Zum Inhalt springen

differential 3,91 teuer warum??


tom 318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo beobachte so den gebraucht diff markt für e 30 habe mir ein visco diff aus 325ix vom schrott ausgebaut für 100 euro ist das günstig??

 

Im ebay gehen die dinger für 200-400euro weg da ich bald alle teile für 335i umbau beisammen habe mag ich halt gerne wissen was ist besser visco sperre 25% oder 40% oder gar 100%??? und welche übersetzung?Für high speed?

 

wie sind eure erfahrungen?

 

habe mal gelesen das ein M 30 mit 2,73 Diff aus einem alten BMW 265kmh geht mit serienleistung!

 

nur woher bekommt man sowas noch?

 

 

Gruß aus aschaffenburg

 

tom:beemwe:

 

Da war letztens ne tel nr. von einem Billigen teile Anbieter wer weiß was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aber nicht bei allen, da auch teils das Gehäuse mit Typ 210 verbaut ist! Dies passt nicht einfach mit Deckel wechseln, da das ganze Gehäuse anders ist. Diese sind jedoch hauptsächlich bei den 535er verbaut. Kleinere Motorisierungen ahben, wie du richtig gesagt hast, das gleich Diff Typ 188 wie im E30 u da musste nur den Deckel wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal eine Frage zwischendurch an die Diff-Künstler ;-)

 

Ich habe ein 325er VFL Cabrio Bj. 1987. Ich habe meines Wissens ein

3,73 Diff.

 

Was wäre das nächst kleinere Diff - so dass der 325 weniger hoch

dreht bei gleicher Geschwindigkeit? Würde dadurch enorm viel an

Abzug verloren gehen? Inwiefern würde sich die Endgeschwindigkeit

erhöhen - oder schafft er es dann garnicht mehr auf Vmax?

J.C.: Umgib dich mit den geistig Schwachen und erfreue dich an Ihrer Einfältigkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste vergessen. die endgeschwindigkeit erhöht sich net. die wird immer noch durch die leistung begrenzt. mit nem längeren diff dreht der dann eben nicht mehr höher. das 3.73er ist perfekt für den 325i (fürs cab bald bissel lang).

genauso ist es unsinn, bei nem m30 mit 155kW nen 2.73 oder andersrum, nen 3.91 zu verbauen. dann kommste mit dem ding gar net mehr weg und die geschwindigkeit liegt bei dieser leistung im e30 bei ca. 238km/h (mit 3.25er diff). alles was kürzer ist, senkt diesen wert erheblich, alles was länger ist, bringt das gleiche, braucht aber länger bis dahin :D

 

wenn ihr geschwindigkeit wollt, brauchts mehr leistung (oder ne bessere karosse) .. ganz einfach ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...