Zum Inhalt springen

Alufelgen polieren nach Bordsteinschramme - gibt es da was??


i-havenot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein paar Bordsteinschrammen in Alufelgen verbrochen :roll: - gibt es da eine Möglichkeit, sowas wieder glatt zu machen? Ist nicht mein Auto sondern der GTI eines fanatischen, geizigen, leicht beleidigbaren "Möchegern 911 Fahrers" :eek:, den ich nicht über die maßen traurig machen möchte.

 

Hat da jemand nen Tip??

 

Bedankt sich

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:D :D :D

naaa guuuut, war nicht ich, war meine bessere Hälfte, weil sie etwas stramm am Bordstein parkte

und die Seifenkiste gehört ihrem EX :D :devil: :D :devil: :D

geradezu ein Heiligtum - wenn es schon kein 911 ist, dann wenigstens ein GTI... ROFL

Allein DAS reizt, mir doch noch nen 540 zuzulegen :hase:

 

Über die Tiefe der Schrammen werde ich mich nach FA mal auslassen

 

Gruß,

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm isses deshalb der EX deiner freundin??? :devil:

 

also das professionelle richten und poliern steigt schnell über den wert der felgen. und da es eh gti-felgen sind......................:heilig:

 

 

wenn du es wirklich gut haben willst kommste um nen profi nich rum.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht ist es ja auch nur nen Minimalkratzer und da tut es auch mal ein Stückchen Schleifpapier und nen Lackstift -> abwarten. ;-)

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Bilder - m.E. völlig vernachlässigbar, aber da das ja die EXFrau gemacht hat ist die Reaktion mindestens :motz: - weil IHM wäre soetwas ja NIE passiert - immerhin versteht er sich SO gut auf Autos, daß er Langlauföl für ein Schmiermittel hält, daß ohne weiteres auch mal 50.000 km drin bleiben kann - mit dem Ergebnis, daß der Druckschalter vom Öldruckgeber völlig verharzt war und die WErkstatt (nein, NICHT VW) erstmal eine Ölwäsche gemacht hat :heuldoch: - und mir kam's :kotz:

Nun ja, und vielleicht kann man dem Sensibelchen ja ein wenig den Popo pudern - wo es doch für den 911 nun icht mehr reicht :D :D (wg. Unterhalt etc...)

Also, für Saubermachtips dankbar ist

wieder mal

der Hannes

:drive:

Felge 01.JPG

Felge 02.JPG

Felge 03.JPG

Felge 04.JPG

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht eher wie ein Beziehungsproblem als ein Felgenproblem aus.

Würde nur Reinigen und dann ein bisschen Silberlack und Klarlack auftragen.

Der Kratzer ist dann verschwunden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Naja, seid mal ehrlich, wenn eure ex euch in eure neuen felgen sone macke fährt, währet ihr auch sauer, bzw. würdet das wieder weg haben wollen.

(Also ich zumindest) ABER man sollte doch ruhig bleiben, denn sowas kann jedem mal passieren.

Ehrlich gesagt, sag ihm er solls wegmachen lassen und die Rechnung schicken! Ich meine, wenn du es jetzt billig machen lässt, meckert er rum, auch wenns so gut wie neu ist...

Saubermachen kannst da leider nix...

 

Achja, mein Papa war auch mal sauer, weil meine Mutter die neuen BBS 17 zöller, mit neuen 225er reifen auf einer fläche von 180 grad (Also einmal halb rum) richtig schön am bordstein zerkrazt hat (auto war auch erst 2 wochen alt) Naja, ich habe das dann 3 wochen alte auto gegen eine palette betonsteine gefahren (mit 17...G hatte noch keinen lappen...)

Aber wir verstehen uns immer noch alle ganz gut ;) Ich denke, sppätestens wenn man mal direkt mitbekommt, welche wirklich schlimmen dinge im leben passieren können, bleibt man bei sowas gaaanz ruhig.

 

naja, viel glück damit!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm mit polieren bekommt man das alles raus... aber da wird auch erst mal geschliffen und dann poliert......

oder eben schleifen und lacken......

 

also pro felge sind da gute 100euro weg....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffft was´n das? :frage: Das sind die erwähnten Minimalkratzer, mE vorsichtig rausschleifen - grundieren und nen Lackstift nehmen. OK, sieht man natürlich aber das ist doch kein Museumsstück sowas sondern ne Auddoofelge. Außerdem platzt am Ventil schon der Klarlack ab (sieht zumindest so aus :D), soll sich mal nicht so anstellen. :cry:

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffft was´n das?

Sehe ICH genauso...

also mal sehen, ob ich da überhaupt was mache - ja, ist ärgerlich, aber ich denke auch, keine Tragödie.

Naja, seid mal ehrlich, wenn eure ex euch in eure neuen felgen sone macke fährt, währet ihr auch sauer, bzw. würdet das wieder weg haben wollen.

Schon richtig, aber wenn ich aus Bequemlichkeit mit meiner Frau, Freundin, Ex oder was auch immer das Auto tausche - weil nämlich ihr Auto größer und bequemer ist für das, was ich grad vorhabe - und SIE dann auch noch hin und her fahren lasse um die Autos zu tauschen...

wäre ich in der Tat besser gaaaaaaanz ruhig.

 

ABER:

D A S hier auszudiskutieren paßt nicht, also besser keine weiteren Kommentare DA zu

 

Was wir mit den Felgen machen - schaun mer mal - ich dachte ja auch nach dem ich von dem Malheur gehört habe, das wäre wirklich :eek:, aber ist ja eben doch nur :vw: :devil:

 

Danke auf jeden Fall für die Tips :-UU

 

sacht

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen warn vorher schon hässlich .... probiers echt erstmal mit leichtem anschleifen und dann mit ner Schleif-/Polierpaste.... Rot-Weiß oder 3M ist gut, hat "harte" Schleifkörper

 

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal ob sein Reserverad auch eine Alu ist, wenn ja dann wechsel einfach das merkt er dann nicht :D :devil:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal ob sein Reserverad auch eine Alu ist, wenn ja dann wechsel einfach das merkt er dann nicht :D :devil:

 

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also ärgerlich is sowas schon..... ich denk mal das es ein 5er golf GTI is nach den felgen her..... und auch wenn sie nich so der renner sind, also so kratzer würden mir schon auf den sack gehen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hannes: ok, hast schon recht, ich wusste ja auch nicht, wie genau, was usw. , aber ist ja eigentlich auch nichts fürs forum.

 

aber echt, die idee mit dem reserverad...auf die einfachsten sachen kommt man nicht. aber ich glaube der hat keines!? jedenfalls sicher kein vollwertiges, ist ja nen vw ;)

 

wünsche dir trotzdem viel glück!

 

MFG

 

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...