tí Geschrieben: 21. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2006 Hallo! Ich bin kurz davor, mir ein 325i Cabrio zuzulegen. Der Verkäufer hat einen original M Tacho eingebaut. Dort geht natürlich die Öltemp-Anzeige nicht 8da nicht angeschlossen) und auch der Drehzahlmesser nicht.Muss ich hier die ganze Tachoeinheit tauschen oder gibt es (sofern das jetzt auf Ferndiagnose überhaupt geht ) eine andere Möglichkeit (Kabel lose oder irgendwas)? DankePatrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2006 bau die öltemp-anzeige in ein normales kombi ein bzw. wechsle die skala vom dzm aus gg eine normale + passendem codierstecker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tí Geschrieben: 21. Juli 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2006 Also mir geht es jetzt in erster Linie um den DZM, die Öltemp ist mir erstmal egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Juli 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2006 Funzt der nicht mit dem passenden 6 Zylinder Codierstecker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tí Geschrieben: 21. Juli 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2006 Wo krieg ich so einen Codierstecker her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Juli 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2006 Funzt der nicht mit dem passenden 6 Zylinder Codierstecker? nöö weil der drehzahlmesser vom M3 geht doch bis 8000 oder so. da muss dann noch die tachoscheibe getauscht werden Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Juli 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2006 Das hat der Degrees doch schon geschrieben. Der Schrauber eicht den bestimmt auch um, oder? Falls das 8000er Zifferblatt beibehalten werden sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Juli 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2006 ich dachte der schrauber macht nur umbauten wegen den M50/52 im e30? warum was umbauen was mit normalen mitteln machbar is? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Juli 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2006 Was wären die normalen Mittel? Ziel soll ja scheinbar sein, das das Dingen das 8000er Zifferblatt hat und richtig die Drehzahl von dem 6 Ender anzeigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Juli 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2006 Was wären die normalen Mittel? Ziel soll ja scheinbar sein, das das Dingen das 8000er Zifferblatt hat und richtig die Drehzahl von dem 6 Ender anzeigt... wenn das das ziel sein soll hab ich was verkehrt verstanden. wozu nen dzm bis 8000 wenn der haufen eh bei 6500 abriegelt? oder soll ich mal nen stück zur seite treten??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. Juli 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2006 am besten scheibe wechseln. hab ich auch gemacht und passt auch mit der ölanzeige. die scheibe für den verbrauchskrempel hat nur einen größeren ausschnitt, aber kein problem. ansonsten zeigt der dzm definitiv falsch an, auch mit dem passenden codierstecker. oder umbauen lassen beim schrauber, das kann aber seeeehr lange dauern. außerdem völlig unnötig wg. o.g. maximaldrehzahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.