Zum Inhalt springen

Kühler 325i und 320i identisch ?


Mike D.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Doofe Frage:

 

Sind die Kühler aus 325i und 320i eigentlich identisch ? Seit dem Umbau auf 2,5 Liter geht die Wassertemperatur bei diesen extremen Aussentemperaturen auch schon mal etwas über die Mitte, was er sonst nie tut. Hat der 325i Kühler ein grösseres Volumen ?

 

Gruß

 

Mike

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi!

nein, sind eigentlich gelich. evvtl ist nicht richtig entlüftet oder du hast nen schwachenh thermostaten beim wechseln mit eingebaut.

 

die kühler unterscheiden sich nur wenn automatik/nicht automatik

und natürlcih vor facelift und danach. aber das sollte keine kühlungsprobs zur folgen haben.

 

evtl ne schwächere viscokupplung eigebaut als deine alte war?

 

n kühler kann sich außerdem auch zu setzen, hast du den mitgewechselt?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind gleich

Und dann wünsche ich noch einen schönen Tag

Gruss

Hermann

 

PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive:

______________________________________________

Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

nein, sind eigentlich gelich. evvtl ist nicht richtig entlüftet oder du hast nen schwachenh thermostaten beim wechseln mit eingebaut.

 

die kühler unterscheiden sich nur wenn automatik/nicht automatik

und natürlcih vor facelift und danach. aber das sollte keine kühlungsprobs zur folgen haben.

 

evtl ne schwächere viscokupplung eigebaut als deine alte war?

 

n kühler kann sich außerdem auch zu setzen, hast du den mitgewechselt?

 

Kühler, Thermostat und Visco sind dieselben, die ich damals auch im 2 Liter verwendet habe, und die nie Probleme gemacht haben. Die Visco ist auch noch relativ neu. Na ja, wie gesagt das "Problem" besteht ja auch nur darin, dass bei den hohen Temperaturen Stop-and-Go Verkehr dazu führt, dass die Wassertemperatur im Extremfall auf 3/4 Stellung geht, was ich persönlich als nicht normal ansehe. Bei BMW geht die Temperatur nie über die Mitte, ausser irgendwas stimmt nicht. Aber wenn ich mir die Postings anderer ansehe dann scheint das bei anderen "normal" zu sein.

Also danke für die Info :sonne:

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...