Zum Inhalt springen

130 tsd km ohne ölwechsel


anstezi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja plausibel.... lol also lass ich den motor lieber verschlammen, damit ich keine dichtungen wechseln muss oder wie? das wär dann auch plausibel. meine meinung zu dem mist steht schon in dem anderen thread, das wärm ich nich nochmal auf.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


quatsch, der motor verschlammt, wenn man die wartungsintervalle gnadenlos überzieht genauso als wenn man ausschließlich kurzstrecke fährt. die molekülketten im öl werden mit der zeit gecrackt und es bilden sich säuren und russpartikel im öl. die kacke lagert sich dann ab.

das geht umso schneller desto minderwertigeres öl man nimmt.

 

in der werkstatt haben wir kundschfat die habens eit eh und je das avia von uns auf 10w40 die fahren einmal in der woche zum einkaufen 17km und zurück. da ist null ölschlamm...

was du meinst ist warscheinlich konddenswasser, was sich zu einer braunenschleimigen ölwassermasse verbindet.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mit dem dampfstrahler mal in den kopf rein halten und der is wieder sauber.... ;-)

naja ich könnte nich ruhig schlafen mit so nem kopf, das hatte ich auch schon damals bei kasis kopf gesagt..... das sah hammer aus.....

 

aber ölwechsel und vorallem filter wechsel is schonmal ok...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...