Roadrunner Geschrieben: 7. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2006 Hi gibt es am M40 eine Möglichkeit mittels Schraube oder ä. die Leerlaufdrehzahl zu ändern? Statt den 800-850 hab ich 580-600. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 7. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2006 Ich glaub nicht.Aber: womit hast Du den Leerlauf gemessen?Meiner zeigt auch immer um die 600 an,am Testgerät bei BMW und bei der AU haben dei Messgeräte trotzdem 850U/min gemessen... ich glaunbe auch der DZm fällt unter dei Rubrik "Schätzeisen" Gruß Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 7. Juli 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2006 such mal nach der leerlaufanhebung für die klimanlage, so als tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 7. Juli 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2006 du solltest erstmal die ursache finden und reparieren bevor du was anhebst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 7. Juli 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2006 man muss/soll/darf da nix einstellen, der LL wird vom Steuergerät geregelt und wenn er nicht stimmt ist irgendwo ein Sensor oder Aktor defekt. Schau aber wirklich erstmal ob nicht der DZM nen hau hat. Solange der Motor gut läuft (bei 500 läuft er nichtmehr so rund) würd ich garnix machen. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 8. Juli 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2006 Das Problem hatte ich auch mal.Hab dann festgestellt das mein Vorgänger nen DZM vom 6.Zyl verbaut hatte:roll:Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Juli 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2006 DZM vom 6er geht auch ohne Probleme; so lange man den Codierstecker vom 4er drinnen hat!Nur mit dem vom Diesel oder eta funzt es nicht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 8. Juli 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2006 leerlauf beim M40 "EINSTELLEN" ??? ja, unten am vergaser sind zwei schrauben, der obere ist für sprit und der untere für luft, wenn du an den beiden drehst, kannst du den leerlauf anheben/senken:-D :-D :-D es sei denn du hast glück und dein motor ist über ein "steuergerät" geregelt, der regelt für dich alles, vorrausgesetzt alle geber und fühler, die dem steuergerät informationen liefern sind in ordnung, dein motor hat keine eingellaufene NW, schlepphebel sitzen schön an ihren plätzen und die kompression ist einigermassen ok...... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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