Zum Inhalt springen

Öl- Wechsel m20b25


Blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

habe gestern endlich die 5W40 Brühe aus meinem Motor gelassen, wie Wasser sag ich euch. Die wurde durch wunderbar billiges 15W40 ersetzt. Jedoch hatte ich meine probleme den Ölfilter lose bzw. fest zu bekommen. Habe alles ohne Bühne gemacht, da er noch das Serienfahrwerk hat und es bis auf den Filter ganz gut ging. Habe zu lösen des Ölfilters so eine 3er- Kralle die man mit der Knarre gut Bedienen kann. Aber unter den noch Warmen Krümmern war das net so schön. Habe ewig gebraucht bis ich den Angeknallten Ölfilter endlich abbekommen habe. Wie macht ihr das, mit der Bühne und habt ihr da irgendwelche Kniffe oder Tricks?

 

 

gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau!:-) So wirds gemacht;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab anfangs auch solche probs gehabt. hab auch das kettending gehabt und nach 5minuten meterweit wechgehauen.

 

hab mir dann folgenden besorgt

 

http://i7.ebayimg.com/02/i/07/9e/f5/5b_2.JPG

 

damit kann ich millimeterweise zwischen den beiden krümmerteilen arbeiten. nen paar arbeitshandschuhe machen den rest damit ich mir nich die flossen verbrenn. nen ölauffangwanne ausm baumarkt steht dann drunter und fängt der rest des öls auf.

 

ich hab dann für sowas immer noch nen stück fussbodenbelag (3x2m) wo ich den wagen vorher drauffahr damit es in der garage keine sauerei gibt

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfache, billige Konstruktion: Eine kaputte Nuss bekommt ein ganz kurzes Stück Rohr (

 

Gibts auch mit Textilband (zu kaufen), da hat man dann optimalen Grip.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding vom Mathes hab ich auch .. gibts für 4 Euro beim Baumarkt und is das Beste wasses gibt für den Job.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab ne lederriemenpeitsche^^, ist wie das Ding mit der Kette. Wenn man nix hat und Ölkleckerreihen einen nicht aus der Fassung bringen kann man einen Schlitzschraubenzieher durch das Gehäuse jagen und somit bekommt man ihn gedreht.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weder mit der kette noch mit dem lederriemen hatte ich das glück den filter gelöst zu bekommen. hatte da einfach nich genügend platz da zu wurschteln. liegt aber sicher an den grossen pfoten ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den filter sollt ihr auch nicht anknallen, sondern nur handfest festdrehen. dann bekommt man den auch ohne werkzeug wieder ab.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich ja vorher den IS hatte, gab es diese Probleme vorher nicht. Nen bekannter hat mir dann dieses Teil geschenkt, wollte mir wohl was "gutes" tun. Werd mir wohl das mit dem Metallband kaufen, macht nen guten eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir immer noch kein Band gekauft! Große Rohrzange oder wie schon beschrieben Schraubenzieher durchhauen! Hatte noch nie Probs...;-)

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab beide versionen, kralle und spannband aber es geht auch mit nem alten gürtel jungs ;-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wschraubenzieher rein und drehen :D

ich hab dazu n aufestzteil von hazet. wenn man den filter so festschraubt wie es vorgesehen ist und nicht so sehr grobmotorisch zu werk geht kriegt man den auf einfach wieder auf. normale intervalle vorrausgesetzt...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...