Fuddy Geschrieben: 7. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2006 Nach diesem Desaster hier -> http://www.e30-talk.com/off-topic/16997-2-836-futsch.html, hab ich mich mal wieder dazu durchgerungen nach einem neuen PC zu schauen ! Da ich aber keine Lust habe nochmal um die 1400,-€uronen zu investieren, schaue ich gerade nach einem eher zweckmäsigen Rechner, mit dem ich auch Morgen noch ein paar ansprechende Spiele zocken kann. Ich bin daher auf dieses Modell gestoßen http://www.fujitsu-siemens-shop.de/fsc_de_b2c/catalog/factsheet1.service?articleid=201391Mein Kumpel hat den Vorgänger dieser Maschine uns ist top zufrieden, dennoch möchte ich mir noch "euren Segen" einholen! Habt ihr bessere Vorschläge? Was mir wichtig ist: UNBEDINGT LEISE muss das Teil sein; er sollte Morgen nicht schon zu alt sein; Preislich nicht mehr als max. 1.100€ (lieber weniger!!!) Dann gebt mal euren Senf dazu... GrußMarc Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkyStar Geschrieben: 7. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2006 ich weiss viele kriegen die krise wenn sie das hören ABER ALDI sprich www.medion.de ... hatte bisher noch nie probleme - hingegen Freunde die alles mögliche andere haben schon :) Zitieren ================================================== Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P ==================================================Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 7. Juli 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2006 Ich hatte bereits zwei rechner von Aldi und zwei von Lidl - muss nicht mehr unbedingt sein! Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkyStar Geschrieben: 7. Juli 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2006 dann noch was: http://www.alienware.de/ selbst die günstigsten alienware sind super Zitieren ================================================== Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P ==================================================Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 7. Juli 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2006 Die sind wirklich gut, ABER für die gebotene Ausstattung einedeutig zu teuer... Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 7. Juli 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2006 Ich würde zu einem PC Händler gehen und mir einen zusammenstellen lassen.Ich weiss ja nicht wieviel Ahnung du von Computern hast und wie gut du die Verkäufer einschätzen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 7. Juli 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2006 Leider nicht sonderlich viel - für einen kleinen Überblick reicht es gerade so... Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 7. Juli 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2006 Also der Rechner oben klingt ganz gut. Ich würde noch nen GB Ram drauflegen. Dann dürftest du erstmal genug Power haben. Über die Lautstärke kann ich leider nichts sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 7. Juli 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2006 FUDDY meld dich mal bei dir bevor sowas kaufst unbedingt !!!!!!! Ich denke ich kann dir da paar tips und angebote geben / machenAch ja und der Link funzt net oben *g*Icq nummer findest in meinem profil Zu den Medion dingern muss ma nix sagen, die sind zum zocken nur bediengt geeignet, erste probleme bekommt man mit der Grafikkarte, da diese bei Medion nie den Referrenzmodelen von ATI und Nvidia entsprechen, daher nur medioneigene Treiber gehen und nicht jedes game kommt mit solchen Grafikkarten klar, zumal medion da jeden schrott verbauen kann es hat nix zu sagen. Da ja nix der Referenz entpricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 7. Juli 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2006 http://www.fujitsu-siemens-shop.de/fsc_de_b2c/catalog/factsheet1.service?articleid=201391 uups... aber das dürfte nun der richtige Link sein! P.S. David, ok, ich meld mich die Tage bei dir (-> Sonntag!) Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 8. Juli 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2006 also ich bestell in letzter zeit immer bei mindfactory --> wenn du zwischen 0 und 6 uhr bestellst und es über 200 euro sind kost der versand per nn nix. die preise sind super, versand ist schnell... wenn alles auf lager ist haste das zeug innerhalb von 2 tagen zum rechner:bei der preisklasse kannste ja ganz gut reinhaun... letztendlich langen 400 euro + graka (bei denen kenn ich mich momentan ned aus... und will zu nix falschem raten). was noch zu empfehlen ist um den recher leise zu bekommen: cpu kühler an ne lüftersteuerung hängen (ich hab mir so nen poti fürs slotblech gekauft und auf 5v hörste das ding nedmehr. sonst den silencer 64 tc nehmen, aber dann musste den anderen northbridge-kühler nehmen, den ich auch im warenkorb hab, sonst passts ned... der ist temp-geregelt). und ne graka ohne 4cm luftquirl... sonst einfach darauf achten, dass du nen nv-silencer draufknallen kannst --> wenn der rechner unterm tisch steht, musste schon sehr genau hinhören um zu merken ob der rechner an oder aus ist ;)teurere kühler brauchste nicht... arctic ist schon sehr gut; das bisschen, was die dinger für 50 euro besser sind steht in keinem verhältnis... mein 3700+ geht bei vollast ned über 41grad. der lüfter läuft auf 5v mit 1200 touren)bei spielen bringt dual-core noch ned wirklich was... kannst natürlich einen nehmen, aber richtig nötig ists noch nicht. was noch fehlt: gehäuse --> da weiss ich ja ned, was dir gefällt netzteil: da kommts drauf an, was du an festplatten etc so einbaust... wenns ned zuviel ist empfehl ich nen 420w von coba mit 12cm lüfter und temperatur geregelt (coba schließt immer ganz gut bei den spannungsstörungstests von ct ab... genau wie bei der stützzeit. sonst enthermax oder bequiet) service level gold im shop auswählen --> wenn was kaputt ist oder geht bekommste das neue sofort geschickt und muss dein kaputtes zeug erst nachher losschicken, die bestellung wird bevorzugt behandelt graka: kommt auf die spiele an... wenss sli werden soll gibts auch nen board von asrock... wiegesagt seit ich meins hab bin ich von denen überzeugt wenn du das bestellst kannste dir in 2 jahren vom restgeld nen neuen rechner kaufen und hast mehr von, als wenn du dir jetzt nen riesenklotz hinstellst, der in einem jahr zum alten eisen gehört gruß cabbiman, der fast genau den rechner hat (mit ner gf 6600gt, die eigentlich zu lahm für ist und nen 3700+... ist der einzige mit 1m cache, aber momentan zu teuer im vergleich) und absolut zufrieden ist, bis auf die wd platte --> nieeeeeeeeeee wd kaufen, nur samsung --> leise und schnell. mit ner guten graka langt dicke das für die nächste zeit und du kannst noch nen kurztripp machen fürs restgeld ;) oder nen paarmal tanken *G* Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 8. Juli 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2006 So939 is gut gemeint aber er will nen zukunfsicheren Rechner, Der So939 is schon veraltet und wird nicht mehr weiter unterstüzt, zudem hat er keine DDR2 unterstützung. Das Asrock Board is gut gemeint aber unnütz da er nicht mehr auf AGP setzen dann fehlt dem Board die richtige SLI unterstützung, und is halt nen SO939. Temperatureglung brauch man nicht mehr bei den neuen CPU`s fast jedes Board sollte nun Cool&Quiet unterstützen was den Lüfter is zum stillstand bringen kann. Vorrausgesezt die CPU unterstüzt dies, was aber eigentlich jeder SO939 oder AM2 kann. Das Ganze als AM2 kost auch net arg viel mehr und ist zukunftsicher, um später mal ne Dualcore Cpu aufzurüsten, SO939 Cpu´s werden wie gesagt austerben die nächsten jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 8. Juli 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2006 das einzige was beim asrock wirklich fehlt ist die steuerung vom cpu-lüfter... und daher die regelung. aber wenn du guckst was die anderen boards kosten ist das zu verschmerzen.das board hat agp (am chipsatz angebunden und NICHT per pci) UND pci-e 16x (auch am chipsatz...)ansonsten gibts da auch noch nen sli-board; aber das hab ich noch ned verbaut... und kann es von daher ned empfehlen...nen board