Zum Inhalt springen

Endlich Nichtraucher?


tiijey
 Teilen

ich.........  

311 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. ich.........

    • bin Raucher
    • bin Nichtraucher
    • habe mit dem rauchen aufgehört
    • möchte mit dem rauchen aufhören


Empfohlene Beiträge

Bin auch immer noch nichtraucher und das mittlerweile seit genau 4 monaten. Hab nach dem ersten Deutschland spiel ( ich glaub es war Deutschland/australien...4:1 ) aufgehört.

 

und Mario! standhaft geblieben?

 

hier mal mein Update ..........:angeber: ;-)

 

Jaaaaa,....sehr standhaft. Es ist jetzt fast ein Jahr her und ich habe mir noch nicht mal einen Zug gegönnt. Hätte nie gedacht das ich das schaffe.

14. Juni ist Stichtag,dann isses ein Jahr!!1 das pack ich,...und ich hoffe darüber hinaus auch noch. Ich hab übrigens auch 10 kilo draufgepackt,aber mir schadet das nicht,war früher eh zu schmal,jetz isses genau richtig !:-D

Gruß an alle die s auch durchhalten!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich hab erst angefangen^^

Ja ich weis ist böse und so..aber ihr habt ja gefragt :-D

 

gruß GOGI

 

Ist nicht böse - es ist eigentlich unnötig - demnächst arround 10 DM für eine Schachtel...tu Dir das bei steigenden Spritpreisen nicht an...8-/

 

 

Jaaaaa,....sehr standhaft. Es ist jetzt fast ein Jahr her und ich habe mir noch nicht mal einen Zug gegönnt. Hätte nie gedacht das ich das schaffe.

14. Juni ist Stichtag,dann isses ein Jahr!!1 das pack ich,...und ich hoffe darüber hinaus auch noch. Ich hab übrigens auch 10 kilo draufgepackt,aber mir schadet das nicht,war früher eh zu schmal,jetz isses genau richtig !:-D

Gruß an alle die s auch durchhalten!

 

Meine Freundin hat vor 10 Jahren aufgehört - im Biergarten ist es schon schwierig, sagt sie...also, diese Anwallungen wirst Du immer haben...da nicht wieder zu widerstehen ist heftig. Ist Charaktersache...trockene Alkoholiker haben da ein noch größeres Problem, shit - wenn man noch nicht mal ein Bier trinken darf...:wall: - Ausgereizt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal wieder aufgehört, seit 3. Januar diesen Jahres nimmer gequalmt...wobei ich fast täglich Momente habe wo es mich so verdammt jucken würde eine zu rauchen...

so richtig kriegt man das wohl eh nie ausm Kopf, meine Großmutter hat vor zwanzig Jahren oder wars noch länger? aufgehört und sagt so ab und zu kommt doch mal völlig abwegig der Gedanke quergeschossen "jetzt könnste aber ma schön eine qualmen"

 

Gruß, Andreas

:devil: Hubraum statt Wohnraum:devil:

 

:watch: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch:

 

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am 16.05.2003 aufgehört und davor über 20 Jahre geraucht.

Ich glaube was mir geholfen hat war das ich mich vom ersten Tag an als nichtraucher bezeichnet hab .

Wenn man sagt das man versucht aufzuhören hält man sich immer noch eine Hintertür offen

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal wieder aufgehört, seit 3. Januar diesen Jahres nimmer gequalmt...wobei ich fast täglich Momente habe wo es mich so verdammt jucken würde eine zu rauchen...

so richtig kriegt man das wohl eh nie ausm Kopf

 

Yes, das Gehirn hat "Rauchen" als "angenehm" abgespeichert. Daher wird Dich der Schlüsselreiz immer wieder verfolgen...zu "geile" Erinnerungen zu löschen ist meistems durch "Gegenrituale" möglich oder der Versuch die "Lust" zu ignorieren, wegpacken - in dem Falle schwierig - das ganze Leben findet wirklich tatsächlich hauptsächlich im Kopf statt...dem positiven Erinnerungsvermögen ein Schnippchen zu schlagen ist heftig schwierig...bei Vielen unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2000, nach mehr als 20 Jahren, und nein nicht um 24 Uhr, sondern um 20 Uhr aufgehört, 2004 für 3 Monate nochmal angefangen, aber dann festgestellt, dass ich kein wirklicher Raucher bin.

 

Irgend wie war ich immer ein Pausen-,Unterhaltungs-,Solidaritäts-,Ersatzbeschäftigungs-,Alkohol- und was auch immer Raucher, aber nie einer aus Überzeugung :-D

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sinds jetzt nun über 6 jahre das ich aufgehört hab. aber selbst heute ertappe ich mich bei dem gedanken "jetzt eine rauchen". aber ich weiss genau das ich den ersten klimmstengel nach 3 zügen wechschmeisse weils einfach nimmer schmeckt.

 

meine toleranz gegenüber rauchern ist gegenüber meinem ersten post gestiegen. heute störts mich eher weniger wenn einer in meiner nähe raucht. stinkige qualmecken (raucherinsel in der firma) meide ich allerdings.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Raucher und habe keine Lust, aufzuhören.

