Sobi Geschrieben: 14. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2006 HiIch hatte meinen BMW vor ca. 4 Jahren bei Volvo gekauft, inzwischen hat sich der ehemalige Werkstattmeiser selbstständig gemacht,und ich kehre da gelegentlich ein. Soviel zur Vorgeschichte.Letztens beim Schnacken über Leistungssteigerung sagt er mir, das bei meinem doch ein anderer Chip verbaut sein soll - das hatte mir damals beim Kauf niemand Erzählt, ich habe auch keine Unterlegen oder so.Also habe ich heute mal Zeit gefunden, und mein Steuergerät ausgebaut.Hat jemand schon Erfahrungen mit DS Motorsport Produkten gemacht?Ich habe jetz 30.000 Km Benzin Bleifrei getankt - war wohl nicht so gut, oder? Sollte ich etwa Super Plus tanken (müssen)???Laut DS-Motorsport soll er 18PS/ 14Nm bringenSobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 14. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2006 mach mal nen leistungstest .. bei diesen "zündzeitpunktverstellchips" sollte man dann auch den passenden kraftstoff fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 15. Juli 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2006 HiIch hab DS-Motorsport gestern angeschrieben, mal sehen wie die sich äußern, und erstmal Super dazugetankt.Ich werde dann wohl generell auf Super umsteigen.Super Plus ist ja im Moment fast "unbezahlbar" mit um die 1.50€Sobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Juli 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2006 Naja super plus denk ich net... eher super...... sonst hab ich selbst von denen noch nix gehört... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Juli 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2006 DS Motorsport ist ein Tuner mit einem recht guten Namen.Beim "BMW-Treff" sind einige im Forum die bei dem schon was machen haben lassen.Das ist kein reiner Chiptuner der irgendwelche vorgefertigten Kennfelder weiterverkauft, sondern von DS gibts auch viel "konventionelles" Tuning. Fahren würde ich bei so einem Chip mit Super weil zu dem Zeitpunkt wo der E30 aktuell war, war das Super Plus ja noch nicht verfügbar. Daher sind irgendwelche Chips auf (Euro-)Super ausgelegt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 15. Juli 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2006 Hi GeorgDanke für deine Info, ich werde mich mal im BMW Treff umschauen.Ich habe mir schon die DS Homepage angeschaut, und die bieten ja das komplette Programm an.Ich weiß ja nicht ob ich es mir einbilde, habe aber das Gefühl das er mit dem dazugetankten Super schon etwas besser läuft - ist vielleicht aber nur Einbildung Der Unterschied von Benzin zu Super ist ja mittlerweile minimal, so das ich mit den paar Cent mehr locker leben kann.Kann ich eigentlich sehen ob eine andere Nocke verbaut ist ohne den Ventildeckel abzubauen ??? Vielleicht erwartet mich da die nächste Überraschung Gruß Sobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Juli 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2006 Kann Durchaus sein, dass Du da was merkst.Mit nem Chip werden halt beim Sixpack etwas die Schwächen im unteren Drehzahlbereich ausgebügelt.Ich hab in meinem Z1 einen recht gut angepassten Chip und in Verbindung mit meinem 3,91er Diff geht der recht gut. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 16. Juli 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2006 Hmmmm Z1:sabber:Nach einem 3.91`er Diff wollte ich mich auch schon umschauen, wir haben hier mehrere BMW Gebrauchtteilehändler in Hamburg, bin aber mangels Zeit noch nicht zu gekommen. Mich stört nämlich schon länger das meins keine Sperre hat, und etwas kürzer kommt schon besser, da ich eh kaum AB fahre und meine Freundin ab 180Km/h die Kriese bekommt Sobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.