kaufen um in einem jahr aufzurüsten macht in meinen augen keinen sinn --> bis dahin gibts 3 neue chipsatzgenerationen und nen neue cpu ist dort 10 - 20 (eher 20)% schneller --> neue cpu, zu 99% neues mainboard, weil das was die schnellere cpu an leistung in nem alten board verliert ist teurer als etwas lahmere cpu mit neuem mainbaord und am ende mehr leistung. nen zukunftssicheren sockel gibts ned --> in nem jahr kommt wieder mindestens ein neuer raus und dann ist auch am2 für die backen. die vorteile durch ddr2 sind marginal, wir reden hier von unter 5% . dualcore gibts auch für 939 und wenn ich mich recht entsinne billiger... letztendlich war das nur als denkanstoß gedacht. weil ich die komponenten genau kenn und weiss --> leise und ausreichend power... bei besten preis-leistungsverhältins. außerdem wirst du mir rechtgeben: in einem jahr gibts für das geld, was jetzt übrig ist nen neues board + cpu und ram (dann wohl schon ddr3 oder 4) was schneller ist als alles was der markt jetzt hergibt (das dann alte zeug gibt bei ebay ja auch dann wieder was raus...) gruß cabbiman edit: pci-e graka is klar... Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 8. Juli 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2006 @Cabbi, Hast du gelesen was ich geschrieben hab *fg* (net bös gemeint) Das Asrock board mit AGP und PCI-E fällt komplett weg, es ist einfach veraltet , und es hat nen Uli Chipsatz der doch in der Leistung deutlich hintern den Nvidia MCP liegt zudem brauch er den AGP nicht, ach ja und AGP wird immer am Chipsatz angebuden, an PCI würde das garnicht funktionieren allein wegen der Speicheranbindung usw.... Zudem So939 veraltet is, wenn du mal schaust es wird keine 2 monate dauern dann sind alle AM2 CPu´s deutlich billiger als die So939 CPU´s, die SO939 produktion wurde auf dem Papier schon eigestellt die Zukunft liegt im AM2 von AMD. Was zukunftsicheren Sockel angeht, sagt dir das Stichwort Roadmap was ?Dann schau mal bitte was AMD die nächsten jahre plannt, der AM2 ist erstmal soweit das es die nächsten jahre keine ablösung brauch. Diese Sockelgeneration ist kaum nen halbes Jahr alt. Was die chipsätze angeht, klar gibbts immer neue Nvidia, VIa, SIS und co schlafen halt nicht, aber letzendlich isses pillepalle wenn er nen neuen Pc brauch das ist dann in 5 jahren wenn die entwicklung so weitergeht. Dann hat er aber trotzdem schonmal DDR2 und ne AM2 cpu die er dann aufm neuen board einsetzen kann.Dualcore für So939 ist nun Teuerer vor ner woche sind die preise gesunken auf Antwort zu Intels Preisenkung, im moment Batteln die sich.Der Geschwindigkeits vorteil von DDR2 ist wirklich maginal, genauso wie der von Single Channel zu dualchannel, aber es geht auch hier wieder nicht um den Speed, sondern DDR2 ist zukunftsicher, ne andere Technologie wird erstmal nicht den einsatz im Pc sektor bekommen, DDR3 und DDR4 ram sind den Grafikkarten vorenthalten. daher auch als GDDR bezeichnet. Man beachte mal bitte wie lange sich SD-Ram aufn Markt gehalten hat genauso wie DDR ram, obwohls seit über 4 jahren schon DDR2 und DDR3 ram gibt. Sache ist, DDR2 ram ist erstens Genauso billig, und zweitens auch wieder zukunftsicher. In nen paar monaten wird sogar der DDR2 ram billiger werden als der normale DDR ram. Ach ja hier mal nen auszug von ner AMD meldung lezte woche. AMD will ab dem 24. Juli vor allem die Dual-Core-Prozessoren im AM2-Sockel um bis zu 46 Prozent billiger anbieten; das günstigste Modell Athlon 64 X2 3800+ soll dann mit rund 170 US-Dollar in der Preisliste stehen, der Athlon 64 X2 4200+ mit 240 US-Dollar. Von den Preisabschlägen sollen auch die im Einzelhandel bisher kaum angebotenen 65-Watt-Stromspar-Versionen der AMD64-Prozessoren betroffen sein. Die Preise einiger Einzelkern-Prozessoren hatte AMD erst kürzlich reduziert, Intel veröffentlichte Hinweise auf billigere Pentium-D-900-Modelle. Für die ältere Prozessorfassung soll es die Einzelkerne Athlon 64 3000+, 3200+ und 3700+ nicht mehr geben; zusätzlich werden einige Sockel-754-Prozessoren (Sempron- und Athlon-64-Typen) nicht mehr hergestellt.Quelle : Heise.