dr1ft_e30 Geschrieben: 10. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=11733&artikel_seite=0 Womit die Japaner aufgehört haben, fangen die Deutschen anscheinend wieder an, und das Coupe, in schwarz tät ich sofort kaufen, die 40k investition wär es mir Wert. Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 10. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 Den sah ich gestern bei Auto Motor und Sport TV auch war ne heisse Rakete Was mich persöhnlich etwas stört ist das solche Wagen (der mit 306 PS auf jedenfall) nur mit Super Plus laufen und man davon auch oft genug was nachschütten muss. Ansonsten war das gestern sehr intressant zu sehen wie die Kiste abging. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 10. Juli 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 Ja, sowas würde mir gefallen... mit Schaltwippen am Lenkrad *träum* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iMaRc Geschrieben: 10. Juli 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 "Man nehme eine Limousine, verabschiede sich von den hinteren Türen – und fertig ist das Coupé"für unsere coupe-genaunehmer-fraktion.....wer findet den fehler? Zitieren OnLy GoD cAn JuDgE mE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Juli 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 hmmmmm 335i..... mit doppelturbo....... und neue motorentechnik..... und dann "nur" 306PS????? Hmmmmmmmm naja reicht natürlich auch, aber für den 335i???? würd ich ja schon gern mal fahren um das turboloch zu suchen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr1ft_e30 Geschrieben: 10. Juli 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 Ist ja nur der 3 liter mit Bi-turbo, kein 3.5... Wird ein Soft-Turbo sein Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Juli 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 jo unterste stufe das man ja noch keine spezial lager braucht oder sowas..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eivissa Geschrieben: 10. Juli 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 und vor allem ne spezielle aufladung wo jewails ein kleiner turbo für drei zylinder zuständig ist. So soll angeblich kein turboloch vorhanden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast The_Watcher Geschrieben: 10. Juli 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 "nur" 306 PS vielleicht auch weil man nicht unbedingt mehr Leistung als der E46 M3 haben will, da sonst die Käuferschicht sich den E90 holt der weniger kostet als der E46 aber dann mehr PS hätte. Ergo hält man die Leistung kurz unter dem M3 und es interessieren sich noch welche für das Model. Meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 10. Juli 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 Ganz davon ab, dass der E46 M3 sowieso besser aussieht als alles andere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr1ft_e30 Geschrieben: 10. Juli 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 Also, ich finde den E92 :hoch:Ist schönes Coupe und vorallem die Rückleuchten sind besser als von der Limo, wo ich könnt, jedesmal wenn ich den von hinten sehe... Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3ikl Geschrieben: 10. Juli 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 Hi,würd ich ja schon gern mal fahren um das turboloch zu suchen.... das Turboloch kannste lange suchen, das Drehmoment von 400 Nm geht von 1300 bis 5000 1/min, und deswegen rennt das Ding in jeder Lebenslage wie irre.Und warum das Coupé so "wenig" Leistung hat liegt daran, dass der Verbrauch trotz über 100 PS / l Hubraum bei unter 10l / 100 km liegen soll. Gruß, M3ikl Zitieren http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 10. Juli 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 hallo, naja, ich weiß nicht so recht. 1. Die neuen Rückleuchten sehen so blöde aus... so Klobig, weder rund, noch eckig, einfach mal nen bißchen bei Audi geguckt und irgendwas hingefriemelt. Finde ich wirklich pott häßlich die dinger. 2. Der Motor ist sicher toll, Verbrauch auch ok, wenn man die Leistung mal bedenkt. Ich meine, vielleicht habt ihr den "Vergleich" 2002tii und 335i in der Autoblöd gelesen. der o2er hat ca. 17 L gebraucht, bei 7,0 sec. von 0-100 und 1080kg. der 335i braucht um die 10L (wobei sicher auch 13 möglich sind), hat aber fast doppelt soviel PS, wiegt deutlich mehr, muss noch Klimaanlage etc. betreiben, hat breitere Reifen und fährt die 0-100 dennoch in 5,5 sec. . Also schon ein Fortschritt. ANDERERSEITS: als reines Hobbie Auto, finde ich den 2002tii wesentlich besser. noch nen bißchen Leer machen und sowas... dafür würde ich den 335i sicher stehen lassen.Natürlich ist sonen tii kein Alltagsauto, ich denke gerade Leute, die Firmen haben und sich mal nen teures Auto gönnen, oder so, werden zum 335i greifen, denn der M3 geht meistens nicht wegen den extrem hohen Wartungskosten usw. . da wird der 335i dann zwischen recht günstigem 330i und M3 liegen, denke ich. Naja, nen E46 M3 csl würde ich zudem auch dem 335i vorziehen. Ich bin 2 mal nen E46 M3 mitgefahren, einmal Cabrio mit 6 gang handschalutung und