Zum Inhalt springen

Reifenabnutzung wegen zu tief??


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

eigentlich is mein cab fahrwerk optimal, aber die reifen nutzen sich innen , wie ich find zu stark ab, so das wenn innen alles blank ist aussen noch 2-3mm da ist! liegt das an der tiefe oder hab ich nen anderes problem....

 

wie lässt sich das am kostengünstigsten beseiten???

 

luftdruck hab ich 2,8 Bar auf nem Hankook Ventus K102, auf ner 9er Felge mit et 20 und 215/40/16

 

Fahrwerk weis ich nur Bilstein Dämpfer mit Koni Federn...aber nicht mehr, und ich weis das ich vorne recht tief bin :-D

 

ich hab mal nen bild angefügt!

 

ach noch was...das is nur hinten der fall, vorne alles wunderbar

PICT0785.JPG

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gegen Reifenabnutzung innen vorne,mußt du die exzentrischen Domlager einbauen.

Teilenummer : 31 33 1 139 484

Hinten,entweder,die Hinterachse ändern,oder den Po höher z.B mit dem Schlechtwegepaket vom e46.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Reifenabnutzung innen vorne,mußt du die exzentrischen Domlager einbauen.

Teilenummer : 31 33 1 139 484

Hinten,entweder,die Hinterachse ändern,oder den Po höher z.B mit dem Schlechtwegepaket vom e46.

 

also hinterachse ändern kommt nich in frage, will da nix umschweisen....

 

was genau beihaltet das schlechtwege paket vom e46, und wieviel höher geht das heck und was für kosten kommen auf mich zu?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kommt das von

 

- der Tieferlegung

- der Reifenbreite

 

Hinten müsstest Du eine im Sturz einstellbare HA bauen/kaufen

Vorne hilft etwas das Domlager, ist aber nicht viel.

 

Erst die E36 Achsen sind vonre und hinten einstellbar, also würde auch ein E36 5 Loch Umbau auf diese eine Möglichkeit sein.

 

Ansonsten musst Du halt damit leben, dass ist so, wenn man zu breite Reifen und viel Tieferlegung fährt.

Aber mal ernsthaft, die (zu schmalen und kleinen) 215/40er Hankook kosten doch eh nur 70€ das Stück, also warum da Anfangen einen Aufwand zu betreiben?

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ernsthaft, die (zu schmalen und kleinen) 215/40er Hankook kosten doch eh nur 70€ das Stück, also warum da Anfangen einen Aufwand zu betreiben?

 

nuja ich kenn niemanden der mir 140 ois alle 2 monate zusteckt..die müssen auch irgendwo herkommen

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, könnt sogar zu wenig sein...ich glaub 3 bar sind normal, aber eigentlich weis ich es nicht 8-/

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre 2,5 bar

und durch leichten negativsturz isses normal, dass innen mehr abläuft. oder du musst schneller fahren, dann regelt sich das ein wenig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel fährst Du denn?

Ich fahre in guten Jahren bis zu 40tkm und brauch trozdem hhöchstens einen Satz Reifen/Saison. Die letzten 2 Jahre habe ich einen Satz Reifen gefahren.

 

Kannst ja mal bei Kolb vorbeischauen, glaube ein Hinterachträger verstellbar kostet 200€, die Lager vorne etwa 75€/Stk.

 

B5ss3 engangierter die Kurven fahren, dann ist das nicht so schlimm.

 

2.8 bar sind schon nicht wenig, aber bei der Felge - Reifenkombi dürfte das normal sein. Normalerweise gibt der Reifenhersteller da Vorgaben, fordere doch mal eine Reifenfreigabe an, da steht sowas in der Regel drauf.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du musst schneller fahren, dann regelt sich das ein wenig icon_smile.gif

 

Noch schneller :frage:

 

lol nee das reicht bald*g* ich fahre eher zu schnell :-D

 

im monat bis 4000 km, hab cab ende Feb gekauft und bis heute 3 ölwechsel hintermir, also gute 25000 km!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennde alle 2 Monate neue Reifen hinten brauchst, dann geh zu Kolb und las dir nen Hinterachsträger umschweissen. Die Kosten haste innerhalb von 6 Monaten wieder drin.. Am besten besorgste Dir einen vom Schrott, schickst ne ihm und wenn er wieder da ist, bauste um... Kostenpunkt Trägerpreis vom Schrott/Ebay +160€ Kolb + neue tonnenlager + Umbauaufwand Hinterachsträger. www.kolb-Motorsport.de

