grammer86 Geschrieben: 10. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 hey leute hat von euch jemand erfahrung mit einem 335i turbo umbau??Motor: m30b35Turbo: kkk k27 hab bisher nur einen gefunden :( http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=1903&FORUM_ID=1&CAT_ID=1&Forum_Title=BMW+E30&Topic_Title=E30+335i+Turbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 10. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 is doch auch nur ein m30 motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 10. Juli 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 in Berlin fährt noch einer rum. Der tummelt sich ab und zu auch im 335i Forum... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 10. Juli 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 Welchen genauen Motortyp willst du als Ausgangsbasis nehmen? Den 211 G-Kat-Motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
grammer86 Geschrieben: 10. Juli 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 ja genau den hab ich rumliegen......und der turbo war günstig :) bin für alle infos dankbar!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Juli 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 naja muß der wohl sein denn der 218PS hat zu hohe verdichtung..... naja n grund aber kein hinderniss denn das kann man ja ändern..... geh am besten mal ins 335i forum und frag mal nach...... wenn du alle lager neu machst könntest konstant mit 0,7 bar fahren glaub ich gehört zu haben.....wenn du mehr willst mußt auch mehr machen am motor...... denn sonst is die haltbarkeit nich sehr lang... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 10. Juli 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 Schöner ********* der aus Österreich hat mir ein Sperrdiff verkauft und es nie geschickt der Arsch, aber ich sag nur man sieht sich immer 2 mal im leben! Gruß cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
grammer86 Geschrieben: 10. Juli 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 ok danke für die hilfe.........werd mich mal ins 335i forum einklinken.........ja 0.7 bar sind doch schon mal gut :)............wer noch infos hat immer her damit.........thx............das ich einiges am motor machen muss is mir klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 10. Juli 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 Schöner ********* der aus Österreich hat mir ein Sperrdiff verkauft und es nie geschickt der Arsch, aber ich sag nur man sieht sich immer 2 mal im leben! Sowas in der Art hab ich schon öfters von dem Typ gehört. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 10. Juli 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 guten abend , Also wenn du auf deinen von mir aus auch mit neuen lagern und neuen dichtungen , aber doch unveränderten motor den kkk 27 draufhaust und das ganze dann mit 0,7 bar fährst wirst du sicher NICHT sehr lange glücklich ... bei seienverdichtung sollte allerhöchstens 0,4 bar auf längere zeit haltbar sein , längere zeit bedeutet bei mir einige 10.000 km ! ausserdem scheint mir gerade der k27 eigentlich etwas zu klein für den m30 . wenn du dir schon die arbeit machst , dann bitte vernünftig . Ach ja mir is noch eingefallen das du evtl. die biturbo kopfdichtung vom alpina nehmen kannst wirkt sich sicher nicht negativ aus eher das gegenteil wird der fall sein , aber trotz dem werden 0,7 oder gar mehr nicht zu berwerkstelligen sein mit serienverdichtung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
grammer86 Geschrieben: 10. Juli 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 ja verdichtung muss runter auf 8 oder 7 natriumventile usw.... welcher lader wäre denn geeignet?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 10. Juli 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 Naja wenn ich das ding bauen würd ... verdichtung nahne an die 7,0 , natriumventile kann du dir schenken , biturbo oder vergleichbare zkd , kolben und pleuel auswiegen , kurbelwelle ausdrehen , garett oder wieder ein vergleichbarer lader so GT32 GT35 nach oben ist dann nimmer viel spielraum ladedruck 1,5 oder 1,8 bar einen überdimensionierten llk und lange abende auf nem anständigen prüfstand und am ende hast nen E30 der den wert eines e46 bei weitem übersteigt , und die leistung eines neuen m5 Aber einfach zu aufwendig meiner meinung nach ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 10. Juli 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 Aha Aha hab von dem ein Koni fahrwerk gekauft vor einem Monat bezahlt und biss jetzt noch nix bekommen..... hat gesagt das war nicht zustellbar..... jetzt gehts zu ihm zurück, wenn ich es diese woche nicht bekomm dann werd ich mein Anwalt einsetzten... pfffffffffffffff.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 10. Juli 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 in Berlin fährt noch einer rum. Der tummelt sich ab und zu auch im 335i Forum... ist nen purblauer und fährt nen türke???