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 8. Juli 2006 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2006 Leute, vielen Dank für euren Einsatz! Weiter so...! Mit euren Tipps (spez. D-Fence) weiß ich mittlerweile, dass dieser Rechner erstens zu teuer, zweitens in einem Jahr zum alten Eisen gehört. Danke euch!!GrußFuddy Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 8. Juli 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2006 Wenn du selber bauen kannst schau doch mal bei www.e-bug.de die haben gute Preise und normalerweise geht der versand und so recht gut. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Dan Geschrieben: 8. Juli 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2006 also den Fujitsu würd ich nich unbedingt nehmen... hat noch nen Pentium 4 welche nichmehr wirklich gefragt sind... wenn dir einen bei nem PC-Fachhandel zusammenstellen lässt bekommst für 900 bis 1000 euro auch ein ordentliches Gerät... zur Lautstärke: würd nen Freezer 7 empfehlen wenns ein Socket 775 Board (Pentium, Celeron) hat... Boards von Asrock sind eher untere Preisklasse und nich so der Hit was Verarbeitung und Service angeht... würd eher zu nem Intel Board greifen und da nen Pentium D mit 3Ghz drauf machen is vom Preis-Leistungsverhältnis zur zeit der beste Prozessor dann noch 2GB Ram dazu, leises 420 Watt Netzteil und ne 7800GT und hast was womit noch lange Freude dran hast... Aso und von Medion usw würd ich die Finger lassen... die sind vollgepackt mit Sachen wie TV-Tunern, Scart Anschlüssen usw die kein Mensch braucht die Grafikkarten sind wie oben schon gesagt auf Medion getrimmt und brauchen Medion Treiber die in paar Monaten nich mehr erweitert werden und wenn neues Spiel rauskommt kanns sein das Pixelfehler usw auftreten...und erweiterbar sind die Medions auch nich wirklich.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 8. Juli 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2006 klar weiss ich was ne roadmap ist... wird ja oft genug in der ct abgedruckt...zukunftssicher und pc sind nen wiederspruch in sich *G* also ich spar lieber 100 euro und hab nen rechner, der nicht zukunftssicher, aber schneller als nen gleichteurer angeblich zukunftssicherer, ist. weil wenn der rechner dann so lahm ist, um ne leistungskur zu bekommen kannste das board doch wieder vergessen. bis dahin haben wir wahrscheinlch den übergang zu ddr3 als arbeitsspeicher, hypertransport 2000, spannungen von unter einem volt, die die spannungsregler des zu alten boards ned bieten, etczum uli chipsazt --> ich hab ne woche lang tests etc gelesen... und mitm alten bios ist das ding lahm; aber die wenigsten haben nen nachtest mit neuestem bios gemacht --> da ist das teil fast gleich auf mitm nf4 --> das einzige problem was es gibt: bevor der chipsatztreiber installt ist läuft alles extrem lahm (selbst der bildaufbau ist extrem zäh). is aber eh der erste treiber der installt wird. suse läuft ohne probleme, incl suspend to disk, netzwerk, sound etc... und vor allem stabil! klar gibts bessere und schnellere, aber da steht der preis wieder in keinem verhältins --> für 100 euro, was nen wirklich gutes board mehr kostet kann ich auch ne cpu um 3 leistungsklassen höher kaufen... und hab am ende wieder mehr rechepower.ich hab früher auch nur das beste vom besten gekauft --> boards nur von asus, festplatte musste quantum (da wurden die noch in mb gemessen) sein... der scanner hat 650 mark gekostet (avision 630c mit scsi karte) --> aber dafür war keine kohle mehr für die cpu oder ausreichend ram da... und beim scanner gab es keine gescheiten treiber... jahrelang.