anstezi Geschrieben: 18. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2006 hi mal ne frage, was soll ich mit dem vorbesitzer von meinem auto machen?der ist ihn 130tsd km mit 5w 40 ohne ölwechsel gefahren.hab gedacht ich guck nicht richtig eben.hoffe mein hals schwillt noch wieder ab.*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
givings41 Geschrieben: 18. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2006 Woher weiste das denn das es so ist .Vieleicht am Ölschild im Mottorraum das hat nicht unbedingt was zu sagen.Wenn es so ist dann ist es Mega schlecht Zitieren Und dann wünsche ich noch einen schönen TagGrussHermann PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive: ______________________________________________Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Juli 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2006 ist doch ganz einfach; er soll das alte Öl mit nem Strohhalm absaugen ich würde mal eine Motorwäsche durchführen und dann mit 10W40 neu befüllen. Das gleiche dann nach 5´km wieder und dann die Intervalle eben einhalten.Noch was dazu:damit es keinen größeren Schaden gibt, jetzt unbedingt auch das Ölrohr wechseln!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 18. Juli 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2006 jo wie kommste denn darauf dass er es nie gewechselt hat? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tonne Geschrieben: 18. Juli 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2006 Mal von meinen technischem Mittelstand Wissen ausgehend ... 130tkm ... ohne Wechsel? ääääääääh ney ... sorry aber das glaub sogar ich nicht mal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 18. Juli 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2006 Hmmmmm stand der vor kurzem noch bei Ebay????Und was willst du machen, Öl wechseln neue Filter und dann hoffen das alles gut geht was willst du sonst machen?? Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 18. Juli 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2006 Du kannst zum spülen des Motors nach dem Ölablassen weng Diesel durchlassen der reinigt wie sau. Aber sicher das der 130tkm keinen Wechsel gemacht hat???? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 18. Juli 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2006 fast unmöglich, 130tkm ohne ölwechsel, dann müsste der motor ja furztrocken und schon längs platt sein, bei einem ölverbrauch von 0,15 auf 1000km....also 130 mal 0,15l = 19,5l, ich glaub nicht das da knapp 20l öl reingemacht hat:-Des sei denn er hat immer öl nachgefüllt:klatsch:wie hört sich dein M40? momentan an? Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Juli 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2006 is-power: sowas geht nur wenn der M40 1,5liter auf 1000km verbraucht. dann lohnt sich der ölwexel nich. dann nur nen neuen filter verbauen und gut is. hab ich bei meinem sierra auch so gemacht Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 18. Juli 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2006 is-power: sowas geht nur wenn der M40 1,5liter auf 1000km verbraucht. dann lohnt sich der ölwexel nich. dann nur nen neuen filter verbauen und gut is. hab ich bei meinem sierra auch so gemacht jo, 2-takter ölbrenner fahren......dann noch die karo-teile durch pappe ersetzen und dann past´s auch:-D Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 18. Juli 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2006 Wenn er immer schön nachgekippt hat könnte es gehen, aber ich kanns mir trotzdem net vorstellen. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
anstezi Geschrieben: 19. Juli 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2006 hat er selber zugegeben.er hat nur aufgefüllt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 19. Juli 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2006 tja entweder du haust ihm das Auto um die Ohren und holst dir dein Geld zurück (haste aber schlechte Chancen), oder du machst das beste draus, wechselst Öl+Filter jetzt ein paar mal alle 1000-2000km und kippst vielleicht nen Reiniger mit rein. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
