fap65 Geschrieben: 19. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2006 Hallo, fahre 324 TD/1990 mit Klimaanlage. Leider wird mein Kühlwasser an der Ampel und bei laufender Klima zu heiß, so heiß, daß es irgendwann überkocht.Nach Infos eines Bekannten müßte es der Bimetallregler des Kühleraggregats sein, da bei eingeschalteter Heizung (Klima aus) die Temperatur direkt fällt. Daher wird das Thermostat vermutlich intakt sein.Was aber muß ich jetzt als Ersatzteil bestellen ? Wie heißt dieses Teil in dem sich dieser Regler befindet. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2006 dann läuft wohl der E-Lüfter für die Klima nicht.Lässt sich leicht feststellen, wenn man bei heißem, laufendem Motor mal die Haube aufmacht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 19. Juli 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2006 Entweder hängt das Thermostat, sodass immer der kleine Kühlkreislauf offen ist (der Wasserkühler müsste kalt bleiben) oder der E-Lüfter der Klimaanlage läuft nicht. Also Motor warmfahren, Klima an, Haube auf, gucken ob der E-Lüfter irgendwann anläuft (der hat 2 Stufen und 2 Sicherungen im Sicherungskasten *Zaunpfahl* ) und wenn der läuft, Motor aus und fühler ob der Wasserkühler 'kalt' ist. Bitte nich die Fingerchen verbrennen oder irgendwo in einen drehenden Lüfter halten! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Juli 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2006 finde nur Sicherung 18 und Relais K6 für den Lüfter.Die 2-Stufenregelung geht wohl über einen Temperaturschalter.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 19. Juli 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2006 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00287/f00287.htm Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Juli 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2006 überzeugt !!!die Sicherung 3 mit Relais K1 ist mir entfallen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fap65 Geschrieben: 20. Juli 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2006 Also E-Lüfter bzw. Thermostat. Thermostat glaub ich eher nicht, da Kühlung ohne Klima funktioniert. Ist der E-Fühler jetzt das gleiche wie der Viskolüfter am Propeller oder handelt es sich hier um ein weiteres Austauschelement.Kann es denn nicht auch der Viskolüfter sein, der bei eingeschalteter Klima nicht einwandtfrei funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 20. Juli 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2006 Hast Du genug Spannung bei laufender Klima? So'n E-Lüfter will anständig angesteuert sein .... Zitieren ... seit 11 Jahren, 11 Monaten, 11 Wochen und 11 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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