jannis320iM20 Geschrieben: 4. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2003 hallo! ist ein bj 90 kat mit katlosem blockich hab an und zu startprobleme. v.a. aber beim warmstartund wenn er anspringt, dann nicht auf einen schlag und schnell sondern so nach und nach. also drehzahl am anfang bei 200umdrehungen. ca. bis jetzt hab ich geprüft bzw eingestelltlmm, llregler, lambdasonde, ventilspiel ersetztkerzen, luftfilter, verteiler, ventilschalftdichtungen, kolbenringe, öl und filter, kraftstofffilter, ansaugschlauch falschluft zieht er null! motor hab ich komplett neu abgedichtet. abgaswerte stimmen, wie ein junger gott. also was kann das noch sein?evtl noch druckregler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 4. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2003 es kommen 2 bzw 3 sachen ind btracht. 1: druckregler2: ESV´s3: lufttempfühler im lmm wobei dazugesagt werden muss, ich weiss ja nicht wie du den lmm geprüft hast. haste den gegen ein identisches exemplar gewechselt?? wenn ja dann wird es der fühler ned sein. grussHappi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 4. November 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2003 So nebenbei, Ventilspiel OK? Kompression?Stephan hatte ja nach dem Kopfwechsel auch probs und dann hatten die Ventile sich verstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. November 2003 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2003 @ happihab den lmm wieder richtig eingestellt, wobei die lambdasonde natürlich abgesteckt war.aber getauscht hab ich ich auch kurzzeitig. @t uwedie ventile sind sauber eingestellt.und mit neuen kolbenringen geh ich davon aus dass die kompression i.o.zumal er jetzt tausendmal besser läuft.könnt ich aber noch mal testen. es ist auch so, dass durch meine ganzen maßnamen das problem zwar erheblich eingeschränkt wurde aber eben nur eingeschränkt. manchmal hab ich das trotzdem noch und das geht mir tierisch auf den sack. wie kann ich den druckregler prüfen? wenns noch der erste ist, sollte man den eh mal tauschen? oder setzt der verschleiß irgendwie auf einen schlag ein? kost ja auch immerhin 50 eier das teil. die esv hatt ich iegntlich mal mit bremsenreiniger sauber gemacht vor dem einbau der ansaugbrücke. haben auch erst ca 120tkm drauf. und fein tickern tun se auch. kann ich die sonst noch prüfen? danke und greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWFrank Geschrieben: 5. November 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2003 Also ESV`s prüfen ist ne Schweine Arbeit.-Kontaktleiste der ESV abziehen-ESV`s inkl. gemeinsamen Druckrohr ausbauen-Zündung ein und jedes ESV mit 2 Kabeln( + und - ) kurz betätigen dabei das Spritzbild beobachten-anschließend das Ventil mit einem Löschblatt trocken machenund nach 1-2 Min nochmal kontrollieren ob es dicht ist Ich glaube um den Test zu machen muß beim E30 das Benzinpumpenrelais gebrückt werden.Bin mir da aber nicht ganz sicher.Mußt halt mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. November 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2003 danke, das werd ich mal testen. nebenbei: kann es sein dass ein esv 80 euros kostet? oder ist damit der satz gemeint bzw 6 stück? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 5. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2003 Wird wohl eins soviel kosten. Hast Du den Motor schon mal gleich wieder aus gemacht wenn er so anhoppelt und die Kerzen angeschaut? Könnte sein das Du aus dem Kerzenbild schliessen kannst welcher Zylinder Ärger macht. :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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