BMW-Schwabe Geschrieben: 25. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2006 Mahlzeit alle zusammen ! Bin neu hier und habe eine allgemeine Frage zum Thema "325ix".Ich fahre z.Z. einen 525 eta (E28) als Sommerfahrzeug und will mir deshalb standesgemäß einen 325ix als Winterauto zulegen.Da ich im Internet keine wirklich gute Kaufberatung für das Auto gefunden habe, hoffe ich das man mir hier helfen kann.Gibt es beim 325ix oder allgemein beim E30 irgent etwas zu beachten ?-Schwachstellen, Antrieb, usw.- Einfach Dinge auf die ich beim Kauf achten sollte. Danke im vorraus !BMW-Schwabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 26. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2006 325ix hat wie jeder E30 halt die üblichen Rost-Schwachstellen. gerade beim ix musste hier grundlich schauen da die weniger im Winter geschont werden!Antriebstechnisch sind die vorderen Wellen zu begutachten und auf jeden Fall ne kleine Proberunde um zu hören dass die Diff´s noch nicht am heulen sind! Ansonsten ist der 325ix auch nicht anfälliger wie andere E30, Ersatzteile sind momentan auch genugend im Umlauf um auch günstig an diese zu gelangen. Wenn du explizitere Fragen hast, kannst du mir auch gern ne PN schicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 26. Juli 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2006 Falls es der bei Ebay ist:http://img161.imageshack.us/img161/1859/441te5.jpgDer hat bei der vorigen Auktion den Mindestpreis nicht erreicht. Auktion war beendet mit ~1000 Euro. Nur so als kleiner Anhaltspunkt. Viel Erfolg beim Kaufen ;) Edit: Foto anstelle des Links. Damit das Forumsmitglied auch Erfolg beim Bieten hat ;) Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 26. Juli 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2006 Wenn er DA mitbieten will legt er sich aber mit mindestens EINEM Forumsmitglied an :D weißder Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vikkiv Geschrieben: 26. Juli 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2006 ....nicht vergessen(wenn du schon den iX gekauft hast!)dass die rad-reifen kombi.immer gleich sein sollte!dh.rundum gleiche grösse der felgen sowie reifen:popo: sonst macht dein ausgleichgetriebe ein geräsch und das wars mit antrieb:-[ nur so als anmerkung als IX fahrergruss vikkiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Schwabe Geschrieben: 26. Juli 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2006 Mahlzeit ! Danke für die schnelle Hilfe !Werd mich jetzt mal auf die Suche nach nem schönen Exemplar machen.Falls noch jemand was zum iX weiß würd ich mich saumäßig freun` .Ach ja, falls sogar jemand von euch einen hat und den verkaufen will, last es mich wissen. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jeroene30 Geschrieben: 16. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2006 Ich bin ja seit 2 jahre auf die Suche nach eine 325 IX Touring. Wenn es in Deutschland ja nicht mehr einfach ist, in Holland ist es kaum noch moglich...:( Habe jetz eine gefunden und zwar: http://koopjes.marktplaats.nl/auto_s/bmw/48361824.html Bjr 89 fast orginal, was mir wunderd ist aber der platz der Antenne, der is nicht vorne beim SSD aber hinten das habe ich noch niemals gesehen, vorne gibt es auch kein Loch.... Auto fahrt gut kein gerausch oder geknak. Nur eine bissel antriebswelle gerausch was meine meinung nach normal ist beim IX. Rost hat er an die innenseite von der Kottfugel beim A saule... beim Federbein und hinten bei die leuchte wo die Heckklappe ist. Es stehen 194000km rauf aber ja...... Das Auto ist im 2001 vonD nach NL gekommen. Motot qualm nicht auch nicht nach Drehzahl 6000 von Gas ( was ich normalerweise niemals mache.. Und ja der Himmel komt nachunten auch etwas was mehrere Tourings habenglaube ich.. Also Finger weg oder kaufen?? Gr, jeroen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pascal Geschrieben: 16. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2006 kann man den allrad antrieb aus em IX auch in en 318IS bauen, also an en 4Zylinder motor, oder braucht man den 6 Zylinder ausem IX? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 16. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2006 Den Antrieb wirst sicher nicht in einen anderen Wagen reinbringen,egal ob 4 oder 6 Zylinder!!! Dafür ist der Mitteltunnel zu klein,ne ix Karrosserie wäre da ein Vorteil!! Aber wer bitte baut dann noch einen 1,8l Motor rein??? Lg,Roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 17. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2006 der is motor ist nicht zu unterschätzen ein kollege von mir hatte mal so einen leider war der rost schon zu weit fortgeschritten um ihn zu retten (auto nicht motor ). also ich bin eigentlich ein sechszylinder geschädigter (nicht nur was bmw anbelangt) und ich muss sagen das ich mich für den is motor schon begeistern konnte. bergfahrten waren mit der drehorgel immer ein erlebnis. ein erlebnis waren auch die defekten stossdämpfer aber das ist eine andere haarsträubende geschichte. wenn das auto nicht so im sand gewesen wäre hätte ich ihn wahrscheinlich gekauft. zum ix umbau:interessanter wären da andere umbauten auf basis des ix wie zum beispiel 324tdx oder 325ex oder auch 327ix. es gab ja auch mal einen der den m30 3,5 liter für den umbau heranzog. das wäre dann aber hardcoreumbau. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 17. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2006 Also der 318is ist schon echt der Hammer, wenn er immer regelmäßig seine Wartung bekommt. Habe die Tage meinen im 5ten Gang im Begrenzer gehabt, Tacho zeigte 230Km/h an und das 330ci Cabrio war nur noch unwesentlich schneller. Wenn das M-Fahrwerk noch gut ist, ist der Wagen ein richrtiger Kurvenräuber. Aber leider werden diese Modelle immer Rarrer!Back to basic:325ix: Für den Winter sicherlich interressant, allerdings sollte man auch in anbetracht ziehen, das es für fast das gleich Geld einen e34 mit dem 24V 6Zylinder motor gibt! Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 17. September 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2006 Also der 318is ist schon echt der Hammer, wenn er immer regelmäßig seine Wartung bekommt. Habe die Tage meinen im 5ten Gang im Begrenzer gehabt, Tacho zeigte 230Km/h an und das 330ci Cabrio war nur noch unwesentlich schneller. Wenn das M-Fahrwerk noch gut ist, ist der Wagen ein richtiger Kurvenräuber. Aber leider werden diese Modelle immer Rarrer!Back to basic:325ix: Für den Winter sicherlich interressant, allerdings sollte man auch in anbetracht ziehen, das es für fast das gleich Geld einen e34 mit dem 24V 6Zylinder motor gibt! Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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