 

Bei einem gutem Buch, nach dem Essen oder beim autofahren, rauche ich sehr gern.

 

 

 

Ich rauche erst mal eine... :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin "Gelegenheitsraucher", d.h. wenn wir im Freundeskreis o.ä. gemütlich

zamsitzen eine zu rauchen ist ok, sonst noralerweise nicht.

 

Ich sehe auch keinen Grund etwas daran zu ändern

(werder zum kompletten Nichtraucher noch zum Raucher)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon erwähnt, 11.10.2001 sinds bei mir 11 jahre rauchfrei. meine letzte instanz waren 2 bigboxen, a 25 stück, täglich. frage mich bis heute wie ich das hinbekam, vom drehen nebenbei mal abgesehen, der arzt sagte ich solle mich mehr bewegen, hab ich halt zwischendurch gedreht.

 

fraglich ist ebenso, ob dieses level lange geblieben wäre oder obs auch wieder runter gegangen wäre.

 

das erste jahr war schlimm, hätte jederzeit zünden können, ab dem 2. jahr roch das ganze ziemlich nach "shit" und ja, man kriegts völlig aus dem kopf, weil die abstellung auch mal durch ist und man das gar nicht in der gewohnheit mehr drinnen hat.

 

für mich ist abnehmen eher ein problem, ich mache ja nun 3 diäten, von einer wird man(n) ja nicht satt.

 

also das wäre dann wohl der extremfall zum rauchen.

rauchfrei.jpg

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Heute ist Ihr 365. Tag als Nichtraucher.

 

Wuussaaaa :D

 

Schon grob 2000 Euro gespart :-o

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist Ihr 365. Tag als Nichtraucher.

 

Wuussaaaa :D

 

Schon grob 2000 Euro gespart :-o

 

 

Hehe, ich hatte nachdem ich aufgehoert hab auch ploetzlich mehr Geld gehabt. :-D

 

 

gruss saxe

 

 

 

Aber was ist schon Geld gegen das hier -> :sachsmann:

 

 

 

:zunge:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile komme ich eigentlich gut klar.

Es gibt nach wie vor Situationen, in denen ich ein gewissen Verlangen habe.

Allerdings wird das entweder einfacher zu kontrollieren oder es wird schlicht schwächer, da bin ich mir selbst nicht sicher. Ist aber eigentlich wurscht, das Ergebnis zählt.

Hilfreich finde ich in dem Zusammenhang Pfefferminzbonbons...

Zwischendurch hab ich mich mit dem Fahrrad auch mal für meine Verhältnisse steile Anstiege hochgekurbelt oder weitere Touren gemacht.

War vor 2 Jahren quasi undenkbar.

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum rauchverlangen:

 

ich hab im 7ten jahr meinen nichtrauchens heute noch situationen wo ich denk:...hmm jetzt eine rauchen

 

 

ich weiss genau das ich nur zweimal dran ziehn würde und dann die kippe angeeekelt wechschmeissen würde.... aber ich weiss auch genau das ich nach der dritten kippe wieder voll dabei wäre....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum rauchverlangen:

 

ich hab im 7ten jahr meinen nichtrauchens heute noch situationen wo ich denk:...hmm jetzt eine rauchen

 

 

ich weiss genau das ich nur zweimal dran ziehn würde und dann die kippe angeeekelt wechschmeissen würde.... aber ich weiss auch genau das ich nach der dritten kippe wieder voll dabei wäre....

 

Das kann ich genau so unterschreiben ! Und das nach ca. 1 einhalb Jahren rauchfrei !

gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wer von den Aufhörern hat eigentlich wieder angefangen? :D

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hatte 1994 (mit zarten 32 Jahren) angefangen zu Rauchen....stets den Konsum gesteigert....bis es zuletzt ca. 2 X PallMall blau BigBox pro Tag waren.

 

Am 04.03.2011 hatte ich keine Lust mehr und bin seitdem (morgen dann 10 Monate) frei vom Qualm.

 

KEINE Ersatzstoffe

KEINE Nikotinpflaster

KEINE E-Zigarette

 

Richard

 

p.s.

Aber ein paar kg mehr auf den Rippen....

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte mit dem rauchen aufhören

318iCler, 77erChristian, balduin, Commander, Cosmo-e30, D-FENCE, DaBow, DieGruft, divo, E30-Joe, e30Torsten, eta4life, Girgel, givings41, Greenfreak, Jan324td, JaneDoe, Julian320i, Oggi, Sascha912, Schneti, Schumuckl, SIMI, speedy, Timo_79, wolff

 

 

Blieb es nur bei der Idee oder hat es nun einer von euch versucht? :smbmw:


Bearbeitet: von tiijey

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versucht und gescheitert :-(

werde es aber wieder versuchen......

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versucht und gescheitert :-(

werde es aber wieder versuchen......

 

Ja dann los und nicht erst wieder auf die lange Bank schieben ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...