cohen Geschrieben: 2. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2003 Kann das jeder umbauen oder sollte man schon ein bisschen "skill" haben? würd mich ja schon ziemlich reizen, nur bin ich nich soo begabt :P .. ihr versteht... Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Still_Cyco Geschrieben: 2. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2003 frag hasensohn mal, der hat das letztens gemacht! laterzzzzz Zitieren How will I laugh tomorrow-when I can't even smile today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaSenSoHn Geschrieben: 3. November 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2003 Moin, ich hatte nicht viel skill...aber viiiiieeeel zeit *fg* Zitieren [Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???shoutbox = hasenbox = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Geschrieben: 3. November 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2003 Grüss, Gott, @HaSenSoHn: Kannst du mal Fotos machen bin auch schon am überlegen, weiss nur ned wie das dann aussieht? Wie lange hast denn dafür gebraucht? MfGChristoph Zitieren Wie Sie sehen, ..., sehen Sie nichts!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 3. November 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2003 aussehen tut das ziemlich genial hier zwei beispiel bilder: http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00932/08.jpg http://people.freenet.de/regional/ringean.jpg Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaSenSoHn Geschrieben: 3. November 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2003 Moin, meine sehen wie die vom 2. Bild aus...leider, da man das NUR Nachts sieht. Ich hol mir wohl bald das Set von sanituning, damit die auch so gelb sind über die originalen Lichtleiter. Hab 2 Tage gebraucht *ggg* Zitieren [Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???shoutbox = hasenbox = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 3. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2003 man kann die ringe natürlich auch mit leds beleuchten,sieht man aber wirklich nur nachts.ich persönlich verwende am eigenen auto unser adapterkit mit den original e39 birnen.leuchtkraft ist haargenau so gut wie beim e39.man sieht es auch tagsüber.allerdings relativ gelb.bei schwarzen scheinwerfern sind kleine einbussen in der leuchtkraft zu erwarten,ist aber minimal. gruss saschaps:5% forenrabatt wen ihr das forum und den usernamen angebt. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 4. November 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2003 @sani Ist dein Angebot eigentlich komplett ? Oder brauch ich da noch etwas extra ?? Wenn ja was ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 5. November 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2003 also du bekommst fuer 79 euro 4 nagelneue originale ringe mit den lichtleiterkabeln(bitte bei bestellung angeben das du die kabel möchtest,weil ich e36 fahrern die dinger nicht mitschicke weil sie eh im müll landen).dann bestellst du noch den adapterkit(2 adapter,2 original e39 birnen mit stecker und kabel)fuer 60 euro und du hast eigentlich alles was du brauchst. kleber fuer die glaeser,werkzeug und 4 kabelverbinder solltest du aber selber haben. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 5. November 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2003 kann mir hier jemand noch nen tip geben, bezüglich eintragung der ringe?ja bei schwarzen scheinwerfern kleine einbußen bei der lichtausbeute, ist aber nicht weiter tragisch, finde ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 5. November 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2003 Warum gibt es bei schwarzen Scheinwerfern Einbußen?? Ich denke die Gläßer sind identisch. Wir der Schwarzeffekt nicht durch ein Kreuzgitter erreicht? Die Standlichtringe sitzen dann doch davor und mussten eigentlich genauso hell sein, oder?? Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 5. November 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2003 weil der reflektor vom Fahrlicht durch eine schwarze blende abgedeckt ist, und deshalb auch die ringe nicht so gut reflektieren kann, kreuzgitter nur im Fernlicht, und da im prinzip das gleiche spiel, da der reflektor nicht mehr ganz so gut reflektiert!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Daniel_E30 Geschrieben: 5. November 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2003 überlege mir derzeit auch, ob ich die von sani nimm. hatte ja schon mehrere ringe im eigenbau gemacht, aber die led scheisse kotzt mich an, dass man das nur sieht wenns richtig dunkel ist. nachteil bei den orginalen finde ich, dass die ringe nicht "dick" genug sind. dürften ja so um die 8 mm haben. ich hatte damals 10 mm plexiglas genommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 5. November 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2003 nimm das sset von sani, ich kann es nur empfehlen....!und leuchtet super, mach nur nicht den fehler und klebe die ringe fest, die sollten eigentlich auch so halten, und der kleber beeinträchtigt die leuchtkraft!!!hab leider keine cam da, sonst würde ich ein paar bilder posten!!!aber bei gelegenheit hole ich das nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 5. November 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2003 warum sollten die ringe nicht dick genug sein?leuchten doch wunderbar im e39 oder nicht.wichtig ist das die ringe richtig beleuchtet werden und den richtigen schliff haben.das wirst du mit selbergebogenen nie so hinbekommen.von den leds kann ich nur abraten,habe es in meinem e36 so weils nicht anders geht.tagsüber sieht man nichts,die leds sind teuer und man muss welche bekommen die auch eine echt gute leuchtkraft haben.problem ist,je höher die mcd zahl ist um so anfaelliger wird die led.bei mir ist auch nach 2 monaten betrieb eine led schon ausgefallen.bedeutet scheinwerfer aufmachen,alles raus neue led rein usw.also das gleiche spiel nochmal. wenn beim adapterkit ne birne kaputt geht,eben ne neue reingesteckt und fertig.man braucht naemlich dann nicht mehr den kompletten reflektor bei bmw fuer 15€ kaufen.mit einem kleinen trick kann man die birne auch eiunzeln wechseln.die 6 watt halogen kostet ca.5 € im freien handel. