Zum Inhalt springen

Telefonieren während des Fahrens


98Olli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, speziell hier mal an Le5rl

 

ich bin angehalten worden, weil ich blöderweise Telefon am Ohr hatte.

Gut. Personalien festegestellt, etc.

Kein Problem.

 

Nun kommt heut der Bussgeldbescheid. 1 Punkt is klar. egal.

 

Aber: Die haben ein falsches, mir nicht gehörendes Kennzeichen aufgeschrieben.

 

Bringt das was dagegen anzugehen ?

 

Wenn nur, ohne gro0en Aufwand, weil wegen dem 1 Punkt mach ich kein Theater. Aber wenn ne Chance besteht, will ich sie nutzen.

Für infos dankbar.

 

Gruß

olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jeder macht mal nen Fehler und wenn sie DICH mit deinen Personalien aufgenommen haben isses doch eher Sinnlos denke ich. Also nimm den Punkt, zahl das Geld und schaff dir ne Freisprecheinrichtung an.

Verstehe sowieso nicht wie das sein kann, viele Autofahrer buttern zig Euros in Felgen,Fahrwerk und und und aber ne Freisprecheinrichtung kaufen wenige :-D Selbst meine Frau hat in ihrem Golf sowas und ich denke es ist auf dauer billiger als evtl. 2-3 mal angehalten zu werden :D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz is ja, ichhab ja son Bluetooth Gedrisse.

Nur hab ich das nicht an dieses Mist-Motorola gelockt bekommen, was ich an dem Tag seit 2 Tagen in Benutzung hatte.

 

Nun mittlerweile gehts und nutze es auch.

Halt ärgerlich.

 

Geht mir da auch nicht um die Kohle oder den Punkt, interessiert mich halt mal nur so, ob das was machbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein formell gesehen kanns du da schreiben das du an dem tag nicht in dem fahrzeug gewesen bist....

 

wurd mal geblitzt, uhrzeit passte nicht, hab hingeschrieben...uhrzeit kann nich sein...kam post zurück...erledigt!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The_Watcher
rein formell gesehen kanns du da schreiben das du an dem tag nicht in dem fahrzeug gewesen bist....

 

wurd mal geblitzt, uhrzeit passte nicht, hab hingeschrieben...uhrzeit kann nich sein...kam post zurück...erledigt!

 

Die Sache zieht nicht.

 

Es wurden seine Personalien festgestellt und somit ist er der Tat überführt. Hatte das gleiche vor einiger Zeit, bei mir kam nicht nur nen falsches Kennzeichen sondern gleich noch nen falsches Fahrzeug dazu. Firmenwagen silbergrauer Polo und angebliches Fahrzeug war nen 7,5 Tonner mit Überführungskennzeichen.

 

Hab Einspruch erhoben mit dem Hinweis das ich das Kennzeichen + Auto nicht kenne. Mehr hab ich nicht geschrieben. Kam ein Schreiben zurück in dem drinstand, daß es egal ist welches Kennzeichen da drin steht. Wichtig ist, sie haben die Personalien aufgenommen und die sind entscheidend. Bei mir kams vor Gericht weil ich nochmals in Widerspruch gegangen bin und ich hatte nur Glück, daß der Polizist als Zeuge nicht aufgetaucht ist und keine Aussage machen konnte. Ich hab, wie in vielen Gerichtsshows zu sehen (war also doch lehrreich die Dinger zu schauen) meine Aussage verweigert, da ich mich hätte selbst belastet. Und ohne die Zeugenaussage des POM konnte ich nicht verurteilt werden. Eine erneute Verhandlung deswegen ansetzen sagte der Richter macht er nicht aus Kostengründen und somit wurde meine Sache eingestellt.

 

 

Also Olli, zahlen und den Punkt hinnehmen. Im Grunde biste ja selbst Schuld. ;-)

 

Ragnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ragnar,

 

klar, das ist auch nicht das Ding. Ist halt nur, dass ich nichts unterschrieben habe.

Werd dat Dingen auch bezahlen, aber RA werde ich dennoch fragen, wenn der ausm Urlaub zurück ist. Rein Interessehalber, so auf die Art, ob Staatsmacht unfehlbar ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The_Watcher

Olli,

 

ich hab auch nix unterschrieben. ;-)

 

Der Richter, den ich darauf ansprach ob das Kennzeichen denn nicht stimmen müsste sagte zu mir den gleichen Satz wie das Ordnungsamt ihn mir geschrieben hat: Es wurden die Personalien festgestellt und somit warst Du zu besagter Zeit an besagten Ort.

 

Aber frag Deinen RA, wäre interessant zu wissen was er sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...