über den support von asrock kann ich mich ned beschweren... und wenns board kaputt ist kommt halt nen neues; vom preis kann ich 3 kaufen bis ich bei nem richtig guten angekommen bin. (und wenns in nem jahr passiert gibts dann wieder viel bessere als heute... außerdem wurde sockel a auch bestimmt nen jahr, evtl sogar 2 totgeredet... und 754 wird auch noch verkauft, obwohl er schon seit über nem jahr eigentich nedmehr taufrisch ist. achja es gibt noch mehr boards mit agp und pci-e 16x, und ok... es ist alles am chipsatz angebunden, aber oft wurde der agp am chipsatz zum pci-bus gehängt und läuft mit 33 mhz (also die hälfte von agp 1x)... und bremst sogar ne matrox-karte aus *G* beim freezer ists wichtig, dass entweder das board ne lüftersteuerung hat, oder du musst ihn auf 5v klemmen --> sonst ist er relativ laut... finger weg vom p4 --> die brauchen strom wie blöd und werden auch extrem heiss... amd hats besser im griff (steht auch was in der letzen ct drüber glaub ich).außerdem sind die boards und cpus teurer als amd bei gleicher leistung...hats intel eigentlich endlich geschafft den speichercontroller on die zu haben?!? (hat amd sei sockel 754 (singel-ddr) und als dual beim 939er sockel)genau wie bei festplatten --> am besten samsung, auf keinen fall wd da er rechner ja auch billiger sein kann als 1000 weiss ich ned was gegen meinen vorschlag einzuwenden ist --> das ding kostet mit gehäuse, netzteil und graka 700 euro, und wenn er zu lahm ist kommt in einem jahr ne schnellere graka rein... und dann langt er für min 2 jahre, wenn ned 3 --> beim am2 gewinnste schätzungsweise 2-3 monate, was ausreichende rechnpower angeht.... für 300 euro mehr?!? dafür bekommste in 3 jarhen nen schnelleren rechner als heute für 1500 gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 9. Juli 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2006 Cabbi tut mir leid aber das was du zum gröstenteils schreibt halte ich ehrlich gesagt für nich ganz so wahrheits getreu. Fangen wir mal an damit du mich nicht falsch verstehst. Ich hab selber Asrock Boards, und in meinem zock pc ist auch nen Asrock board, nen Sockel A mit dem verheiz ich dir so jede AMD64 Cpu bis 3500+Und das obwohl meine CPU nur 40€ gekostet hat, falls dich interesiert ist nen ehemaliger XP-M 2600+ gewesen, laut AMD stepping bekomm ich den auf 3800+ und das mit nem 40€ Asrock board, ich weis also sehr gut was die dinger taugen und nicht, und mir is bestens Bewust das nicht immer Teuer sein muss. Schneller und billiger geht immer aber es geht hier auch ums aufrüsten, was nüzt es ihm wenn z.b die CPu nach einem Jahr verreckt und er dann komplett neues MB und Speicher kaufen MUSS weil die alten teile erstens schweine teuer sind, und zweitens Sehr schwer zu besorgen.Der Übergang zu DDR3 kommt Garnicht DDR3 bleibt den Grafikkarten als GDDR vorbehalten, in ca 3-4 jahren wird DDR4 aufm pc sektor eingesezt angeblich. Sapnnungen von unter 1 volt sollte so ziemlich jedes Gute So939 können und kann jedes AM2 board. Selbst einige Sockel A können unter 1 volt gehen Stichwort AMD geode NX für Sockel A. Das nen Board ohne chipsatztrreiber extremlahm läuft is normal egal ob Nforce, Uli, oder Via. Zeig mir mal bitte nen Board auser das Asrock dual was AGP und PCI-E hat,ES gibt keines, genausowenig wie der AGP an nen PCI bus gehängt wird, das kann von der Architektur der Northbrige und der Speicheranbindung an den AGP garnciht funktionieren, der AGP hat nen direkten zugriff auf die Speicherkontroller und nen direkten zugriff auf die CPU, um AGP an PCI anzubinden würde man eine vollkommen neu Strukturierte NB brauchen und diese entwicklung wär mal totaler Schwachsin, zudem Hat PCI-E und AGP nix zusammen zu tun, Das ASRock kann beides weil es 2 Chipsätze benuzt und nen HSI CHips der die PCI-E zu nem AGP wandelt, ähnlich wie auf der 7800GS der HSI chip umd die PCI-E karte auf AGP laufen zu lassen, das is das ding unter dem großen Kühlkörper beim Asrock. Und wieder P4 und Stromfresser der neuene P4 ist sogar was die Energieverwaltung angeht besser als die AMD, zumindest als Manche amd, und der P4 ist zeit langen nicht mehr das was er mal war. Was HDD angeht so kommt mir deine aussage sehr plump vor gib mal begründung, ich nutze seit 2 jahren WD platten gepaart mit Samsung Platten im 24/7 dauerbetrieb, die Leisere und Kühlere Platte is die WD Ausfälle keine einzigen, hab ich bei WD auc noch nicht gehabt, und ich hab sicherlich nich nur die eine WD platte in den Rechnern meiner kunden verbaut. Wovon man die Finger lassen mus is IBM / Hitachi / excelstore. Das Intel Teurer is nuja das war