Zum Inhalt springen

Hilfefenster öffnet sich bei Linksklick


M3ikl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab seit gestern Abend ein total hässliches Problem mit meinem PC (Athlon 64 3800+ X2, 2 GB RAM, Win XP Pro SP2).

Es fängt immer so 2-3 Minuten nach einem Neustart an, beim ab- und wieder anmelden sofort:

Wenn ich die linke Maustaste drücke öffnet sich ein Hilfefenster, und zwar immer das zum aktuellen Programm. Also die Firefox-Hilfe in Firefox, die Corel Hilfe in Corel Photo Paint usw.

Und wenn ich aufm Desktop bin die Windows-Hilfe. Die schaukelt sich so arg hoch, dass ich dann Fehlermeldungen kriege er könne die Hilfe nicht öffnen wegen Fehler in Anwendung (Datei helpctrl.exe oder so), und am Geräusch (dieses Fehlergeräusch von Win XP) hört man dass er zig von den Fenstern abwürgt. Am Schluss sind dann zwischen 120 und 140 Stück da (steht in der Gruppierung bei der Taskleiste dabei).

Ich kann dann nur noch Neustarten, weil einfach nix mehr geht.

Ich hab veruscht nen Screenshot zu speichern, aber geht nicht weil er im Photo Paint sofort ins Hilfefenster springt wenn ich was machen will.

Unter Paint zeigt er mit Hilfe-Tooltips statt die Klicks auszuführen. Klick aufs ? neben schließen hilft auch nix.

Das letzte was ich gestern gemacht habe wo die Ursache liegen kann is die Installation von CDex (neueste Version als beta).

Evtl hat das Ding was abgeschossen, weil CDex sich mit ´nem Fehler mal verabschiedet hat und nachdem ichs wieder geöffnet hab gings das erste mal los.

Hijackthis hat keine Fehler gefunden, Spybot ein paar kleine Sachen (schon entfernt) und Adaware Scan läuft noch.

CDex is auch schon wieder runtergeflogen, such ich mal die neuste nicht-Beta raus *g*

Antivir hat auch noch net angeschlagen.

Ich hoff es geht jetz, weils bis jetz ganz gut läuft.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

also die Sache hat sich erledigt. Die Scans haben nix ergeben, CDex is ja wie ich schon sagte wieder runter (ne Version ohne Beta-Status is jetz halt drauf) und es passt wieder alles.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...