Zum Inhalt springen

324td dreht nicht hoch....


desertsnake1991
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute...habe mit diese kiste gekaempft vor unser Urlaub...ist immer noch wie bevor. Ich dachte es lag an undichte Diesel leitungen...alle sind inzwischen ersetzt, Filter auch. Symptomen fang an vor 4 montae...Autobahn geschwindigkeit, ploetzlich, aussetzer...Leerlauf in ordnung, aber trotzt voll gass, nur Leerlauf. Nach 5-10 minuten, gehts wieder!. Habe damals die Filter ausgetauscht, dachte dreckige sprit von Polen oder sonstwo. Vor zwei wochen, Starten mit ach und krach...am besonders wenns Kalt draussen ist. Die aussetzen kam immer mehr an...einmal am Tag.

Seitdem, ALLE schlaueche ersetzt (sah Deisel tropfen an zwei einspritzern) nun? Leerlauf...ganz in ordnung...gib Voll gas, geht maximum 100uvm mehr hoch. NERVIG!!

Pumpe geht...habe etliche schlauche getestet...spritzt rum wie der Weltmeister, habe der Hauptleitung von Tank zur Sprit Pumpe/Verteiler gezwickt...giesst ueberall...Sprit kommt and der Einspritzern...aber, Motor laesst sich nicht hoch drehen!

Jemand sagte es kann die "Gaspedalpoti" sein. Sind die faellig? Fallen oefters aus? Brauch ein Deisel guru als hilfe diesmal!! HILFE!!

 

Jim in SW

 

desertsnake1991@yahoo.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also wenn du schon alles getauscht hast bleibt ja nur das gaspedalpoti über.

 

ich würds mal mit überbrücken des potis probieren. mehr wie hochdrehn kann nich passiern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke guys...heute war BMW service da (gekommen kostenfrei!) aber, der junge mann koennte die "Hirn" (Steuergeraet) nicht ablesen, bzw, einen fehler finden. So.....lohnt sich es eins zu kaufen, probieren? Weil wenn das NICHT der fall ist, und es ist ein Elektrische teil...muss ich's behalten oder? Hat jemand her sowas gebraucht das ich austesten kann?? Danke nochmals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK...bad news..heute per Post kam einen neue Poti an...habe es nur an der Kabelbaum fest montiert...startet...genau das selbe...weiss nix mehr! Leerlauf ohne ende. dreht nicht hoch. WAS kann das sein? Ich habe jemand an der hand er will es kaufen diese woche...muss aber erst laufen!! HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört sich das mehr nach em Fehler an der Einspritzpumpe an. So als wenn er einfach nicht mehr mehr einspritzt. Schau dir doch mal das Gasgestänge an das zur Pumpe geht. Vielleicht ist das was abgebrochen - Zahstange etc.

Sorry hab vom Diesel nur Allgemeines Wissen - wies beim E30 Diesel genau aussieht weis ich nicht.

 

mfg Matthias, der früher einen Peugeot 205 1,8l Diesel hatte - Gott hab ihn Seelig;-)

 

Edit: Habs gerade nochmal genau gelesen - wird wohl nicht gebrochen sein. Hat die Pumpe vom E30 Diesel einen Fliehkraftregler???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...bin nicht so sicher was ein Fliehkraftregeler ist...aber, ich habs genau ueberpreuft, es ist nicht der Gaspedalpoti.

Sprit kommt an jeder Cylinder- habe das gestestet mit ein simple methode...beim leerlauf, einfach jeder einzelne Einspritz leitund locker gemacht, es hat gespritzt und wie!, Aber...anscheinend geneugend fur Leerlauf, nicht fur die Motor hoch zu drehen! Ist einfach zum haar ausreisen, weil ich habe eine an der hand, und er will echt gutes geld fur die alte Kombi geben! Ich muss es irgendwie fixen hier...und schnell!! Wenn BMW keine ahnung hat, dann ich habe bestimmt keine ahnung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am fleihkraftregler kann es mal nicht liegen, dreht ja nichtmal hoch.

außerdem dürfte das die td esp nicht mehr haben die ist elektronisch geregelt. hier bleibt nur noch stg tauschen oder esp (gebraucht überhaupt zu kriegen?) auf verdacht.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...