30. Juli 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2006 Abregeldrehzahl beim 122PSler ist 4850 U/min. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 30. Juli 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2006 wie äußert sich das? ist es manchmal da oder auch wieder weg? hatte das auchmal, hab ewig gesucht, war dann ne krafstoffleitung hinten beim Tank, die sich durch einen Stein verklemmt hatte! überprüf mal deinen Krafstoffilter, am besten mal erneuern und die Kraftstoffleitungen bzw Schläuche, ob da was geknickt is! ansonsten mal schauen, ob die nocke eingelaufen is... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
twostroke Geschrieben: 30. Juli 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2006 Danke erstmal für eure rege anteilnahme. Also es ist so: Egal unter welchen bedingungen (motor kalt/warm,gewählter gang etc) der blockt bei fast genau 3500/m IMMER volle kanne ab. Wie ein extremer begrenzer (gibt nen heftigen ruck),nadel dreht nicht weiter.Haut richtig rein.Hochdrehen macht er bis dahin ohne Probleme/Auffälligkeiten. Könnte es viellecht die lambdasonde sein? Hab da was vom vorbsitzer "läuten" gehört das die im a**** ist. Fahrzeugdaten: EZ: 04/1986, Laufleistung ca 180 tkm (könnte mehr sein). Alles original soweit ich gesehen habe. Kein Tuningendtopf oder sowas. Da ich zuerst dachte es liegt am Lufi (war voll) hab ich diesen schon getauscht-aber keine veränderung des Problems.Öl+Filter ist auch neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 30. Juli 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2006 Also wenns so hart kommt wie mit dem Bregrenzer tippe ich auf Zündung. Kraftstofffilter vorsichtshalber ersetzen aber dann müsste er zu wenig Sprit bekommen das wäre dann aber nur bei hoher Last vorstellbar. Dann dürfte er zB im Leerlauf dieses Problem nicht haben.Alle Zündkabel iO? Schlägt eins durch? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 30. Juli 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2006 klemm die lamda halt ma ab... wenn er dann höher dreht haste den fehler gefunden ;) unter dem batterieblech ist nen stecker --> einfach auseinander machen. ist aber nix für ewig, weil das wenn er falschluft zieht läuft er dann zu mager --> zu heisse verbrennung... und das kann auf dauer den moter und kat fetzen gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 31. Juli 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2006 macht er die zicken auch im leerlauf??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
twostroke Geschrieben: 4. August 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2006 Sonst macht der überhaupt keine zicken. Nicht im Leerlauf oder sonstwo. Komischerweise erreicht er im 2. gang bei den 3500u/m eine geschwindigkeit von >90Km/h. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 4. August 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2006 Sonst macht der überhaupt keine zicken. Nicht im Leerlauf oder sonstwo. Komischerweise erreicht er im 2. gang bei den 3500u/m eine geschwindigkeit von >90Km/h.schonmal drüber nachgedacht, das vielleicht dein DZM ne macke haben könnte?? Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christopher E. Geschrieben: 4. August 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2006 :schrauben: Probier doch mal einen neuen Drezahlmesser aus, das problem hatte ich auch schon, im leerlauf ne drehzahl von 800 bis 1000 undrehungen aber dann bei 3300 sowas war es zuende, da waren irgendwelche spulen drinnen defekt, dann hab ich von BMW ein neuen DZM eingebaut bekommen (halt von werkstatt) und jetzt passt alles wieder. probier es mal, kauf dir einfach nen Tacho bei ibbääää und tausche nur den DZM aus, geht ja bei bmw ganz einfach. sag uns wenn du weist was es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saugkraft Geschrieben: 4. August 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2006 Vielleicht is ja n falscher Codierstecker drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-NDee Geschrieben: 18. September 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2006 Wenn Du das Problem noch nicht gelöst hast, miss doch Deine Zündkabel mal, die Ohmzahl steht auf den Steckern, müssten vermutlich 5kOhm sein, es gibt auch welche mit 1kOhm. Wenn nämlich kein ohmscher Widerstand messbar ist, ist das Kabel kaputt, da es sich aber um Hochspannung handelt, erkennst Du einen Kabelbruch nicht sofort beim Fahren, weil die defekte Stelle einfach durchschlägt und die Kerze ganz normal zündet. Der Funke müsste etwas kleiner ausfallen als normal, weil einige Energie schon zum Überbrücken der Defektstelle benötigt wurde. Der Funke reicht dann aus, wenn nicht allzuviel Gemisch in der Brennkammer ist. Um bei höheren Drehzahlen und höherer Last zu zünden, brauchst Du aber volle Power Funken, also fällt Dir beim Beschleunigen irgendwann ein Zylinder aus, weil der Funke nicht zündet. Kann es sein, dass es Dir so vorkommt, als ob sich ein Zylinder verabschiedet? Dann check wirklich mal Deine Zündkabel. Original Zündkabelsatz E30 kostet z.B. bei A.T.U. um 150€, gebraucht bei 3-2-1 ab 25€ aufwärts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 18. September 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2006 >90Km/h. :eek: mein edda is im zweiten bei Tacho 80 am Anfang roter Bereich. Also da is wat fowl im Staate Drehzahlmesser. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 18. September 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2006 ...eta Quäler, im 2. Gang, ne sowas aber. Anderes Beispiel: Bei 100 im 5. sollten so 2000 Touren auf dem DZM sein. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Sigi Geschrieben: 19. September 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2006 Genau. Und bei 3000 u/min bei fast 150 K m/h:freak: - Zitieren Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-NDee Geschrieben: 19. September 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2006 Genau. Und bei 3000 u/min bei fast 150 K m/h:freak: - :freak: :freak: , der hat's dir angetan... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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