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 10. Juli 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 so. nummer eins.. wegen sperrdiff.. sry, hab bei den pm eingang nur 22mails frei.. wenn mehr kommen bekomme ich die leider nicht. wie gesagt.. rufe dich mal an, um das zu klären. das fahrwerk geht auf die reise wenns morgen wieder ankommt, kosten trage ich. @lallala.. es hat bisher noch jeder sein zeug von mir bekommen.. gings gar nicht mehr, hab ich mich persönlich entschuldigt, und ihm das geld zurücküberwiesen so nun zum turboumbau... evtl kann ich da helfen. vergiß es mal den normalen m30b35 als turbo zu bauen. such dir aus einem alten 745i e23 den kompletten motor. abe richt den alten 3,2er (m102) sondern den neueren 3,5er (m106) der hat größeren lader, hat motronic klofsensoren, beim kopf der 6te zylinder wird besser mit wasser versorgt und und und.. so.. wen du den motor hast.. mußt du das STG. ändern lassen. macht zb. der thomas ziball, oder ein bekannter von mir: www.differential-A.de im wesentlihcen läuft es ab wie ein normaler 335i umbau.. nr brauchst du ordentlichen ölkühler. ladeluftkühler würde ich gleich einen ordentlichen nehmen, und diesen hinter die frontschürze verbauen. die motorhalter sind auch nicht weiter schlimm.. die kaufste von e30.de, den rechten mußt du leicht abändern wegen den turbolader. mit den originalen teilen, also originaler krümmer und lader, kannst du um die 0,9 bar fahren.. ab dann werden dir diese genannten komponenten zu klein, überhaubt bei höheren drehzahlen. das ergibt eine leistung von etwa 300ps. ganz wichtig.. ordentliche benzinpumpe verbauen. ohne was großes am motor zu ändern, kannste 1,2 bar fahren, nur muß der krümmer im innenmaß und der lader vergrößert werden.. dann haste um die 400ps. ganz wichtig: langes differential, der motor muß ordentlich auf druck gehen können. zum schluß die auspuffanlage... da bauste dir am besten eine 3 zoll abgasanlage. haste noch fragen etc können wir gerne telefonieren etc... Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 10. Juli 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 Jop @Pilot... sry nimms nicht persönlich.... Du weist ja die Frau macht druck das ich am Samstag mit dem e30 komm . Also ich Danke dir schon mal im voraus. Und dann komm ich auch mal zum treffen dann vergessen wir die sahce gleich wieder und Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 10. Juli 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 so. nummer eins.. wegen sperrdiff.. sry, hab bei den pm eingang nur 22mails frei.. wenn mehr kommen bekomme ich die leider nicht. wie gesagt.. rufe dich mal an, um das zu klären. das fahrwerk geht auf die reise wenns morgen wieder ankommt, kosten trage ich. @lallala.. es hat bisher noch jeder sein zeug von mir bekommen.. gings gar nicht mehr, hab ich mich persönlich entschuldigt, und ihm das geld zurücküberwiesen so nun zum turboumbau... evtl kann ich da helfen. vergiß es mal den normalen m30b35 als turbo zu bauen. such dir aus einem alten 745i e23 den kompletten motor. abe richt den alten 3,2er (m102) sondern den neueren 3,5er (m106) der hat größeren lader, hat motronic klofsensoren, beim kopf der 6te zylinder wird besser mit wasser versorgt und und und.. so.. wen du den motor hast.. mußt du das STG. ändern lassen. macht zb. der thomas ziball, oder ein bekannter von mir: www.differential-A.de im wesentlihcen läuft es ab wie ein normaler 335i umbau.. nr brauchst du ordentlichen ölkühler. ladeluftkühler würde ich gleich einen ordentlichen nehmen, und diesen hinter die frontschürze verbauen. die motorhalter sind auch nicht weiter schlimm.. die kaufste von e30.de, den rechten mußt du leicht abändern wegen den turbolader. mit den originalen teilen, also originaler krümmer und lader, kannst du um die 0,9 bar fahren.. ab dann werden dir diese genannten komponenten zu klein, überhaubt bei höheren drehzahlen. das ergibt eine leistung von etwa 300ps. ganz wichtig.. ordentliche benzinpumpe verbauen. ohne was großes am motor zu ändern, kannste 1,2 bar fahren, nur muß der krümmer im innenmaß und der lader vergrößert werden.. dann haste um die 400ps. ganz wichtig: langes differential, der motor muß ordentlich auf druck gehen können. zum schluß die auspuffanlage... da bauste dir am besten eine 3 zoll abgasanlage. haste noch fragen etc können wir gerne telefonieren etc... der gute alte thomas aus peine????in den anderen sachen motor hast du vollkommen recht!!!!nehm den 3,5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 11. Juli 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2006 @lallala.. es hat bisher noch jeder sein zeug von mir bekommen.. gings gar nicht mehr, hab ich mich persönlich entschuldigt, und ihm das geld zurücküberwiesen Hab nur geschrieben was ich vor etwa nem halben bzw nem Jahr im Standard E30 Forum mitbekommen habe. Da haben nämlich auch mehrere Leute Sachen verschickt ohne Geld dafür zu bekommen bzw. umgekehrt. Schöner ********* der aus Österreich hat mir ein Sperrdiff verkauft und es nie geschickt der Arsch, aber ich sag nur man sieht sich immer 2 mal im leben! Das scheint ja noch nicht 100% geklärt zu sein? Aha Aha hab von dem ein Koni fahrwerk gekauft vor einem Monat bezahlt und biss jetzt noch nix bekommen..... --> Wieder ein Beispiel Sind alles Punkte die an deiner Zuverlässigkeit zweifeln lassen.... Den Thread im E30 Forum finde ich leider nicht mehr, aber da gings, vom Ton her, noch ein ganzes Stück schärfer zu. kolben und pleuel auswiegen , kurbelwelle ausdrehen , Nur wennde die Abregeldrehzahl erhöhen möchtest... Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 11. Juli 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2006 hier:http://e30-talk.com/off-topic/13843-beste-verkaeufer-im-www.html?highlight=Mauser+M40 und hier:http://www.e30-talk.com/antrieb/9311-hilfe-ist-das-normal.html?highlight=zylinderkopf das sind auch so fälle... Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Juli 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2006 also wenn ich mal schön geld hab würde mir so ein M106 motor schon irgendwie gefallen......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 11. Juli 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2006 muß schon zugeben.. bin ab und an unzuverlässig, aber auf keinen fall so ein betrüger, der dann mit dem geld abhaut oder jeniges. hab ziemlich streß in der arbeit. das geld ist dann da.. dann vergeß ichs wieder zu verschschicken.. aber du bist eh auch im 335i forum. frag den koni2, yves, oder daniel335i.. haben auch von mir das zeug sofort bekommen. uralub ist nun auch dazwischen gekommen.. schon hab ich den salat.. sry nochmals Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.