 

Ach ja, und so sieht es bei -40mm hinten aus wenn man, dank Kolb-Träger, 0 Grad Sturz hat... --> http://e30-talk.com/attachments/fahrwerk/9951-neues-fahrwerk-fuer-335i-23052006-006-.jpg?d=1149239535

 

Hier der komplette Thread dazu --> http://e30-talk.com/fahrwerk/21158-neues-fahrwerk-fuer-335i.html?highlight=Fahrwerk+335i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch die reifen von links nach rechts tauschen (also ohne drehen von den linke felge genau so auf die rechts... oder reifen auf der felge drehen und auf der anderen seite montieren). dann kannste die andere seite auch noch runterfahren und musst ned so häufig neue reifen kaufen :)

 

allerdigns lohnt sich dann schon bald die anschaffung einer eigenen wuchtmaschine *LOL*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn sie laufrichtungsgebunden sind, nützt das auch nix.

Hab nur das M-Fahrwerk drinnen, Sturz und Spur sind im Toleranzbereich.

Trotzdem waren die letzten Reifen auf der Innenseite blank, während außen noch genügend Profil zu sehen war.

Gruß Jochen

 

edit: 2,8 kommt mir etwas arg viel vor; hab immer 2,4 vorne und hinten anliegen.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn sie laufrichtungsgebunden sind, nützt das auch nix.

 

denk nochmal kurz nach:

wir stellen uns das auto vor.... jetzt schraubste ein hinterrad ab... nimmst es (genau wie es montiert war) und stellst es neben das auf der anderen seite (also felgenstern gegen felgenstern) und guck nochmal auf die laufrichtung und jetzt denkste dir den reifen, an der noch montierten felgen weg ... und den den auf der am auto lehnendne felge druff --> dadaaaaaa --> laufrichtung passt und das abgefahrene ist außen

 

das kannste erreichen, wenn du den reifen auf der felge drehst und die felge auf der anderen seite montierst... oder beide abziehen und jeweils auf der anderen felge genau so montieren, wie du ihn abgezogen hast

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn sie laufrichtungsgebunden sind, nützt das auch nix.
Doch, wenn er gleichzeitig die Autoseite wechselt. Der abgefahrene Teil ist dann nicht innen sondern außen. :D

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sorry; ist wohl heut zu heiß mit 32 Grad für den restlichen, abendlichen Grips.

Aber Gummiwechsel ist halt nicht gleich jedermann´s Sache.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlimm wirds nur bei Laufrichtungsbindung und angegebener Aussenseite. Hab ich grad drauf. Da kannste gar net wehseln, bzw. nur von hinten nach vorne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlechtwege pack e46 hinten einbauen und gut ist!!!!

evtl könnte es auch an ausgelutschte tonnenlager liegen!!! dann geht er hinten etwas in die knie

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlimm wirds nur bei Laufrichtungsbindung und angegebener Aussenseite. Hab ich grad drauf. Da kannste gar net wehseln, bzw. nur von hinten nach vorne....

 

ach ja, genau! Das hat mir wohl im überhitzen Hirn nicht gleich einfallen wollen.

Die neuen Reifen haben ja auch noch spezielle Profile, wo keine Chancen für einen Wechsel bestehen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das is schon arg..... irgendwie scheint das beim cabrio schlimmer zu sein als beim touring kann das sein???

bei meiner limo haben sich die reifen auch sehr innen abgefahren bei 40 tiefer hinten... mein touring macht das garnet und hat auch 40 tiefer hinten....

 

vor kurzem hab ich hier bei mir ein cab gesehen das bestimmt 60 oder tiefer hinten hatte.... also die 9x16 felge, der rand, war fast am koti oder sogar bisle weiter drin..... und das sah sowas von schwul aus....... der hat innerhalb von 2 wochen 100% die innen seiten abradiert...... echt der hammer, hab ich noch nich gesehen so beim E30...... nur bei benz.....

 

ich würd schaun das ich ihn hinten 1 oder 2 cm hoch bekomm und gut....... oder eben die achse ändern lassen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm naja erstmal kommen mittowch neue reifen drauf....mein reifenlieferer kommt mit mir nich mit *g*

nuja ne wuchtmaschine is teuer bei ebay..wobei ich dann auch anfragen aus der nachbarschaft annehmen könnte:D

 

das mit der änderung überleg ich mir....

 

 

was genau is den das schlechtwege paket...was kostet es???

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...