promexx Geschrieben: 3. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2003 Wie günstig kann ich wohl einen zahnriemenwechsel für meinen 318i BJ88 bekommen?das teil selbst ist ja recht günstig, glaub ich.komme aus dem raum wuppertal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2003 sowas macht man selber!!!! lass dir die brücke und den dorn anfertigen und halte dich strickt an die anleitung im DIY. wenn du die nockenwellenarretierung hast is das so als wenn du nen reifen wexelst. is echt kein akt. und da du eh aller 40000 den riemen wexeln musst ist die nockenarretierung richtig geld wert. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ecki Geschrieben: 18. Februar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2006 kann mir mal einer sagen, ob das 40000km-intervall (320i) wirklich nötig ist beim zahnriemenwechsel? wem ist denn schon bei 50000 der zahnriemen um die ohren geflogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 18. Februar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2006 wem ist denn schon bei 50000 der zahnriemen um die ohren geflogen?Bei einem M20 hoffentlich noch niemandem bei 40000km. Wechselintervall 60tkm oder vier Jahre - je nachdem was eher eintrifft ....mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven-HH Geschrieben: 18. Februar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2006 War die BMW empfehlung nicht sogar ale 100TKM ???Hab das immer ca. alle 80TKM gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 18. Februar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2006 War die BMW empfehlung nicht sogar ale 100TKM ???Nein Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martin316 Geschrieben: 18. Februar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2006 Ich arbeite bei BMW und ich würde auch sagen 60tkm is ok !! aber machen musch es so oder so also von dem her....... Zitieren Vom M10 B18 zum M20 B25 das nenne ich EVOLUTION Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 18. Februar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2006 Ich würds machen lassen, weil wenn du da nur ne klitzekleine falsche einstellung hast, fliegt dir der Motor um die Ohren.Und ich hab auch ma gehört von BMW alle 80.000 km, aber laut Fachleuten aus sämtlichen Foren sollen es wohl 40.000km sein.Ich mache auch alle 40.000, bevor mir das Auto um die Ohren fliegt :) Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 18. Februar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2006 @matthes: nicht jeder ist schrauber, und dann ist es mit Sicherheit mehr als ein Reifenwechsel..... @all: M40: alle 40tkm oder 4JahreM20: alle 60tkm oder 4 Jahre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 18. Februar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2006 @all: M40: alle 40tkm oder 4JahreM20: alle 60tkm oder 4 JahreJetzt mußt Du noch das *oder* erklären Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 18. Februar 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2006 je nachdem, was eher eintritt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 18. Februar 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2006 mal ne blöde frage: reicht es beim ETA den intervall zu erhöhen, also sagen wir alle 100.000 km, da er doch nicht hoch dreht?? oder hat das damit nix zu tun?? grußsascha Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 18. Februar 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2006 ich finde spannrolle und wasserpumpe sollte man wenn man das ganze schon auseinander hat auch mitmachen. zumindest mache ich das immer. Zahriemen ca 20€, spannrolle 30€, wapu 35€. als arretierung reicht auch ein edding. (dabei dann gleich ölwechsel und kühlwassernachkippen bzw auffüllen, und wenn man 40000 km schonmal wieder runter hat kann man gleich neue bremsflüssigkeit draufmachen => wenn dann richtig ^^ ) Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 18. Februar 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2006 ...eklatant, ich habe meinen am e nach 9 Jahren gewechselt, km mässig nach 76000km. Der sah noch tadellos aus. An einem 320er hatte ich den nach 6,5 Jahren und 95000km getauscht, der sah aber nimmer so frisch aus. eta - thomas...der auch meint, daß ein eta ZR länger hält:D Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 18. Februar 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2006 @eta-thomas danke, genau das wollte ich hören!! dann hab ich noch viiiel zeit sowieso alles teuer genug. Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 19. Februar 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2006 Ich würds machen lassen, weil wenn du da nur ne klitzekleine falsche einstellung hast, fliegt dir der Motor um die Ohren.Und ich hab auch ma gehört von BMW alle 80.000 km, aber laut Fachleuten aus sämtlichen Foren sollen es wohl 40.000km sein.Ich mache auch alle 40.000, bevor mir das Auto um die Ohren fliegt :) Was soll da passieren? Bevor du wieder zusammenschraubst guckst du nach ob Nockenwelle und Kurbelwelle auf OT stehen, wenn ja iss fein, wenn nein, dann lass es mim starten sein!!! Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. Februar 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2006 ...... wem ist denn schon bei 50000 der zahnriemen um die ohren geflogen? MIR! such mal unter M40 tot, da kannst Du meine Leidensgeschichte und die Folgekosten nachschauen! Mach es rechtzeitig!!! Mit besten Grüßen!Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 21. Februar 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2006 von mir auch:Fette Anlage 1500€,div.Spoiler+son Sch.Fette Räder,Aber für die 60€ fürn ZR+Rolle hats nich gereicht.Nu suchter nen Motor!!! Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 21. Februar 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2006 das nenn ich mal pech! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 21. Februar 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2006 ist ja echt doof! Hoffentlich mußt jetzt net Deine Anlage für den Motor eintauschen! Bei mir war es übrigens umgekehrt: hatte nen Motorschaden (Pleuel), mit Austauschmotor kamen dann auch neue Riemen, wobei ich dem Motor auch net viel zutraue. Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Februar 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2006 das nenn ich mal pech! Nö, Blödheit! Wars bei mir ja auch! Allerdings hab ich keine fetten Räder, Spoiler, Anlage, sondern knapp die Kohle übrig, um die Histe in brauchbarem, fahrbereiten Zustand zu halten. Aber der Zahnriemen war mir eine Lehre. Dieses Jahr wird er noch auf M42 umgebaut. Der Motor wartet schon....Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 22. Februar 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2006 Hab auch seit Jahren bei jedem gekauftem Auto mit Riemen gleich wechseln lassen.Dann hab ich gewissheit. Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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