Zum Inhalt springen

Welchen Endtopf


Tom65
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo Tom! Wenns jetzt nicht aufs Geld ankommt, würde ich zum Originalteil greifen! Hab mal in einer freien Werkstatt gearbeitet und des öfteren vom Kunden gehört, das sei noch der erste Auspuff der gerade erneuert werden muss! Das waren zum Teil Autos, die etwa 6-8 Jahre alt waren! Also ich rate daher von Billigmarken wie Walker/Ernst usw. ab! :meinung: Hoffe dir etwas geholfen zu haben! Gruss Touringmatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja

Ernst is ja nu auch nit der absolute Müll. Geh doch einfach zu nem Fachhändler und nimm einen Eberspächer für dein Schätzchen. Die sind sehr gut und halten auch lange.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen Eberspächer auf meinem 320er und der klingt jetzt nach X jahren mehr nach Sportauspuff (aber auf keinen fall aufdringlich) als ein Remus.

 

Rost hab ich auch noch keinen gefunden, daher kann ich den sehr empfehlen.

 

Gruss Brandy

mfG Brandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute die Eberspächer druntergebaut, und was sehe ich... Die alte war auch eine Eberspächer.:sonne: Hat alles prima funktioniert und hält jetzt hoffentlich auch die nächsten Jahre.

 

Aber 280 Euro incl. Anbausatz sind auch schon ein mächtiger Schluck :drink: aus der Pulle.:cry:

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

280 Euro:eek:

 

bei mir ist der für 180 plus 43 Euro für den Montagesatz gelistet und wenn ich dann noch meine Prozente runterrrechne komm ich irgendwo auf 180 inkl MWST.:daumen:

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch einen eberspächer und bin damit top zufrieden. da der wagen, aus dem ich meinen motor herausgerissen habe, immer in der garage gestanden hat, ist das gerät nahezu rostfrei nach 17 jahren... der klang ist sehr schön, obenrum sonor ohne aufdringlich zu sein, im teillastbereich einfach nur schön...

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja fürn eberspächer arg teuer dafür gibts ja edelstahlpötte..... aber hauptsache alles is gut

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja der Preis ist echt nicht so ganz ohne. Ich war halt blöd und hab nicht viel nachgefragt als ich endlich einen Händler hatte der bereit war mir einen Eberspächer zu bestellen. In FFM sogte mir ein Händler zwar einen netten Preis, aber auf meine Rückfrage welcher Hersteller das dann sei bekam ich die Antwort: "Naja der als erster liefert" und dann kann ich auch das das 50 Euro Teil aus Ebay nehmen.

ABER: Ein Original BMW hätte mich 30 Euro weniger gekostet :wall: : aber aus Schden wird man bekanntlich klug. :wall:

Und solange die Kohle noch für ein Bier nach dem Einbau reicht :-UU gehts mir gut.

 

 

PS. Das Bier hab ich sogar spendiert bekommen. Also nur noch 98,-- Euro zuviel ausgegeben.:heilig:

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...