Blizzard Geschrieben: 15. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2006 Hi, habe gestern endlich die 5W40 Brühe aus meinem Motor gelassen, wie Wasser sag ich euch. Die wurde durch wunderbar billiges 15W40 ersetzt. Jedoch hatte ich meine probleme den Ölfilter lose bzw. fest zu bekommen. Habe alles ohne Bühne gemacht, da er noch das Serienfahrwerk hat und es bis auf den Filter ganz gut ging. Habe zu lösen des Ölfilters so eine 3er- Kralle die man mit der Knarre gut Bedienen kann. Aber unter den noch Warmen Krümmern war das net so schön. Habe ewig gebraucht bis ich den Angeknallten Ölfilter endlich abbekommen habe. Wie macht ihr das, mit der Bühne und habt ihr da irgendwelche Kniffe oder Tricks? gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 15. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2006 Für den M20 nehm ich glaub ich immer eine "Spannbandzange" (ähnliches Prinzip wie die hier: http://cgi.ebay.de/Scandinavia-Olfilterzange-Olfilter-Zange-NEU-OVP_W0QQitemZ150009139412QQihZ005QQcategoryZ82543QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem, Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lalabmw Geschrieben: 15. Juli 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2006 Für den M20 nehm ich glaub ich immer eine "Spannbandzange" (ähnliches Prinzip wie die hier: http://cgi.ebay.de/Scandinavia-Olfilterzange-Olfilter-Zange-NEU-OVP_W0QQitemZ150009139412QQihZ005QQcategoryZ82543QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem,Ganz genau! So wirds gemacht;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 15. Juli 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2006 Ich werd maln foto machen von meinem "Spezialgerät". Kein wunder das es bei mir so schwer war:klatsch:. Mit dem Teil kann man ja genau zwischen den Krümmern arbeiten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juli 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2006 ich hab anfangs auch solche probs gehabt. hab auch das kettending gehabt und nach 5minuten meterweit wechgehauen. hab mir dann folgenden besorgt http://i7.ebayimg.com/02/i/07/9e/f5/5b_2.JPG damit kann ich millimeterweise zwischen den beiden krümmerteilen arbeiten. nen paar arbeitshandschuhe machen den rest damit ich mir nich die flossen verbrenn. nen ölauffangwanne ausm baumarkt steht dann drunter und fängt der rest des öls auf. ich hab dann für sowas immer noch nen stück fussbodenbelag (3x2m) wo ich den wagen vorher drauffahr damit es in der garage keine sauerei gibt Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 15. Juli 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2006 einfache, billige Konstruktion: Eine kaputte Nuss bekommt ein ganz kurzes Stück Rohr ( Gibts auch mit Textilband (zu kaufen), da hat man dann optimalen Grip. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 15. Juli 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2006 Das Ding vom Mathes hab ich auch .. gibts für 4 Euro beim Baumarkt und is das Beste wasses gibt für den Job. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 15. Juli 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2006 naja ich hab ne lederriemenpeitsche^^, ist wie das Ding mit der Kette. Wenn man nix hat und Ölkleckerreihen einen nicht aus der Fassung bringen kann man einen Schlitzschraubenzieher durch das Gehäuse jagen und somit bekommt man ihn gedreht. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Juli 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2006 weder mit der kette noch mit dem lederriemen hatte ich das glück den filter gelöst zu bekommen. hatte da einfach nich genügend platz da zu wurschteln. liegt aber sicher an den grossen pfoten Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 16. Juli 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2006 Ich hau da immer ein Schraubenzieher seitlich in den Filter rein dann kann ich ihn wunderbar losdrehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 16. Juli 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2006 den filter sollt ihr auch nicht anknallen, sondern nur handfest festdrehen. dann bekommt man den auch ohne werkzeug wieder ab. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 16. Juli 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2006 Also da ich ja vorher den IS hatte, gab es diese Probleme vorher nicht. Nen bekannter hat mir dann dieses Teil geschenkt, wollte mir wohl was "gutes" tun. Werd mir wohl das mit dem Metallband kaufen, macht nen guten eindruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 16. Juli 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2006 Ich hab mir immer noch kein Band gekauft! Große Rohrzange oder wie schon beschrieben Schraubenzieher durchhauen! Hatte noch nie Probs... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 16. Juli 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2006 also ich hab beide versionen, kralle und spannband aber es geht auch mit nem alten gürtel jungs Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Juli 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2006 wschraubenzieher rein und drehen ich hab dazu n aufestzteil von hazet. wenn man den filter so festschraubt wie es vorgesehen ist und nicht so sehr grobmotorisch zu werk geht kriegt man den auf einfach wieder auf. normale intervalle vorrausgesetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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