anstezi Geschrieben: 19. Juli 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2006 das ja.aber das auto kriegt der nicht wieder.*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Juli 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2006 Wenn der so lange damit gut gefahren is, würde ich jetzt mit Ölwechsel und so gar nicht erst anfangen. Never touch a running System Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 19. Juli 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2006 meiner Meinung nach sollte das auch für bremsen gelten, ne jenad? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 19. Juli 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2006 ...wieso ned, wenn der Belag wech ist, dann bremst das immer noch:D Macht nur etwas unschöne Geräusche, ok, die Wirkung ist auch bissle schlechter. Zurück zum Ölthema, das nennt man fliegenden Ölwechsel, nach jahrelangem nachkippen isses doch eigentlich auch gewechselt. Plötzlich gänzlich neue Ölfüllung würde vermutlich den gefürchteten Frischölschock auslösen:eek: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Juli 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2006 meiner Meinung nach sollte das auch für bremsen gelten, ne jenad? Da wäre ich vorsichtig. Aber man kann ja gut gebrauchte vom Schrott nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 21. Juli 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2006 ...stimmt, meine vorderen Bremsscheiben und Klötze sind vom Verwerter. Org. BMW Teile, ist mir lieber als neuer Noname Kram. Meine Meinung8-) eta - thomas...der bald nen Feldbett beim Verwerter hat. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 21. Juli 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2006 Da wär mir schon die Wahrscheinlichkeit dass die Scheiben rubbeln oder eiern zu hoch.Außerdem gibts im "Zubehörhandel" sehr wohl gute Ware, man muss halt nur den richtigen Händler finden. Bremsenteile von NK z.B. sind genausogut wie von BMW, denn bei BMW steckt auch nur NK drin. Heute haben wir 2 Motorlager verbaut, eigentlich war nur eins fällig, aber wegen eines Missverständnisses hat ein Kumpel eins bei BMW für >25€ brutto gekauft und ich eins im Zubehör für 19€ netto. Das ausm Zubehör war von febi Bilstein und sah erheblich hochwertiger aus als das "Originalteil", sowohl was den Gummi angeht als auch die einvulkanisierten Bolzen. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 22. Juli 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2006 mal im ernst, ich verbaue auch scheiben und beläge von meinen schlachtern, aber die fahre ich vorher und weis ob die ok sind oder ned, is immernoch günstiger und mind genau so gut wie neu. ich hab an meinem schwarzen touring krachneue ferodo, die ich bei ebay gekauft hab, denkste fälschung, belag löst sich von der trägerplatte, naja was solls, ich merk sowas und bin davon geheilt und die zeit wo bremsbeläge durchs alter aushärten is schon lange vorbei... wobei das zeuch was ich vrebaue nat noch top ist sonst wärs ned dran..... zum thema öl: Machn normalen Ölwechsel und gut is, nix mit spülen etc..... ölrohr evtl reinigen und fertig... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 20. Oktober 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2006 mein motor (ventile etc.) sind seeehher verschmoddert... Hab vor 3 Tagen nen Ölwechsel gemacht, ohne vorher zu wissen, wies unterm ventildeckel aussieht!?! Reicht das jetzt, wenn ich noch das ölrohr tausche oder soll ich den Motor richtig reinigen mit Diesel und Additiven etc.? PS: Weiss nicht wie die Wechselintervalle waren, hab das Auto vor nem halben Jahr erst gekauft Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 20. Oktober 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2006 Plötzlich gänzlich neue Ölfüllung würde vermutlich den gefürchteten Frischölschock auslösen:eek: eta - thomas aha.....der äußerst gefürchtete frisch-öl-schock.....haben jeden morgen angst vor wenn ich aufstehe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 20. Oktober 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2006 Ich würd sagen du machst den nächsten Ölwechsel in 2000km, den nächsten nach nochmaligen 5000km und dann an den Intervall halten.Ich befürchte sone Spülung weckt schlafende Hunde. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-NDee Geschrieben: 24. Oktober 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2006 Motorspülung braucht man im e30 eher nicht, das ist was für ford fiestas, weil die nicht gleichmässig warm werden, die motoren... da machen die ölkanäle eher zu, beim e30 sollte das kein problem sein... mit der motorspülung riskirst du nur, dass der (teilweise "sinnvolle") schlamm auch von den dichtungen gelöst wird, wo er mithalf, abzudichten. also kann es sein, dass dein motor supertrocken war, und plötzlich öl verliert... (ok, horrorszenario, aber plausibel...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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