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Ferndiagnose erwünscht -- Ist das Normal?!


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Hello @ All!

 

So, hier mal die Story, ist geschehen letzten Mittwoch(05-07-2006):

 

Hab mit dem BMW 318is den Renault Espace zur Werkstatt geschleppt, die ungefähr 10km von mir weg ist. Nach 8km hat wieder hinten das Differenzial oder was auch immer angefangen zu klackern oder klicken, wie immer ihr es nennen wollt.

 

Nachdem ich den Espace abgehängt hab und wieder heimgefahren bin, hat es nicht aufgehört und bei einer Steigung wurde es sogar lauter.

Bei mir zuhause ist der Parkplatz auf einen Hügel angerichtet, somit sogar eine realtiv starke Steigung; wie ich raufgefahren bin, hat aufeinmal hinten die Achse blockiert, Motor abgestorben; das Klackern war vorher schon eXtrem laut.

Nachdem ich den Motor wieder gestartet hab, wollte ich anfahren, ist aber nicht gegangen, jedes sofort aus, aber er hat sich hinten gelöst, somit konnte ich ihn in meine Parklücke rollen lassen.

So, hab mir gedacht, das war's, Diff. oder irgendwas anderes hat das Schleppen nicht überstanden, komisch, hab mich mit dem Auto die letzten Wochen relativ aufgeführt, weil das klackern aufeinmal weg war :D

 

Gestern, Samstag 08-07-2006:

 

Ich starte den BMW, leg den Rückwärtsgang ein, park aus und bin mit ihm 20km gefahren, als wie nix gewäsen wäre?! Sogar das Klackern ist weg, mir kommt nur vor, als wenn er etwas träger beim Beschleunigen sei; vielleicht Einbildung?

 

Kann das ein termisches Problem sein? Bin absolut überfragt, übrigens unten ist nix locker, die Welle hat nichtmal irgendeinspiel auf einmal, vorhat hat es sich leicht bewegen lassen.

 

8-/

 

Hatte wer hier in Forum auch mal so ein krankes Erlebnis?!

 

Zumindest werde ich ihn jetzt, bis ich Kohle für 'ne Werkstatt hab, nicht fahren, oder nur sehr wenig...

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an deiner stelle würd ich den wagen überhaupt nich mehr fahren. weil wenn die hinterachse bei 80 auf der landstrasse blockiert spielst du brummkreisel und die community hat nen IS weniger.

 

wexel das diff. mach erstmal eins rein was du grad günstig bis umsonst bekommst. dann kannst du ja sehn obs wirklich das diff is.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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sicher dass sich da nicht die handbremsbacken verabschiedet haben?

schau mal von unten ob die stifte noch beide drin stecken. am eta ist mir damals regelrecht ein rad in voller fahr blockiert, witzig ist was anderes!

#wie groß is denn der handbremshebelweg?

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Also bei mir haben sich mit ebensoeinem lauten Klackern 3 Diffs zerlegt. Allerdings hatte ich vorher jedesmal einen Tachoausfall, da sich durch gelöste Teile der Geber zerstört hatte. Eins hat ebenfalls blockiert und zwei haben halt auf einmal auf 100% festgesessen. Ich denke die Satellitenräder hatte es zerbröselt. Mach doch bitte mal den Diffdeckel ab. Wenn dort Teile "herumfliegen", wirst Du das schnell sehen.

 

Markus

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So, ich hab hier meinen 318i Limo aus dem Jahre 1990 stehen, ich glaub, nachdem es schon zum X-ten mal scheitert das Klump im ganzen auf Ebay zu verscherbeln, werde ich den jetzt mal anfangen Stückweise zu zerlegen.

 

Werde mal damit anfangen, das Diff, von den zwei zu tauschen, dann weitersehen... hoffe es passt.

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