einmal coupe mit smg2... beides war der absolute Wahnsinn. der csl legt nochmal nen bißchen was drauf, naja, wird für mich wohl immer ein Traum bleiben. Aber alleine, dass ich nen paar mal mitfahren konnte, war ein Erlebniss (und mein Kumpel ist so alt wie ich und fährt auch nicht immer langsam...) MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Juli 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 ja ja das mit dem turboloch hab ich doch gelesen... aber ich will trotzdem suchen.... ;-) optisch is er auch nich sooooooo mein fall......... aber es is schon ein cooles auto....... hmm motor bei mir einbauen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 10. Juli 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 ja ja das mit dem turboloch hab ich doch gelesen... aber ich will trotzdem suchen.... ;-)Ich auch, und ich geb den wagen erst zurück wenn ichs gefunden habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 10. Juli 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 und vor allem ne spezielle aufladung wo jewails ein kleiner turbo für drei zylinder zuständig ist. So soll angeblich kein turboloch vorhanden sein. Ähm,meines wissens nach sind die zwei Turbos salopp gesagt "für zwei Drehzahlbereiche" zuständig, und nicht für 2x3 Zylis... Heisst wenn du mit Schmuse-Gasfuß und untertourig fährst ist der 2. arbeitslos;-) Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3ikl Geschrieben: 10. Juli 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 @Steff: Heisst das dann umgekehrt wenn ich mir 2 von den großen reinbaue hab ich dann ab dem mittleren Drehzahlbereich doppelt so viel Spass wie vorher? *ggg*So nach dem Motto aus 400 Nm in allen Lebenslagen machen wir 200 und ab 3000 1/min 600 Naja ich bins ja jetz gewohnt mit Drehzahl zu fahren, da würd mich das net jucken.Mein M3 kotzt bis 3000 1/min richtig rum, und erst ab 4500 merkste wie er richtig Luft holt *g* Gruß, M3ikl Zitieren http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 10. Juli 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 Ähm,meines wissens nach sind die zwei Turbos salopp gesagt "für zwei Drehzahlbereiche" zuständig, und nicht für 2x3 Zylis...Dein Wissen ist leider falsch. Als Biturbo (BE) und Twin Turbo (AE) bezeichnet man die parallele Verwendung von zwei Ladern. Bei einem 4-Zylinder-Biturbo-Motor muss jeder Turbolader nur zwei Zylinder befüllen. Bei dieser Form der Aufladung können statt einem Größeren zwei kleinere Lader benutzt werden, die entsprechend kleinere Trägheitsmomente zu überwinden haben und somit das Ansprechverhalten beim Gasgeben verbessern. Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 11. Juli 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2006 Dein Wissen ist leider falsch. Quelle :winken:Huhuuh... Sehr schön, spar ich mir das suchen:D Scroll doch bitte bei deiner Quelle ein paar Zeilen nach unten, dort wird die Registeraufladung sehr schön erklärt;-) Und eben diese haben die BMW Turbos:kiss: Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Juli 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2006 naja aber wie die schreiben stimmt es ja das jeder turbo auf 3 zylinder verteilt arbeitet..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 11. Juli 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2006 naja aber wie die schreiben stimmt es ja das jeder turbo auf 3 zylinder verteilt arbeitet..... JAHAA; beim Bi- oder Twin-Turbo. Der BMW hat auch zwei, aber REGISTERAUFLADUNG (!!) Guckst du Alien's Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader#Biturbo.2FTwin_Turbo und scrollst etwas nach unten. Prego? Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 11. Juli 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2006 Leider muss ich dir da widersprechen Steff. Willst du um dein Auto wetten? Der 335i hat 100% keine Registeraufladung sondern einen herkömlichen Twin Turbo. Den 3Liter DIESEL gibt es mit Registeraufladung im 535d e60/61 (und demnächst auch im 335d e90-e93) Das weis ich aus sicherer Quelle, und jeden der mir jetzt noch wiederspricht werde ich als Lügner hinstellen. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 11. Juli 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2006 JAHAA; beim Bi- oder Twin-Turbo. Der BMW hat auch zwei, aber REGISTERAUFLADUNG (!!) Guckst du Alien's Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader#Biturbo.2FTwin_Turbo und scrollst etwas nach unten. Prego? Ich gewinne Steffens Auto:Steffen, klick nochmal auf den Link im ersten Post (der Artikel) und dann suche diese Stelle:Turboloch? Fehlanzeige, denn zwei kleine Lader verteilt auf je drei Zylinder sind weniger träge als ein einzelner Kraftmacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 11. Juli 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2006 nix gibts, wenn dann habe ich gewettet :P Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lalabmw Geschrieben: 12. Juli 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2006 Schön und Schnell:-R Möchte ich gerne als 2.Wagen habe:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.