Zum Inhalt springen

Wer fährt OZ Supertourismo auf E30 ?


Mike D.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Felge ist einfach nen Zoll zu klein, um optimal zu wirken. Vielspeichenfelgen sehen in 17 Zoll auf dem E30 am besten aus. Erhöht man nun den Querschnitt wird noch mehr deutlich, das die Felge zu klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erhöht man nun den Querschnitt wird noch mehr deutlich, das die Felge zu klein ist.

 

genau so ist`s. aber ich finde 17er Felgen ohne Bett optisch einfach zu groß.meine Meinung.da würd ich lieber vorn noch 2 cm runter gehen dann siehts doch bombe aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den weißen Touring darüber anschaue, ich finde der sieht in der Felgenkombo optisch wirklich gut aus. Das passt. Ich hab die ATS DTM Competition in 17 Zoll auch schon Live gesehen, auf dem schwarzen MT2 auf Seite 1 (müsste OL Kennzeichen haben..). Das schaut wirklich Sahne aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm wie gesagt , ich würd lieber vorn 3 cm tiefer gehen ( und das wär ohne probleme umzusetzen, steht ja noch tiemlich hoch da) und das mit dem Gummi lassen. hinten kann er ruhig so hoch bleiben( Meine Meinung)

 

edit: dann -> perfekt :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, vielleicht setzen sich die Federn noch etwas. Ich bin bisher nur rauf auf den Hänger und wieder runter.

 

Aber wenn ich 60/40 mache, habe ich einen (Tür)Keil, da habe ich kein Bock dauf.

 

Ich werde mir zumindest mal einen 205/50 zur Probe draufziehen.

 

Schwarz ist auch sehr unvorteilhaft für kleinere Felgen, die wirken dann noch kleiner.

 

Die werden heller, entweder gold, bronze, matt graphite....sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naj am besten wär ein Gewinde.... da kannste dann genau runter/hoch drehen bis es gut aussieht:-D

 

aber mehr als 45er würd ich nich draufziehen.schon gar nich bei DER Felge......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den 2 Bildern mit 205/50 R16: Ich würde nicht sagen, daß das bnicht geht, die Felgen gefallen mir nicht und der Keil, aber das Gummi stört mich jetzt nicht.

 

Ich habe noch Aluett Felgen (die einegtragen sind) und ohne Deckel sind die optisch auch keine 6, sonder ne 5+ :D, bei denen werde ich mich mal farblich austoben.

 

Weiß matt, orange oder pink! :freak:

 

Bei den Aluett Felgen finde ich die "Radhausausfüllung" auch besser. Das sind 205/55 15. Wobei er vorne noch einen Tacken runterkommen könnte.

 

Von 205/50 R16 zu 205/55 R16 sind es im Durchmesser nur 6mm!

 

Das wäre gut, für mich...auch wenn das wohl alle anderen anders sehen :-p

CIMG2103-1 (Custom).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die OZ in 17" eine der geilsten Felgen aufm E30!

 

@Rodriguez

Viel setzen wird sich da nicht mehr... ich hätte auch ein 60/40 Fahrwerk genommen - sieht deutlich stimmiger aus als 40/40 mit dem leicht hängenden Heck... Oder wenn dann 60/60 - dann würden die Felgen auch in 16" zur Geltung kommen - wobei die Felgen in Weiss, Silber oder Anthrazit besser ausschauen würden... Schwarze Felgen auf nem Blauen Auto kommen einfach nicht so richtig zur Geltung...

 

Aber am Schluss muss das Auto dir gefallen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die OZ in 17" eine der geilsten Felgen aufm E30!

 

@Rodriguez

Viel setzen wird sich da nicht mehr... ich hätte auch ein 60/40 Fahrwerk genommen - sieht deutlich stimmiger aus als 40/40 mit dem leicht hängenden Heck... Oder wenn dann 60/60 - dann würden die Felgen auch in 16" zur Geltung kommen - wobei die Felgen in Weiss, Silber oder Anthrazit besser ausschauen würden... Schwarze Felgen auf nem Blauen Auto kommen einfach nicht so richtig zur Geltung...

 

Aber am Schluss muss das Auto dir gefallen... ;-)

 

Die bleiben nicht schwarz.....60/60.....guter Einwand :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als 40/40 mit dem leicht hängenden Heck...

 

hab auch fürn Winter 40/40 und da muss ich dir recht geben

 

ansonsten nen kumpel hat auf seinen IS 18" allerdings ist auf dem bild noch Original Fahrwerk und spurplatten sind auch noch keine drauf.

 

http://www.abload.de/img/330373_24263005579927zzjsx.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8x17 Supertourismo...

 

und mittlerweile 7x17 Ultraleggera

 

 

jeweils mit 205/40-17 mittlerweile aber mit 215/40-17

 

 

Grund hierzu ist mehr Freigängigkeit und da beim RIngeinsatz mir das Gewicht der Ultraleggera lieber ist als die Sackschwere Supertourismo...

 

Sind die 7x17 Ultraleggera aufn Touring drauf mit ET37? Geht das ohne Nacharbeiten an der Karosserie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich die Felgen auch schonmal aufm Jetta gesehen?...der jetz Schrott ist?

 

korrekt^^

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Jetzt mit 17", wobei ich finde, dass sich das silber schon etwas aufdrängt. In graphite und/oder matter fände ich es besser.

 

Hmm.. Arsch :P :P Jetzt will ich auch, verdammt :wall:

 

Edit: Welche ET haben die 17er? 40?

Edit Edit: Wow, gar kein Schnee mehr :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...