Zum Inhalt springen

Kombi-Instrument


cohen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

ich glaub mein kombiinstrument spinnt. eigentlich ging die verbrauchsanzeige und die serviceintervallanzeige nicht. aber heute gingen beide plötzlich, aber nicht richtig. die verbrauchsanzeige ist sofort auf 25L/100KM gesprungen, auch wenn ich im 5. gang mit 50 durchs dorf gefahren bin, nur wenn ich das gas angetippt hab.

genauso die SI anzeige. plötzlich hat sie hell geleuchtet.

 

kann man da irgendwie noch irgendwas retten? oder typisches problem und einfach neues (altes) kombiinstrument holen? reparieren?

im zuge von tachoringe einbau wird das ding eh auseinander genommen. da könnte man dann was dran machen.

 

auto ist übrigens ein 320i (m20b20) bj. 12/87 (NFL), wenns was hilft.

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da werden wohl die Akku's der SI-Platine langsam den Geist aufgeben.

War bei mir auch so, dass die SI-Anzeige öfter mal hin und her sprang. Mal wars ein Ölservice, dann wieder ne Inspektion, dann war wieder nicht an usw. usw. usw.

 

Einfach 2 neue Akkus kaufen, die Alten auslöten und die neuen rein. Dauert maximal ne halbe Stunde mit Aus- und Einbau.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...