Zum Inhalt springen

Würdet ihr ein auto auf raten verkaufen?

promexx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab grade eine mail von einem interessenten für meinen 318i bekommen. der fragt nach 4 raten.

mein gefühl sagt mir, das ist sehr unsicher, wer weiss, ob ich das geld je bekomme. was meint ihr?

auch wenn es vertraglich fixiert ist - greif mal nem EV kandidaten in die leeren taschen (schlimmstenfalls)

mich würde aber eure meinung auch mal interessieren.

wo is dein prob????

erste rate anzahlen kann er die kiste haben. der brief bliebt bis zur letzten rate in deinem besitz. wenn die 4 rate gelatzt is kann er den brief haben.

aber klar is das sein name im brief steht. sonnst hast du eventuelle punkte am hals.

und vertraglich absichern da er trotzdem löhnen muss wenn er die karre zersemmelt.

Mathes

edit: eventuell ne pauschale aufschlagen für den mehraufwand

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Persönlich würde ich es nicht machen. Wir reden hier von nem e30, und wer sich den nicht bar leisten kann, der sollte halt sparen... :-[

Hab nämlich auch schon mal auf raten verkauft - an nen freund. Naja, nur soviel, die freundschaft hörte beim geld auf...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

und Vorsicht: der Gesetzgeber hält den armen Ratenzahler für besonders schutzwürdig! Er ist in Sachen Rücktritt vom Vertrag, Wandlung und ähnlichen Dingen wesentlich besser gestellt. Wenn er die 'Karre' aus irgend nem Grund nicht mehr haben will, hast du das Nachsehen. Derartige Gesetzesregelungen sind 'unabdingbar', das bedeutet alle dem entgegen stehenden Klauseln im Vertrag sind wirkungslos!

Auf jeden Fall Finger davon!!!!!!!!!!

Wenn jemand bei ner Bank noch nicht mal mehr nen Kleinkredit kriegt ist im Ernstfall nichts mehr zu holen.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

:-UU

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Niemals !

Es sei denn an Verwandte oder gute Freunde.

Dann muss das auto aber auch Tip Top sein. Nichts wäre dann ärgerlicher wenn während der Laufzeit zu Mängel am Auto auftreten

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Hi,

meine Erfahrung damit ist auch nicht unbedingt die beste:

habe mal einem langjährigen bekannten meinen damaligen E34 in Raten verkauft. Musste 10 Monate lang jeden Monat dem Geld hinterherrennen. Schlußendlich war die "Bekanntschaft" dann auch dahin.

Also selbst im Bekannten-/Freundeskreis ist man nicht sicher, daß es auch läuft.

Und einfach Auto wegholen, wenn das Geld ausbleibt, geht wohl auch nicht so ohne weiteres.

Und wenn Dein Gefühl schon ungut ist, dann laß es.

Du findest auch sicher einen Barzahler.

Gruß Dominik

meine HP

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...