Zum Inhalt springen

130 tsd km ohne ölwechsel


anstezi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi mal ne frage, was soll ich mit dem vorbesitzer von meinem auto machen?der ist ihn 130tsd km mit 5w 40 ohne ölwechsel gefahren.hab gedacht ich guck nicht richtig eben.hoffe mein hals schwillt noch wieder ab.*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Woher weiste das denn das es so ist .

Vieleicht am Ölschild im Mottorraum das hat nicht unbedingt was zu sagen.

Wenn es so ist dann ist es Mega schlecht

Und dann wünsche ich noch einen schönen Tag

Gruss

Hermann

 

PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive:

______________________________________________

Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch ganz einfach; er soll das alte Öl mit nem Strohhalm absaugen icon10.gif

 

ich würde mal eine Motorwäsche durchführen und dann mit 10W40 neu befüllen. Das gleiche dann nach 5´km wieder und dann die Intervalle eben einhalten.

Noch was dazu:

damit es keinen größeren Schaden gibt, jetzt unbedingt auch das Ölrohr wechseln!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst zum spülen des Motors nach dem Ölablassen weng Diesel durchlassen der reinigt wie sau. Aber sicher das der 130tkm keinen Wechsel gemacht hat????

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast unmöglich, 130tkm ohne ölwechsel, dann müsste der motor ja furztrocken und schon längs platt sein, bei einem ölverbrauch von 0,15 auf 1000km....also 130 mal 0,15l = 19,5l, ich glaub nicht das da knapp 20l öl reingemacht hat:-D

es sei denn er hat immer öl nachgefüllt:klatsch:

wie hört sich dein M40? momentan an?

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is-power: sowas geht nur wenn der M40 1,5liter auf 1000km verbraucht. dann lohnt sich der ölwexel nich. dann nur nen neuen filter verbauen und gut is.

 

hab ich bei meinem sierra auch so gemacht :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is-power: sowas geht nur wenn der M40 1,5liter auf 1000km verbraucht. dann lohnt sich der ölwexel nich. dann nur nen neuen filter verbauen und gut is.

 

hab ich bei meinem sierra auch so gemacht :devil:

 

jo, 2-takter ölbrenner fahren......dann noch die karo-teile durch pappe ersetzen und dann past´s auch:-D

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er immer schön nachgekippt hat könnte es gehen, aber ich kanns mir trotzdem net vorstellen.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja entweder du haust ihm das Auto um die Ohren und holst dir dein Geld zurück (haste aber schlechte Chancen), oder du machst das beste draus, wechselst Öl+Filter jetzt ein paar mal alle 1000-2000km und kippst vielleicht nen Reiniger mit rein.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wieso ned, wenn der Belag wech ist, dann bremst das immer noch:D Macht nur etwas unschöne Geräusche, ok, die Wirkung ist auch bissle schlechter. Zurück zum Ölthema, das nennt man fliegenden Ölwechsel, nach jahrelangem nachkippen isses doch eigentlich auch gewechselt. Plötzlich gänzlich neue Ölfüllung würde vermutlich den gefürchteten Frischölschock auslösen:eek:

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stimmt, meine vorderen Bremsscheiben und Klötze sind vom Verwerter. Org. BMW Teile, ist mir lieber als neuer Noname Kram. Meine Meinung8-)

 

eta - thomas...der bald nen Feldbett beim Verwerter hat.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wär mir schon die Wahrscheinlichkeit dass die Scheiben rubbeln oder eiern zu hoch.

Außerdem gibts im "Zubehörhandel" sehr wohl gute Ware, man muss halt nur den richtigen Händler finden. Bremsenteile von NK z.B. sind genausogut wie von BMW, denn bei BMW steckt auch nur NK drin.

 

Heute haben wir 2 Motorlager verbaut, eigentlich war nur eins fällig, aber wegen eines Missverständnisses hat ein Kumpel eins bei BMW für >25€ brutto gekauft und ich eins im Zubehör für 19€ netto. Das ausm Zubehör war von febi Bilstein und sah erheblich hochwertiger aus als das "Originalteil", sowohl was den Gummi angeht als auch die einvulkanisierten Bolzen.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal im ernst, ich verbaue auch scheiben und beläge von meinen schlachtern, aber die fahre ich vorher und weis ob die ok sind oder ned, is immernoch günstiger und mind genau so gut wie neu. ich hab an meinem schwarzen touring krachneue ferodo, die ich bei ebay gekauft hab, denkste fälschung, belag löst sich von der trägerplatte, naja was solls, ich merk sowas und bin davon geheilt und die zeit wo bremsbeläge durchs alter aushärten is schon lange vorbei... wobei das zeuch was ich vrebaue nat noch top ist sonst wärs ned dran.....

 

zum thema öl: Machn normalen Ölwechsel und gut is, nix mit spülen etc..... ölrohr evtl reinigen und fertig...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

mein motor (ventile etc.) sind seeehher verschmoddert...

 

Hab vor 3 Tagen nen Ölwechsel gemacht, ohne vorher zu wissen, wies unterm ventildeckel aussieht!?!

 

Reicht das jetzt, wenn ich noch das ölrohr tausche oder soll ich den Motor richtig reinigen mit Diesel und Additiven etc.?

 

 

PS: Weiss nicht wie die Wechselintervalle waren, hab das Auto vor nem halben Jahr erst gekauft

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plötzlich gänzlich neue Ölfüllung würde vermutlich den gefürchteten Frischölschock auslösen:eek:

 

eta - thomas

 

aha.....der äußerst gefürchtete frisch-öl-schock.....haben jeden morgen angst vor wenn ich aufstehe....:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen du machst den nächsten Ölwechsel in 2000km, den nächsten nach nochmaligen 5000km und dann an den Intervall halten.

Ich befürchte sone Spülung weckt schlafende Hunde.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorspülung braucht man im e30 eher nicht, das ist was für ford fiestas, weil die nicht gleichmässig warm werden, die motoren... da machen die ölkanäle eher zu, beim e30 sollte das kein problem sein... mit der motorspülung riskirst du nur, dass der (teilweise "sinnvolle") schlamm auch von den dichtungen gelöst wird, wo er mithalf, abzudichten. also kann es sein, dass dein motor supertrocken war, und plötzlich öl verliert... (ok, horrorszenario, aber plausibel...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...