Zum Inhalt springen

Verdeck leicht undicht an den Scheiben


mTw-Marco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein E30 Cabrio und bei letztem Regnen recht oft Wassereintritt an den beiden vorderen Seitenscheiben. Das Wasser rinnt vom Verdeck in die minimale Lücke zwischen Scheibe und Dichtung und von dort ins Auto.

 

Kann man die Seitenscheiben (elektrische Fensterheber) einstellen, dass sie etwas höher fahren können (bräuchte nur ca. 2mm).

 

Oder sollte man die seitlichen Dichtungen über den Scheiben von BMW wechseln lassen. Der Rest vom Verdeck ist noch im tadellosen Zustand.

 

 

Wäre gut wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi

als erstes würde ich mal das Verdeck mit dem BMW Zeugs imprägnieren. Ist zwar teuer aber einfach genial. Vorher am besten auch noch Reinigen. Reiniger ebenfalls bei BMW. Wenns dann immer noch reinregnet ein bissl Silikonspray oben an die ecken. Aber normalerweise ist es nach dem imprägnieren Dicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn di ein E30 nach BJ91 hast kannst du durch die kleinen Abdeckungen in der Seitentasche die Höhe einstellen. Da ist eine Mutter im Langloch drin. Seitenscheibe ein Stück runter dann Mutter auf ein wenig verschieben und die Scheibe wieder hochlaufen lassen dann siehst du in welche Richtung du sie verstellen mußt. Dann unbedingt die Dichtung von der Dreiecksscheibe wechseln. Denn da kann ich ungesehen sagen das diese nicht mehr in Ordnung ist wenn es noch die erste ist. Viele Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist diese Dichtung gesteckt und was kostet die beim Freundlichen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........... Viele Grüße Rainer

 

Ja schau mal an :D ...... der Rainer. Jetzt sag bloß, Du machst auch

e30 Cabrio Verdecke?!? Inklusive Einstellung & Montage?!?

 

Grüße..........

J.C.: Umgib dich mit den geistig Schwachen und erfreue dich an Ihrer Einfältigkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Impi, so trifft man sich wieder. Ja ich mache auch E30 Verdecke mit allem drum und dran. Hast du jetzt ein E30 gekauft? Dann Glückwunsch und Willkommen im Forum.

Den Preis von der Dreiecksdichtung kann ich dir leider nicht sagen da diese von allen selbst gewechselt wurden aber sie ist nur gesteckt. Ich habe immer nur die zum Verdeck gehörigen Dichtungen gewechselt wenn es notwendig war.

Viele Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...