Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung nachrüsten?


promexx
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Also ich kann die von Waeco empfehlen! Muss man nichtmal Löcher bohren beim FL(VFL weiß ich net).

 

Bräuchtest einmal die ML-22(eBay 32€) und wenn du auch noch Fernbedienung willst dann noch die MT-150 oder die MT-350(eBay 59€) mit etwas mehr Funktionen.

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

 

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

 

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du keinen Schrotti in der Nähe ????

 

Da kannst du Dir doch ne orginale rausmachen !!!

 

Fänd ich natürlich besser ,steh halt mehr auf orginal Teile als auf die Nachrüstsachen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sven

Also ich kann die von Waeco empfehlen! Muss man nichtmal Löcher bohren beim FL(VFL weiß ich net).

 

Bräuchtest einmal die ML-22(eBay 32€) und wenn du auch noch Fernbedienung willst dann noch die MT-150 oder die MT-350(eBay 59€) mit etwas mehr Funktionen.

 

ist das denn kompliziert, die einzubauen? und unterstützt mein wagen auch die ganzen funktionen der 350er fernbedienung?

 

ich habe den einbau so verstanden, dass der hauptteil die zv selbst ist, und die fb nur eingesteckt werden muss, richtig?

was muss ich beim einbau alles machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

habe bei mir auch ne switch zv nachgerüstet hab auch ein 2 türer. das nachrüsten ist kein problem dauert ungefähr 5-6 stunden je nach dem wie schnell man arbeitet und ob man zu zweit ist oder nicht. diese zv sieht mir allerdings nach einer mit infrarotfernbedienung aus? ich hab die funk zv drinne. aber der einbau ist der selbe nur das eben noch ein gerät mit angeschlossen wird. vorteil von der geschichte ist der relativ schnelle und leichte einbau. man muss nur ein kabel zu batterie ziehen. würde sogar die viertürer variante kaufen dann kannst du den kofferraum und mit mehrarbeit den tankdeckel mitanschließen. aber die zv motoren sind auch einzel erhältlich. so und nun zum nachteil falls du jemals über die komfortfunktion von bmw verfügen willst (beim schließen werden auch die scheiben und das schiebedach geschlossen), pech gehabt ist nur mit der original bmw zv zu bewerkstelligen und das die switch zv nicht original bmw ist muss hier nicht näher erklärt werden :-) also mein rat lautet: wenn du eine zv haben willst die leicht und schnell einzubauen ist kauf ne switch oder eine eines anderen herstellers, wenn du aber der typ bist der sein bmw nur mit original teilen ausstattet, mehrarbeit nicht scheut und zudem nachher über mehrere funktionen verfügen will rüste die originale nach.

 

ps. wenn du die switch nehmen solltest, gib kurz bescheid dann kann ich dir ein paar tips geben damit du nicht die gleichen schwiergkeiten hast wie ich am anfang.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinzuzufügen wäre hierbei noch einiges.

 

kofferraum ist nicht ohne weiteres nachzurüsten. eine zv-fähiges schloss ist hier von nöten, da sonst der stellmotor gar ned angehängt werden kann.

tankdeckel ist ein original steller für tankdeckel zu empfehlen denn das gestänge und halterkram sind besonders geformt.

 

schiebedach ist nicht ohne weiteres zur vollen zufriedenheit ansteuerbar, da das schiebedach ja neben auf/zu auch noch aufklappen besitzt. aber wer sich mit der technik dieses länge beschäftigt wird dahinterkommen wieso es ned geht.

 

ein kleiner hinweis:

 

schiebedach ist zu, man betätigt die fb-zv mit komfortfunktion. und was passiert?? das dach steltl sich auf. weil ja das komfortmodul in die zumach richtung strom druffjagt. :o))

 

des weiteres sehe ich ein problem in der funktionsweise.

die efh komfortmodule arbeiten mit lastrelais zur erkennung ob die scheibe ganz zu bzw unten ist und schalten aufgrund des hohen strombedarfs ab.

das schiebedach funktioniert über ein besonders geformtes ritzel und einem mikroschalter.

ergo: motor schaltet aufgrund mikroschalter ab---->komfortmodul jagt trotzdem strom drauf. passiert erstmal weiter nix, da das schiebedach ausschliesslich über den mikroschalter (dann über das relais) strom geschaltet bekommt, aber die komfortsteuerung versuchst trotzdem.

das ist in etwa so als wenn ich den esshd schalter wenn das dach zu/offen ist, weiter gedrückt halte.

 

ihr seht. alles ned so einfach wenn man weiss wie es funzt.

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...