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H-Kennzeich in Gefahr (nicht das 07er)


codierpaste
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Mahlzeit,

 

wir haben wieder mal die Falschen gewählt, aber das macht nichts, heute nachmittag kaufe ich mir neue Munition. :motz:

 

VM Tiefensee möchte, dass in Zukunft nur noch Fahrzeuge

  • mit einen Zustand 2 und besser
  • die sich in einem absoluten original Zustand befinden
  • deren Umbauten innerhalb der ersten 10 Jahre nach Zulassung stattgefunden haben
  • und die HU mängelfrei bestanden haben

ein H-Kennzeichen ermöglichen. Ist bei der nächsten HU der Zustand schlechter als die Note 2, wird das H-Kennzeichen eingezogen. :-o

 

D.h.: Ein E30 der jetzt mit einem Breitbau versehen wird (nur als Beispiel) wird dann, nie ein H-Kennzeichen bekommen. :watch:

 

Ich bin den Aufruf der Deuvet (Klick!) gefolgt und habe Tiefensee und meinem Wahlversprecher eine Mail geschickt.

 

Schliesslich sollen unsere Schätzchen auch mal ein H tragen, oder!

 

 

 

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

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den ersten und letzten punkt untertütze ich zu 100% bei den anderen sollte man distazieren, finde ich.

punkt 2 und 3 wiedersprechen sich irgendwie finde ich?

ich finde zeitgenössischer umbau sollte möglich sein, z.B. eine alpina schürze nachrüsten...

besser wäre es wenn nur umbauten erlaubt sind die zum zeitpunkt des produktionszeitraums des fahrzeuges auch schon möglich waren. Aber wer will dir nachweisen dass die Frontschürze erst seit 2 und nicht seit 20 Jahren drauf ist?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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Das läuft doch in diesem Bürokratenstaat ganz einfach:

Wenn du nicht beweisen kannst dass sie schon 20 Jahre dran is muss angenommen werden sie kam erst gestern dran also gibts kein H-Kennzeichen. Ende der Geschichte...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

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Halt mal den Ball flach. Das ist nur Panikmache vom DEUVET, nachdem der mit der 07-Nummer und den Feinstaubfahrverboten (auch) für Oldtimer kräftig auf die Schnauze gefallen ist.

Gruß
...christian

 

 

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ich persönlich finde das gar nicht einmal so schlecht. Das H-Kennzeichen ist für historisch wertvolle Fahrzeuge gedacht und nicht als Geldsparkennzeichen. Ich würde es schon merkwürdig finden, total verbastelte E30 in einigen Jahren mit einem H-Kennzeichen zu sehen. Was soll daran historisch wertvoll sein, wenn der neueste Schnickschnack verbaut ist???? Da sollte man sich rechtzeitig entscheiden: Entweder will ich ein Original oder eben nicht.

 

Auch, wenn ich damit vielen hier auf den Schips trete: Das ist jedenfalls :meinung:

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@HarryQ:

 

Was ist jetzt aber, wenn ich mir erst vor kurzem das Fahrzeug gekauft habe und somit erst dann einen zeitgenössischen Umbau hab vornehmen können? Das würde in dem obigen Fall zum Einzug des H-Kennzeichens führen.

Zum einen weil das Auto nicht mehr Original ist und zudem der Umbau erst neu gemacht wurde.

Ich finds Käse zu fordern dass das Auto absolut Original sein muss. Die sollen ja keine Bastelbuden zulassen.

Wenns absolut Original sein muss, dann dürfen nicht mal Alpinas oder 3tlg. BBS Felgen aufs Auto! Nicht Original!

Und sowas finde ich absolut schwachsinnig.

Ich kann mir das Kennzeichen eh abschminken, mein Umbau ist ganz und gar nicht zeitgenössisch. Aber wenigstens sollte man gewisse Modifikationen zulassen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

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Hallo M3ikl,

 

ich denke, einen nachträglichen Umbau kann man nicht nachweisen, wenn es diese Teile zu der Zeit schon in dieser Form gab. Ansonsten wäre ja noch nicht einmal eine Reparatur möglich! Kann also so nicht gemeint sein.

Soweit mir bekannt ist, dürfen sicherheitsrelevante Sachen auch neuer sein. Zum Beispiel verhindert ein Sicherheitsgurt in einem alten Käfer NICHT das H-Kennzeichen.

Die Frage ist, wo denn die Grenze sein soll. Alpinas oder so ist ja ok. Aber bei wieviel Zoll?? 19 8-/ und dann noch Dauervollbremsoptik? :-o

Ein Freund von mir hat einen alten TR6. Der hat auch schon gesagt, dass ihm die Muffe geht. Die Farbe, in der der Wagen lackiert war, gibt es nicht mehr. Nun hat er fast die gleiche Farbe, die aber von MB ist. Zwar kennen sich die Deutschen nicht so bei den Engländern aus, aber wenn er Pech hat.... DAS finde ich übertrieben :rot:

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Wenn er die bestimmungen zum H-Kennzeichen gelesen hätte wüsste er dass bei einfarbigen Uni- und Metalliclacken alles lackiert werden darf.

 

Gabs 19" Alpinas für den e30, ich denke nein, daher bestünde auch keine gefahr diese als zeitgenössisch anzusehen.

Es sollte meiner meinung nur alles verbaut werden dürfen was man eben damals als das auto neu war auch schon draufbauen hätte können, oder 10 jahre nach ez verfügbar war.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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