Zum Inhalt springen

VPN-Zertifikat / Openssl


M3ikl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt sich einer mit VPN-Zertifikaten bzw. Openssl aus?

Ich hab das Problem, dass ich eine VPN-Verbindung zwischen 2 Routern einrichten will, wobei diese nur in eine Richtung funktionieren darf (also einer ist Initiator, einer Responder).

Ich dachte das geht ja genauso einfach wie eine normale Verbindung anzulegen, aber wenn ich den Pre-Shared Key angebe meckert der Router, dass das bei Initator/Responder nicht erlaubt ist.

Die einzige Alternative ist ein VPN-Zertifikat. Leider war bei dem Router und auch bei der VPN-Client-Software (die braucht man nur wenn man sich ohne Router einwählen will) kein Programm zum erstellen von VPN-Zertifikaten dabei (Router und Software kommen von Netgear).

Ich habe bis jetzt nur rausfinden können dass man mit einem Programm namens openssl Zertifikate erstellen kann, aber wie läuft das?

Ich dacht ich probier da mal rum, aber es geht schon damit los dass ich ´ne Config-Datei brauche und da keine beiliegt die ich anpassen kann.

Kennt sich jemand mit dem Thema aus?

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...