Zum Inhalt springen

Was kostet ein Zahnriemenwechsel?


promexx
 Teilen

Empfohlene Beiträge


sowas macht man selber!!!!

 

lass dir die brücke und den dorn anfertigen und halte dich strickt an die anleitung im DIY.

 

wenn du die nockenwellenarretierung hast is das so als wenn du nen reifen wexelst. is echt kein akt.

 

und da du eh aller 40000 den riemen wexeln musst ist die nockenarretierung richtig geld wert.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
wem ist denn schon bei 50000 der zahnriemen um die ohren geflogen?
Bei einem M20 hoffentlich noch niemandem bei 40000km. Wechselintervall 60tkm oder vier Jahre - je nachdem was eher eintrifft ....

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds machen lassen, weil wenn du da nur ne klitzekleine falsche einstellung hast, fliegt dir der Motor um die Ohren.

Und ich hab auch ma gehört von BMW alle 80.000 km, aber laut Fachleuten aus sämtlichen Foren sollen es wohl 40.000km sein.

Ich mache auch alle 40.000, bevor mir das Auto um die Ohren fliegt :)

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne blöde frage:

 

reicht es beim ETA den intervall zu erhöhen, also sagen wir alle 100.000 km, da er doch nicht hoch dreht?? oder hat das damit nix zu tun??

 

gruß

sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde spannrolle und wasserpumpe sollte man wenn man das ganze schon auseinander hat auch mitmachen. zumindest mache ich das immer. Zahriemen ca 20€, spannrolle 30€, wapu 35€. als arretierung reicht auch ein edding.

 

(dabei dann gleich ölwechsel und kühlwassernachkippen bzw auffüllen, und wenn man 40000 km schonmal wieder runter hat kann man gleich neue bremsflüssigkeit draufmachen => wenn dann richtig ^^ :angeber:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eklatant, ich habe meinen am e nach 9 Jahren gewechselt, km mässig nach 76000km. Der sah noch tadellos aus. An einem 320er hatte ich den nach 6,5 Jahren und 95000km getauscht, der sah aber nimmer so frisch aus.

 

eta - thomas...der auch meint, daß ein eta ZR länger hält:D

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds machen lassen, weil wenn du da nur ne klitzekleine falsche einstellung hast, fliegt dir der Motor um die Ohren.

Und ich hab auch ma gehört von BMW alle 80.000 km, aber laut Fachleuten aus sämtlichen Foren sollen es wohl 40.000km sein.

Ich mache auch alle 40.000, bevor mir das Auto um die Ohren fliegt :)

 

Was soll da passieren? Bevor du wieder zusammenschraubst guckst du nach ob Nockenwelle und Kurbelwelle auf OT stehen, wenn ja iss fein, wenn nein, dann lass es mim starten sein!!! :daumen:

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... wem ist denn schon bei 50000 der zahnriemen um die ohren geflogen?

 

MIR!

 

such mal unter M40 tot, da kannst Du meine Leidensgeschichte und die Folgekosten nachschauen!

Mach es rechtzeitig!!!

 

Mit besten Grüßen!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch:Fette Anlage 1500€,div.Spoiler+son Sch.Fette Räder,Aber für die 60€ fürn ZR+Rolle hats nich gereicht.Nu suchter nen Motor!!!:wall:

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja echt doof!

 

Hoffentlich mußt jetzt net Deine Anlage für den Motor eintauschen!

 

Bei mir war es übrigens umgekehrt: hatte nen Motorschaden (Pleuel), mit Austauschmotor kamen dann auch neue Riemen, wobei ich dem Motor auch net viel zutraue.

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nenn ich mal pech!

 

Nö, Blödheit! Wars bei mir ja auch! Allerdings hab ich keine fetten Räder, Spoiler, Anlage, sondern knapp die Kohle übrig, um die Histe in brauchbarem, fahrbereiten Zustand zu halten. Aber der Zahnriemen war mir eine Lehre. Dieses Jahr wird er noch auf M42 umgebaut. Der Motor wartet schon....

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...