SpecTec Geschrieben: 3. August 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2006 muhahahaha wer hat dir denn erzählt das der kopp vor dem dichtungwexel noch heile war??? 99,9% aller wasserimöl-vorkommnisse sind nen koppriss. das die leutz deíe dichtung wechseln is einerseitz hoffnung das es nur die dichtung is andererseits unvermögen der werkstätten das richtige zu diagnostizieren. und da nützt das palnen auch nix. was soll denn das planen bringen beim verbau einer neuen dichtung? ich mein wenn der kopp grade is wird er dúrchs planen noch grader??? :meinung: :meinung: naja, ganz Unrecht hat er nicht, denn wenn ich eine Kopfdichtung wechsel, dann nur mit geplantem Kopf, muss nämlich nicht immer ein Kopfriss sein, kann auch ein thermisches Problem gewesen sein. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. August 2006 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2006 naja, ganz Unrecht hat er nicht, denn wenn ich eine Kopfdichtung wechsel, dann nur mit geplantem Kopf, muss nämlich nicht immer ein Kopfriss sein, kann auch ein thermisches Problem gewesen sein. komisch is das mein kopp (und nen haufen anderer bei meinem kumpel) ohne zu planen verbaut wurden. und dicht sind se alle noch. ICH hab noch keine ZKD gesehn beim M20 die kaputtgegangen is Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zeroways Geschrieben: 3. August 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2006 Naja auf jeden Fall ist das nicht falsch das thermische Problem mal anzusprechen. So wie ich das interpretiere, ist die Kühlung beim M20 sehr spährlich auf dem 1. Zylinder. Das ist ja auch das Problem beim Kaltheizen. Der 1. Zylinder wird nicht sehr doll gekühlt und meines Wissens ist Aluminium sehr anfällig auf Verformung, wenn schnell geheizt wird. So kann sich der Kopf verziehen, und die Dichtung ist nicht mehr richtig angepresst. Wenn nun das Kühlwasser drückt, kann es sein das Wasser zwischen die Dichtung kommt und die Dichtung zerstört. So hat man ein Loch vom Kühlwasserkanal in den Zylinder. Wenn das so läuft, hat man nicht zwingend öl im wasser, aber man füllt alle 100 km einen Liter Kühlwasser nach. Man hat sozusagen Wasser im öl. Was ich mit Wagen stehen lassen gemeint habe, heisst das das öl mit Wasser vermischt wird, und so läuft mit Garantie die Nockenwelle ein. Und dann ich ein neuer Kopf überfällig. Einfach mal so dahingestellt. :) grz Zitieren +++++++++++++++++++++++++++http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/c070.gif E30 roulleeeeeezzzz http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/a045a.gif+++++++++++++++++++++++++++Swiss E30 ++++++ http://tbn0.google.com/images?q=tbn:MrZPc5PHK7XGtM:http://www.berkemann.com/images-de/flaggen/schweiz.gif+++++++++++++++++++++++++++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 4. August 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2006 @Mathes:LM gibts bei ATU! Der einzige Grund, zu denen zu gehen. Kopfriss: sehen kann man nix, wenn der Kopf ausgebaut ist.Ich hab noch die Theorie gehört das der Riss von Überhitzung kommt. Das zusammen mit längerdauernden hohen Drehzahlen führt zu Schwingungen in der Nockenwelle, welche dann den Riss zwischen 5. u. 6. Zylinder auslöst.Aber nur bei Köpfen nach ca Bj '89. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 5. August 2006 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2006 das mit den Schwingungen der Nockenwelle würd auch erklären warum bei mir 2 Kipphebel brachen (2ter nach ca.5000Km) nun Kopfriss (hoffe Zylkodichtung, muhahaha) nach dem ersten k.hebel ca. 12000km P.S Motorlaufleisung ca.250Tkm greetz Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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