Zum Inhalt springen

8.5 x 17 Zoll mit M technik Fahrwerk


Speed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute

 

Überleg mir Felgen zuzulegen mit 17 Zoller 8.5 bereifung ist 215x40

Et ist 35

 

 

Hab davon Absolut 0 Plan

 

Weiß nur grad ma das 17zoll die größe ist und 8.5 irgendwas mit der breite und das die einpresstiefe irgendwie auch wichtig ist....

 

Mein kleiner 320 hat n oginales M-technik Fahrwerk verbaut ohne jegliche tieferlegung ( und die muss auch nich sein so komm ich mit der IS Lipe Wenigstens überall durch)

 

Bekomme ich die Felgen einfach so drunter oder muss ich was machen ?

Also ich geh mal davon aus das ich was machen muss, aber was ?

Is tieferlegen gut oder schlecht was größere Felgen angeht ?

Mit so weit ziehen das ich lackieren muss werd ich nicht anfangen.

 

Wäre super wenn ihr mir das ganze ma so bischen nahebringt !

 

Mit Freudnlichen Grüßen Speed

 

:e30:

 

 

PS: hab Forensuche benutzt aber mit meinem wissen bin ich da nich recht weitergekommen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja ay alta ich hab eben nix krass tieferlegung kuckst du :D

 

Ja da steht 8.5 und 215 eindeutig...

also mit end-et meinste ich brauch distanzplatten oder ?

Kann ich mir die selbstmachen oder is da empfehlenswert welche zu kaufen?

Also ich muss die kanten umlegen und einfach schauen das ich 15-20mm weiter nach ausen komm mit den felgen oder wie ?

 

Aber was du mit tieferlegung gemeint hast habi etz nich ganz gecheckt X_x Erklärst du krass ma ! :)

 

Danke fürs antworten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kanten umlegen und etwas ziehen evt.

kanten müssen auf jeden fall umgelegt werden.

platten natürlich kaufen mit gutachten. 15 mm bei et35 felgen.. muß man aber schauen wie es aussieht am ende. 5mm mehr oder weniger geht auch, je nach "optischem geschmack".

 

"fahren" definiere ich oft anders als einige hier :D

für einige reicht dazu autobahnheizen und glatte straßen.. ich muß mit meinem auto auch mal über nen feldweg fahren können und nicht grad als schnecke. wenn du weisst was ich meine ;-)

da kann ich mit so felgen nix anfangen, schon gar net in chrom oder sonstwas. ich will mit meiner karre nicht angeben, sondern spaß haben. den hab ich auch dann lieber alleine :D

 

ich finde, für diese felgen sind 215er zu klein. das sieht aufgespannt aus. aber da stehen ja manche drauf. 225er drauf und dann als 5loch bbs am m3. dann passt das :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finds ok, ich fahr ja auch 215 auf 9x16........

mit original fahrwerk wirst du nich viel probleme bekommen, eher vielleicht mit dem einfedern......

heist also das du entweder begrenzer verbauen mußt, das er aufhört zu federn wenns knapp wird... oder du ziehst die kotis etwas das er voll federn kann........

aber bördeln auf jeden fall

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja okay, da haben wir wieder die definition :D

also aufgespannte reifen sind bei mir ein no-go. ich finds halt doof, wenn die felgen mehr rausstehen als die reifen ;-)

ausserdem nützt einem ja die felgenschutzkante an einigen reifen nix mehr.

und voll einfedern..aber hallo, das ist doch enorm wichtig fürs fahren. begrenzer einbauen wäre ja so wie sich die knie schienen zu lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann brauch ich also härtere federn! Aber muss der dann auch tiefer kommen?

JA degrees ich kann dich verstehen. Aber torzdem sag ich zu schönen Felgen gerne ja, aber die tieferlegung werd ich lassen weil ich ne is lippe drauf hab und ich es hasse wenn man aufpassen muss das die schleift dafür hab ihc kein verständniss.

Kanten umlegen soll kein Problem sein, und die distanzscheiben kann ich mir selbst machen ( Ja tüv zulässig sinds dann halt net )

Wenn du sagst 15-20mm dann heißt das pro seite 10mm oder ? Vorn und hinten oder nur auf einer Achse ? Und ja ich find es hat was wenn die reifen so klein sind, jedoch für mein auto eig nich, aber wenns billig sind kann man halt nich alles haben :)

 

Danke für euere hilfe !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8,5 ohne ziehen bei m-tech ? nö, wird nicht gehen vor allem nicht mit et35 wegen federbein.

 

geh auf end et 15, kanten innen umlegen komplett und es sollte reichen. bei 9zoll musste auf jeden fall ziehen, da geht gar nichts ohne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein normaler tüv trägt dir die räder zusammen mit selbstgeschnitzten verbreiterungen nicht ohne weiteres ein ... ET meine ich immer pro rad.

härtere federn? nunja, das ist relativ. normal sind die immer aufs fahrzeuggewicht ausgelegt und haben eine dynamische kennline, meistens progessiv. die "härte" kommt von den dämpfern. (eigentlich beide in kombination miteinander, als gedämpfte schwingung) daher ist eine tieferlegung ohne entsprechende dämpfer ja so technisch sinnfrei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...