Mike D. Geschrieben: 18. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2006 Doofe Frage: Sind die Kühler aus 325i und 320i eigentlich identisch ? Seit dem Umbau auf 2,5 Liter geht die Wassertemperatur bei diesen extremen Aussentemperaturen auch schon mal etwas über die Mitte, was er sonst nie tut. Hat der 325i Kühler ein grösseres Volumen ? Gruß Mike Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2006 hi!nein, sind eigentlich gelich. evvtl ist nicht richtig entlüftet oder du hast nen schwachenh thermostaten beim wechseln mit eingebaut. die kühler unterscheiden sich nur wenn automatik/nicht automatikund natürlcih vor facelift und danach. aber das sollte keine kühlungsprobs zur folgen haben. evtl ne schwächere viscokupplung eigebaut als deine alte war? n kühler kann sich außerdem auch zu setzen, hast du den mitgewechselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
givings41 Geschrieben: 18. Juli 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2006 sind gleich Zitieren Und dann wünsche ich noch einen schönen TagGrussHermann PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive: ______________________________________________Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 19. Juli 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2006 hi!nein, sind eigentlich gelich. evvtl ist nicht richtig entlüftet oder du hast nen schwachenh thermostaten beim wechseln mit eingebaut. die kühler unterscheiden sich nur wenn automatik/nicht automatikund natürlcih vor facelift und danach. aber das sollte keine kühlungsprobs zur folgen haben. evtl ne schwächere viscokupplung eigebaut als deine alte war? n kühler kann sich außerdem auch zu setzen, hast du den mitgewechselt? Kühler, Thermostat und Visco sind dieselben, die ich damals auch im 2 Liter verwendet habe, und die nie Probleme gemacht haben. Die Visco ist auch noch relativ neu. Na ja, wie gesagt das "Problem" besteht ja auch nur darin, dass bei den hohen Temperaturen Stop-and-Go Verkehr dazu führt, dass die Wassertemperatur im Extremfall auf 3/4 Stellung geht, was ich persönlich als nicht normal ansehe. Bei BMW geht die Temperatur nie über die Mitte, ausser irgendwas stimmt nicht. Aber wenn ich mir die Postings anderer ansehe dann scheint das bei anderen "normal" zu sein. Also danke für die Info Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.