Zum Inhalt springen

Drehzahlmesser geht nicht


tí
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin kurz davor, mir ein 325i Cabrio zuzulegen. Der Verkäufer hat einen original M Tacho eingebaut. Dort geht natürlich die Öltemp-Anzeige nicht 8da nicht angeschlossen) und auch der Drehzahlmesser nicht.

Muss ich hier die ganze Tachoeinheit tauschen oder gibt es (sofern das jetzt auf Ferndiagnose überhaupt geht :zzz: ) eine andere Möglichkeit (Kabel lose oder irgendwas)?

 

Danke

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Funzt der nicht mit dem passenden 6 Zylinder Codierstecker?

 

nöö weil der drehzahlmesser vom M3 geht doch bis 8000 oder so. da muss dann noch die tachoscheibe getauscht werden

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte der schrauber macht nur umbauten wegen den M50/52 im e30?

 

warum was umbauen was mit normalen mitteln machbar is?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wären die normalen Mittel? Ziel soll ja scheinbar sein, das das Dingen das 8000er Zifferblatt hat und richtig die Drehzahl von dem 6 Ender anzeigt...

 

 

wenn das das ziel sein soll hab ich was verkehrt verstanden.

 

wozu nen dzm bis 8000 wenn der haufen eh bei 6500 abriegelt?

 

oder soll ich mal nen stück zur seite treten???:heilig:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten scheibe wechseln. hab ich auch gemacht und passt auch mit der ölanzeige. die scheibe für den verbrauchskrempel hat nur einen größeren ausschnitt, aber kein problem. ansonsten zeigt der dzm definitiv falsch an, auch mit dem passenden codierstecker. oder umbauen lassen beim schrauber, das kann aber seeeehr lange dauern. außerdem völlig unnötig wg. o.g. maximaldrehzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...