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 6. November 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2003 hola, hätte auch interesse an den teilen. aber gibts net irgendwo nen do it your self. hab nämlich kein gefunden. oder kann mir jemand ne genaue anleitung schicken, wäre sehr dankbar.gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 6. November 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2003 kannst du mir diesen trick, um die birne zu wechslen vielleicht verraten?brauche zwar noch keine neue, aber man weiß ja nie, und wenn man geld sparen kann, macht man das doch gerne...DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ihadub Geschrieben: 6. November 2003 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2003 @Marcusm20b20 ne gute Anleitung gibt es hier: http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/ringe/ringe.html Ingo Zitieren http://images.spritmonitor.de/130541.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 6. November 2003 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2003 @ ihadub, danke dir für den link, die anleitung dürfte ausreichen. werd mich mal um das material kümmern. wie gesagt thanks:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 6. November 2003 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2003 also eine anleitung gibt es natürlich auch auf unserer homepage unter der rubrik einbauanleitungen.dort sind auch kfz schein kopien mit eingetragenen ringen zu finden. der trick ist ganz einfach.wenn du dir die reflektorfassung anschaust siehst du das der winkelstecker vorne in die reflektorfassung reingesteckt ist.beide teile sind an der seite mit 2 runden punkten plastik verklebt.einfach das plastik etwas wegkratzen so das tu die teiel auseinanderziehen kannst.wenn du sie auseinander hast siehst du die birne und kannst sie mit runterdrücken und verdrehen rausnehmen.iste in simpler bajonettverschluss.neue birne im handel besorgt und gut.die 10 watt halogenbirnen gibts im freien handel oder im lampengeschaeft.ich habe die birnen sogar in 20 watt halogen vorraetig leuchten superhell.nachteil ist das die chrombeschichtung des reflektors sich durch die doppelte hitze der 20 watt birnen abloest.ist also leider nicht brauchbar. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Daniel_E30 Geschrieben: 6. November 2003 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2003 ähm Sascha, wie machst du das mit den Reflektoren im Abblendlicht? Der muss ja weg, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 6. November 2003 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2003 also du machst das glas ab,entfernst den kleber moeglichst restlos und dann nimmst du den reflektor dann raus,ist etwas fummelig aber geht.wenn du den kleber nicht wegmachst musst du die drei nasen entfernen um den reflektor rauszunehmen.wenn der reflektor raus ist ist ja wie eine art kragen am reflektor,diesen wegnehmen(schleifen,schneiden) damit du den ring einsetzen kannst und hinterher das glas wieder draufbekommst.ich ahbe alles mit klebt und dichtet von würth gemacht.funktioniert gut und ist dicht. beim fernlicht musst du das nicht machen,nur die loecher fuer die nasen der ringe bohren.wenn du schwarze des hast musst du natürlich noch kerben in das fadenkreunz machen damit du den ring einsetzen kannst.bitte nicht mit blechschere sondt wird das kreutz krumm.am besten mit der saege vom dremel. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndyAC Geschrieben: 6. November 2003 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2003 Original geschrieben von sanituning also du bekommst fuer 79 euro 4 nagelneue originale ringe mit den lichtleiterkabeln(bitte bei bestellung angeben das du die kabel möchtest,weil ich e36 fahrern die dinger nicht mitschicke weil sie eh im müll landen).dann bestellst du noch den adapterkit(2 adapter,2 original e39 birnen mit stecker und kabel)fuer 60 euro und du hast eigentlich alles was du brauchst. kleber fuer die glaeser,werkzeug und 4 kabelverbinder solltest du aber selber haben. gruss sascha also würde das ganze paket minus 5% dann 122,55€ kosten? wie sieht es eigentlich mit xenon aus?hast du sowas auch im angebot? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
arici Geschrieben: 9. November 2003 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2003 hab auch die von sani drin und empfehle eigentlich jeden der mich anruft sani kauft euch originale, die kopien die es z.t. bei ebay gibt sind nicht gut, ausleuchtung bekommt ihr nie so gut hin wie mit den originalen! und das bild ist nen jahr alt... sieht ja jetzt anders aus mein cab http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00932/08.jpg arici Zitieren (¯`·.¸.¤ ... when dreams come true ... BMW Scene Biberach & Ulm ¤.¸.·´¯) DGF´s Meinung über Türken/ Ausländer... klicken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
X-ia-n Geschrieben: 9. November 2003 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2003 Also ich hab mir welche bei Ebay ersteigert werden morgen eingebaut und ich muss sagen sie sind verdammt hell.Sie scheinen schön weiß was ich persönlich geiler finde das diesen Gelbstich Aber Hauptsache Standlichterringe ein muss für BMW'S Kann ja mal nen Bild machen wenn es fertig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.