Zum Inhalt springen

Laufleistung


Jochen_320i-tour.
 Teilen

Aktueller KM-Stand?  

77 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Aktueller KM-Stand?

    • bis 100.000km
    • bis 150.000km
    • bis 200.000km
    • bis 250.000km
    • bis 275.000km
    • bis 300.000km
    • bis 350.000km
      0
    • über 350.000km


Empfohlene Beiträge

ne..

 

M = Motor

 

20 = Typ [10 Vierzylinder, 20 Sechzylinder, 30 Sechszylinder, 40 4 Zylinder, 5x 6 Zylinder, 6x 12 Zylinder?? ..]

 

B = Benzinmotor, D = Diesel (bei den neueren)

 

20 = (/10 = Hubraum in Liter) (16,18,20,23,25,27,30,35...??)

 

Korrigiert mich wenn ich falsch lieg...

 

fast perfekt ;)

Die Bezeichnung jedes BMW-Motors beginnt mit einem Buchstaben.

M = gebaut von BMW AG

S = M-Motor gebaut von BMW Motorsport GmbH

2.

Motorserie

3.

B = Benzier

D = Diesel

4.

Hubraum gerundet (100ccm) M20B25 also 2.5 Liter.

 

 

ps. meiner hat derzeit 121tkm runter und schnurrt

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Boah, wie machste das denn?

Unter 9,5 l komm ich nicht weg.

 

hallo,

 

keine ahnung!? eben möglichst schnell beschleunigen, nicht höhert als 3000 umdrehungen, möglichst hoher gang, nicht schneller als 120kmh fahren. oder auch mal nur mit 90 über die autobahn cruisen... ich meine, manchmal ists mit 120 kmh auch kacke, weil die lkws im weg sind, dann bleibst du schön 200 meter hinter einem lkw und kannst relaxen...dazu fahre ich fast nur langstrecke (eine strecke ca. 90km) oder sonst nur mal25km. das kürzteste sind manchmal so 10 km. darunter fahre ich kaum.

naja, öl, zündlkerzen, luftfilter usw. muss gut sein, zündanlage mal mit wd40 sauber machen...

auf 9L sollte man nen 318i schon locker bekommen, auch im cabrio.

 

im moment habe ich noch?? ein längeres differenzial (das vom normalen 318i) damit kann man auch 100kmh fahren, ohne über 3000 umdrehungen zu kommen. d.h. die ersten 20 min kann ich immer so fahren, dass der kalte motor nicht über 3000 umdrehungen kommst, selbst wenn man nach 10-5 min auf einer landstraße ist, wo man 100kmh fahren sollte. (nen verkehrshinderniss bin ich och net....)

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, Langstrecke erklärt natürlich einiges. Fahr viel Kurzstrecke (6-20 km). Maximum was ich so in regelmäßigen Abständen fahr ist 26km zu meiner Schwester.

Dann bin ich mit 9,5 also noch ganz gut dabei.

 

 

BTW: Ist der M40 wirklich so nen Weichei? Wenn ich mal in ner Lücke rauszhiehen will und den auch mal höher drehe nimmt der direkt Schaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

316i Zweitürer M40B16 248000 mit einmal bei 180000 neuen Hydros

318i Touring M40B18 238000 mit Kopfüberholung wegen ZR-Riß bei 205000

318i Viertürer M40B18 63000 aus 1. Hand und es sind immer noch keine eigenen km dazugekommen.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also 8-9 Liter schaffe ich mit meinem M20B20 auch, wenn ich anständig fahre. Also Rekord mit 195er WR liegt bei sagenhaften 7,6 Liter, jetzt im Moment wenn ich konstant 115 auf der Bahn fahre (und mir manchmal kurz nen kleinen Zwischensprint gönne :sonne: ) brauche ich 8,1-8,5 Liter, natürlich auf der AB, ansonsten so 9,3 Liter gemischt.

 

Nur sobald man 120-130 fährt geht der Verbrauch rauf, liegt auch an der sehr kurzen HA, was aber am Hang so manchem kleinen TDI geärgert hat :-D

 

Liegt aber auch an den Beru - Mehrelektroden - Kerzen, seit ich die drin habe brauch ich definitiv weniger (siehe früheren Beitrag).

 

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...