mal, im Higend bereicht kosten die intels auch nich arg viel mehr als nen AMD Was gegen dein vorschlag einzuwenden ist ganz einfach, was soll er mit nem AGP / PCI-E board anfangen, er wird nicht seine AGP karte einsetzen, er wird sich ne PCI-E karte kaufen, und von wegen Schnellere Grafikkarte, Das Asrock board is limitiert irgendwann nüzt dir einfach keine schnelle Grafikkarte mehr, da fängts bei dir schon an sich zu wiedersprechen. Er will nicht in einem jahr ne neue Grafikkarte kaufen, sondern der Rechner soll Schnell und zunkunfsicher sein, und da sezt man eben auf reines PCI-E und nen AM2. Und nen AM2 ist nicht teuerer als nen SO939 Zudem sollte dir als Asrock user klar sein, das man höllisch beim Speicher aufpassen muss, nich jeder speicher geht reibungslos uim Asrock bzw mim Uli chipsatz. Ich würde dich bitten zu lesen was ich geschrieben habe schon in meinen anderen beiträgen steht es klar und deutlich das die AM2 cpu´s drasstich im preis nach unten gehen. Und jetz schau mal nach was nen 3800 so949 kost und nen AM2 kost, Ebenso bei den Mainboards, dann wirste sehen AM2 is genauso billig, der DDR2 ram kost Weniger als der DDR. usw usw usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 9. Juli 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2006 also irgendwie wiedersprichst du dir auch --> sockel 939 ist veraltet... und taugt nix, aber mein sockel a system versägt alles bis 3500+ (was ist da der unterschied zwischen dem vergleich am2 und 939... ma abgesehen davon, dass die änderungen bei letzten wechsel einschneidender waren?) wegen agp und pci-e kannste ja selbst mal googlen... und agp ist ja im grunde ausm pci hervorgegangen (eben mit doppelten takt)--> daher kannste auch agp per pci anbinden. gibts auch hier nachzulesen: http://www.hardware-city.com/index.p...ews&newsid=355(pci hat auch per dma speicherzugriff... is halt dann grotten lahm und bringt nix. außerdem gibts auch noch nen sli board mit dem 1697 chipsatz. aber das hab ich nich selbst getestet und kann daher ned sagen "das ding ist spitze".) Zitat: Zum AGP 8x-Support ist zu sagen, dass dieser erst zur Verfügung steht, wenn der neue M1695 mit dem 'alten' M1567 kombiniert wird. Ganz im Gegensatz zu MSIs Lösung des kürzlich erschienenen K8n Neo2 wird hier ein echter AGP-Port bereit gestellt, und nicht etwa ein AGP per PCI, was der geringen Bandbreite wegen zu schweren Performanceverlusten führt. das mit der hdd beruht auf erfahrungen von mir selbst und einigen bekannten... ich hab ma gemotzt, wie laut die fp von mir ist und wurde von allen gleich gefragt "wd, oder?" so generell wird hier noch was über ddr contra ddr2 und 939 contra am2 geschreiben: (und da steht auch malwieder drin, dass die energeieffitienz von amd 20 oder 30% besser ist) und am2 ned soviel bringthttp://tomshardware.thgweb.de/2006/0...on/page55.html das mit in nem jahr ne andere graka kaufen war folgendermaßen gemeint: es gibt pro jahr ca 3 neue graka generationen... und daher machts am meisten sinn heute ne gute, aber nich high end graka zu kaufen und in nem jahr wieder, weil sich bis dahin einiges ändert. und ich hab mir auch schon zukunftssichere pc's geholt... leider war, als ich dann aufrüsten wollte nixmehr zu bekommen (das fing mit dem umstieg auf pci statt vl bus an... ging über ps/2 zu sd ram etc). und mich würde es wundern, wenn das bei am2 anders sein wird (was bringts mir ddr2 ram zu haben, wenn beim nächsten aufrüsten ddr2 2000 aktuell ist und ich mitm 800er rummach??? is dann auch für die tonne) ...letztendlich musst du es sowieso selbst entscheiden fuddy... ich werd auch nix weiter zu schreiben... es gibt halt verschiedene ansichten der dinge und das wird sich auch ned ändern --> ausreichend argumente gibts für beide seiten gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 9. Juli 2006 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2006 Das ist richtig... und der ahnungslose bin ich Trotzdem thx für eure Tipps! Ich werd mir jetzt mein Bild von der Sache machen, weiter Meinungen einholen und dann entscheiden... Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.